Stören die Rennmäuse die Farbmäuse?

Diskutiere Stören die Rennmäuse die Farbmäuse? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, Ich hatte ja schonmal gefragt ob man Meerschweinchen, und Mäuse in einem Zimmer halten kann. Da Meerschweinchen aber zu laut sind, sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stören die Rennmäuse die Farbmäuse? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Ich hatte ja schonmal gefragt ob man Meerschweinchen, und Mäuse in einem Zimmer halten kann.
Da Meerschweinchen aber zu laut sind, sollte man das ja nicht machen.
Aber wie sieht das nun mit Rennmäusen aus?
Die sind um einiges Lauter als meine Wutze, da werde sogar ich Nachts wach.

Liebe grüße

Xeptinora

• Stören die Rennmäuse die Farbmäuse? Beitrag #2
Hallo,

Rennmäuse sollten die Farbis eigentlich nicht stören.
bei Meerschweinchen ist es ja so, das diese Tagaktiv sind, Farbmäuse aber tagsüber schlafen u. umgekehrt.
Rennmäuse sind aber, soweit ich weiß, nachtaktiv genau wie Farbmäuse.
Von daher glaub ich kaum, das sie sie stören.

Rein prophylaktisch:
renn- und Farbmäuse bitte niemals zusammen in einen Käfig/Tb oder was auch immer setzen. Die Merionesarten, und dazu zählen viele Rennmäuse, sind agresiv gegenüber Farbmäusen und töten diese.

LG;
Benny

• Stören die Rennmäuse die Farbmäuse? Beitrag #3
rennmäuse sind tag und nachtaktiv. weiss nicht wie empfindlich farbis sind, aber ich denke das sollte schon gehen... so viel krach machen die renner nun auch wieder nicht *find*

• Stören die Rennmäuse die Farbmäuse? Beitrag #4
... ich glaube auch nicht, dass die Renner die Farbis groß stören... Im Prinzip machen sie doch die gleichen Geräusche, oder? In der Einstreu buddeln, irgendwo nagen, im Laufrad flitzen... das alles machen Farbis doch auch...
Manchmal meine ich, dass das Laufradgeklapper unserer Farbis unsere Ratzen irgendwie stören müsste - scheint es aber nicht zu tun...
Und wenn ich mir dann noch angucke, wie seelenruhig die Mäuschen gestern während der Silvesterknallerei ganz normal weitergefressen, -gepennt, -geputzt, -gekuschelt, -gelaufradlaufen haben, dann denke ich nicht, dass sie durch die Renner irgendwie aus dem Konzept gebracht werden würden...

LG, seven

• Stören die Rennmäuse die Farbmäuse? Beitrag #5
Na ja viel krach machen sie nicht^^ aber wenn sie neben dem Bett stehen stört es schon :-D

Dann bin ich ja beruhigt, dann können wir sie weiterhin in einem Zimmer halten.

• Stören die Rennmäuse die Farbmäuse? Beitrag #6
Meine Renner stehen ca 3 Meter von meinem Bett weg. Die Geräusche von den stören nicht ( mehr ) ;-)
Und meines Wissens haben Renner einen Wach- und Schlafrhythmus von ca. 4 Stunden. Meine sind auch meistens wach wenn ich morgens aufwache, wenn ich nachmittags Heim komme und wenn ich schlafen gehe :? :eusa_shhh:

Zur eigentlich Frage: Ich schließe mich meinen Vorderleuten an. Glaube auch nicht das es die Farbmäuse stört. Sind ja im Prinzip gewöhnte Geräusche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stören die Rennmäuse die Farbmäuse?

Stören die Rennmäuse die Farbmäuse? - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Oben