ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben?

Diskutiere ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ok danke für eure antworten!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #21
ok danke für eure antworten!!

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #22
Sorry hab des ganze hier voll vergessen... :silence:
Naja jedenfalls vielen Dank für deine Antwort, nubbi. Das werd' ich meiner geliebten Mutti doch gleich mal unter die Nase reiben ;) Vielleicht kann ich sie ja dazu bringen mal 'nen Allergietest zu machen. Mein Papa würde mir ja auch erlauben die Meeris meiner Freundin mal zur Pflege zu nehmen, aber meine Mutti nicht... Mist... Aber vielleicht ändert sie ihre Meinung ja noch!
Drückt mir die Daumen! ;)

LG TonicWater

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #23
@tonicwater: Du bekommst ganz sicher von Meeris, die bei dir im zimmer stehen keine allergie. allergien entstehen ja dadurch, dass der körper bestimmte stoffe als fremdkörper ansieht (bei heuschnupfen sind es z.B. pollen) und dann reagiert der körper halt mit niesen, husten, augen tränen, nase jucken etc. darauf.
Und entweder man das oder man hat es nicht... Allerdings kann es sein, dass auch noch im späteren eine allergie entsteht, teilweise erst mit 30. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass ein Tier im schlafzimmer steht.

Was ich noch fragen möchte... an alle, die so viele hamster haben^^ haben die alle nen einzelkäfig, der auch groß genug ist??? Ich frag mich nämlich, wie das aussieht mit teilweise fast 10 käfigen in einem zimmer...

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #24
Also die meisten meiner Hamster haben Käfige die groß genug sind, 2 leider jedoch nicht, sind etwas unter den Mindestmaßen. Aber ging Platztechnisch leider nicht anders.

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #25
Hallo,
ich denke auch nicht das man davon krank wird solange die Tiere nicht krank sind! Du musst sie nur immer gut kontrolieren :) hab mal ne Frage an dich undzwar wie groß ist den dein Zimmer? und wie ahst du deine Eltern rumbekommen?? meine würden das niee erlauben :D
LG

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #26
mein vater hat es mir auch nicht erlaubt aber da ist ja die mama da!mein vater hat zwar gedroht das er es der zoohandlung anbieten wollte hat es aber gottseidank nicht getan! puhh.....

• ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? Beitrag #27
Um hier mal eines klar zu stellen:
Man kann nicht eine Allergie "bekommen"!
Entweder man hat die Veranlagung, oder eben nicht...
Sie kann höchstens ausbrechen. Und ob man sie hat, kann man beim Arzt mit einem Allergie-Test rausbekommen (möglichst bevor man ein Tier bekommt).
Und wenn man auf normale Hygiene achtet, kann man sich auch nicht sonstirgendwie infizieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben?

ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben