ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben?

Diskutiere ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe jetzt 10 nager in meinen zimmer 8 teddyhamster und 2 mäuse wollte fragen ob ich jetzt davon krank werden kann? ausserdem habe ich noch 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #1
thomasdrexler

thomasdrexler

Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt 10 nager in meinen zimmer 8 teddyhamster und 2 mäuse wollte fragen ob ich jetzt davon krank werden kann? ausserdem habe ich noch 5 teddyhamter zu vergeben es sind alle 5 ca. 6wochen alt

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #2
Warum solltest du denn davon krank werden? Sind deine Tiere denn krank oder wie kommst du darauf?

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #3
denn mein vater sagt immer das kein mensch so viele tiere in meinen zimmer habe und das ich wegen den geruch alerrgisch werden könnnte!die hamster sind nicht krank

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #4
Also wegen Geruch wird bestimmt niemand allergisch. Ich wüsste keinen Grund, warum du wegen den Tieren krank werden solltest.

Aber was ich mich frage: Wie kriegst du so viele Tiere in einem Zimmer unter? Ich habe zwei Käfige in meinem Wohnzimmer stehen, und das nimmt schon wahnsinnig viel Platz weg.
Wie groß sind denn deine Käfige? Du weißt bestimmt, dass jeder Hamster einen eigenen Käfig braucht (sind Einzelgänger)?

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #5
Ich wüsste auch keinen Grund warum du krank werden solltest und das man davon eine Allergie bekommt ist mir auch neu.Aber wie du das platzmäßig hinbekommst ist mir auch ein Rätsel.

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #6
Also ich selber habe 7 Käfige in meinem Zimmer stehen und komme kaum durch.
Du wirst garantiert net krank werden, nur weil Mäuse und Hamster im Zimmer stehn, dann wär ich ja schon totkrank mit meinen 2 Hunde, 1 Katze und 7 Hamstern. Wenn du keine Allergie gegen die Tiere hast, wird acuh nix passieren. Ich weiß net wie dein Vater da draufkommt.
@ Maleah:Er hat ungewollt Babys bekommen, die leben noch bei der Mutter ;)

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #7
  • ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #8
Na das kann ich nur bestätigen Maleah :D

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #9
Hi!

Solange du die Käfige regelmäßig säuberst, kannst du sicher nicht davon krank werden.

Also immer schön auf die Hygiene achten ;)
(Frischfutter aussortieren, schauen, dass Lebendfutter & Nagersnack immer gleich gefressen & nicht gebunkert wird - Aber das sollte ja so oder so selbstverständlich sein!)

LG Lilly

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #10
Hallo,

das kenn ich - meine Oma behauptet auch jedes mal wenn ich krank buin, das käme von den Tieren...
dabei hab ich doch nur etwas über 30 Farbäuse...

LG;
benny

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #11
Hallo,

das kenn ich - meine Oma behauptet auch jedes mal wenn ich krank buin, das käme von den Tieren...
dabei hab ich doch nur etwas über 30 Farbäuse...

LG;
benny

wie packst du denn alle zu versorgen und zu kümmern ???

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #12
wie oft wechselt ihr den einstreu eurer nager?

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #13
Bei meinen Rennmäusen und Hamster mache ich ca. 1x im Monat alles neu, die Sandnäpfe (da machen sie rein) alle 1-3 Tage, je nach Bedarf.

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #14
ok danke!!

