Hi,
hättest du es nicht geschrieben hätte ich es vorgeschlagen;-) Ich hab mal nen halbes Jahr in nem Zoogeschäft gearbeitet und wusste daher das ich zwar allergisch bin, aber nur gegen die Streu/ Heu... mit meinen eigenen Hamstern ist das auch kein Problem mehr... wie ich schon sagte, Athma und Allergie... beides ist trotz Hamstern im Zimmer wesentlich besser geworden... hab auch mal gehört, das wenn man seine Haustiere liebt sogar Allergien gegen Katzen usw... verschwinden können... hab ich mal gehört bzw gelesen... und bei mir hatts geklappt;-)
Du weißt ja noch nicht ob du überhaupt allergisch bist, dies könntest du z.B durch mehr Kontakt zu Meeris herausfinden, vll kannst du dich in den Ferien ja mal etwas mehr mit den Meeris deiner Freundinnen beschäftigen. Natürlich können Allergien auch erst später auftreten... (wir hatten mal eine Katze und Wellis... meine Geschwister haben erst drei Jahre nachdem wir die Katze bekommen haben Athma und eine Tierhaarallergie bekommen... aber da waren die auch erst zwischen 6-10 Jahren, bei mir kams erst später, Katze und Vögel haben meine Eltern dann abgegeben:-( aber mittlerweile haben die auch Renner und wieder Vögel und jetzt gehts), aber ich glaube nicht das dies häufig passiert... am besten viel Kontakt zu den Tieren bevor du dir selbst welche holst... dann weißt du ja schon ob du allergisch bist oder nicht... und wie gesagt, trotz Allergie geht es bei mir... und Asthma hab ich seit ich die kleinen hab so gut wie gar nicht mehr (nur zur Pollenzeit, was aber nichts mit den Tieren zu tun hat)
LG