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #15
Hi,
bei uns im Wohnzimmer stehen 12 Zwerghamster, im Schlafzimmer 7 Zwerge (ich schlaf auch nur mit Ohrenstöpseln;-) und unten im Haus noch 7 Zwerge und ein Teddy. Dazu muss ich sagen, ich hab Asthma und bin allergisch gegen die Streu... aber ich habe überhaupt kein Problem mit so vielen Tieren in einem Zimmer!!! Und ich kann mir nicht vorstellen, das man davon krank wird... ich selbst lüfte beim saubermachen, zu Anfang hatte ich Probleme mit meiner Allergie, jetzt nicht mehr... also noch schlimmer ist es nicht geworden, im gegenteil... deutlich besser. Im Winter kann ich nur teilweise lüften... aber es geht trotzdem... solang der Platz (wird bei mir verdammt eng... teilweise kommt man kaum durch... manchmal hab ich das Gefühl das Wohnzimmer gehört allein den Hams;-) und die Hygiene der Tierbehausungen stimmt, finde ich spricht überhaupt nichts dagegen... wie gesagt, selbst von meiner Allergie merke ich nur noch beim saubermachen ein wenig (Naselaufen..), das wars... und ich denke da stimmen mir viele zu...
Natürlich muss man sich vorher im klaren sein das die Tiere Nachts meist etwas lauter sind... weshalb man drüber streiten kann ob man wirklich so viele Tiere im Schlafzimmer unterbringen muss... aber mit Ohrenstöpseln ist das kein Problem... somit fällt auch ein eventueller Schlafentzug wegen dem man sich gedanken machen könnte weg (zumindest bei mir gibt das kein Problem...).
Also wie gesagt ich finde die Sorgen deines Papas sind unbegründet...
LG Sabine

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #16
huhu ich muss erst mal zu nubbi sagen WOW ganz schön viele tiere;)
naya ich kann dir sagen du brauchst keine angst du haben ich habe 6 käfige im zimmer stehen und den hamstern gehts prechtig, nur das sauber machen ist immer eie qual!!:mrgreen:

LG:
linda.=))

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #17
Jetzt muss ich nochmal ganz dumm fragen ;)
Also, meine mum sagt, wenn ich jetzt Meeris halten würde (im Schlafzimmer), dass dann eine Allergie zum Ausbruch kommen könnte... Gerade weil ich erst 14Jahre alt bin (also halt noch nicht erwachsen und noch in der Entwicklung und blaaa)... Das stimmt dann auch nicht, oder?
Bitte bitte sagt dass es nicht stimmt. ;) Dann wäre dieses Argument nämlich weg. *g*

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #18
also ich denke nicht dass man davon eine Allergie bekommen kann.

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #19
Ui das wäre toll :)
und man kann ja erstmal Allergie-Test machen lassen... Und bei Freundinnen spür ich ja auch nix (also, wenn die Meeris ham)...
Von Pferden bin ich ja auch noch nicht krank geworden...
mmhh...

Naja, danke schonmal für die Antwort ;) Fand die hat garde reingepasst
LG TonicWater

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #20
Hi,
hättest du es nicht geschrieben hätte ich es vorgeschlagen;-) Ich hab mal nen halbes Jahr in nem Zoogeschäft gearbeitet und wusste daher das ich zwar allergisch bin, aber nur gegen die Streu/ Heu... mit meinen eigenen Hamstern ist das auch kein Problem mehr... wie ich schon sagte, Athma und Allergie... beides ist trotz Hamstern im Zimmer wesentlich besser geworden... hab auch mal gehört, das wenn man seine Haustiere liebt sogar Allergien gegen Katzen usw... verschwinden können... hab ich mal gehört bzw gelesen... und bei mir hatts geklappt;-)
Du weißt ja noch nicht ob du überhaupt allergisch bist, dies könntest du z.B durch mehr Kontakt zu Meeris herausfinden, vll kannst du dich in den Ferien ja mal etwas mehr mit den Meeris deiner Freundinnen beschäftigen. Natürlich können Allergien auch erst später auftreten... (wir hatten mal eine Katze und Wellis... meine Geschwister haben erst drei Jahre nachdem wir die Katze bekommen haben Athma und eine Tierhaarallergie bekommen... aber da waren die auch erst zwischen 6-10 Jahren, bei mir kams erst später, Katze und Vögel haben meine Eltern dann abgegeben:-( aber mittlerweile haben die auch Renner und wieder Vögel und jetzt gehts), aber ich glaube nicht das dies häufig passiert... am besten viel Kontakt zu den Tieren bevor du dir selbst welche holst... dann weißt du ja schon ob du allergisch bist oder nicht... und wie gesagt, trotz Allergie geht es bei mir... und Asthma hab ich seit ich die kleinen hab so gut wie gar nicht mehr (nur zur Pollenzeit, was aber nichts mit den Tieren zu tun hat)
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben?

ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben