Wird Elvis nicht mehr größer?

Diskutiere Wird Elvis nicht mehr größer? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, Wenns im Falschen Forum ist, bitte Verschieben. Mir ist aufgefallen das mein Elvis seit seiner Kastration nicht mehr viel gewachen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird Elvis nicht mehr größer? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Huhu,

Wenns im Falschen Forum ist, bitte Verschieben.

Mir ist aufgefallen das mein Elvis seit seiner Kastration nicht mehr viel gewachen ist.

Er sollte nun 9 Monate alt sein, Saphira die grade mal 5 Monate alt wird, ist schon fast so groß wie er.

Kann das an der Kastration liegen?

Böckchen werden doch sonst immer größer als die Weibchen?

Liebe grüße

Xeptinora

• Wird Elvis nicht mehr größer? Beitrag #2
Nein, das liegt nicht an der Kastration und ist eben von Tier zu Tier verschieden. Es gibt auch Weibchen die größer werden als Männchen.
Und manchmal durch zuviel Vermehrung, bleiben sie auch mal recht klein und zierlich.

• Wird Elvis nicht mehr größer? Beitrag #3
Hallo und frohes neues Jahr,
mein Böckchen ist auch schon über ein Jahr alt und, wie ich finde, winzig. Er wiegt nur 770g-konstant. Während meine Weibchen alle fast 1000g wiegen. War auch schon beim TA. Ist wohl normal. Wie bei uns Menschen auch.;)
Ich würd nur regelmäßig das Gewicht kontrollieren. Achte bei meinem Miniböckchen auch besonders darauf. Würd mir aber keine Sorgen machen.
LG

• Wird Elvis nicht mehr größer? Beitrag #4
Na ja, Sorgen mache ich mir keine.
Hatte mich nur gewundert, und mich gefragt wodran das liegt.

• Wird Elvis nicht mehr größer? Beitrag #5
Mein eines Meeri war auch ein Kleines.Das hatte auch schon die Züchterin gesagt als wir sie gekauft haben.Da lag es daran,weil die Mutter auch schon so klein war.Wie du siehst es gibt halt kleine und große Meeris.

• Wird Elvis nicht mehr größer? Beitrag #6
Mein eines Meeri war auch ein Kleines.Das hatte auch schon die Züchterin gesagt als wir sie gekauft haben.Da lag es daran,weil die Mutter auch schon so klein war.Wie du siehst es gibt halt kleine und große Meeris.

Was ist das für ein Züchter, der ein recht kleines Tier zur Zucht einsetzt? Weibchen müssen mit einem Alter von 6-7 Monaten schon 600-700gr besitzen, haben sie diese nicht, sollten sie garnicht zur Zucht genommen werden.

• Wird Elvis nicht mehr größer? Beitrag #7
Hier auf dem Foto sieht man es sehr gut:mrgreen:

elvisspahi.JPG

• Wird Elvis nicht mehr größer? Beitrag #8
@Wildkaetzchen
Naja jetzt wissen wir es auch,dass kleine Tiere nicht so gut sind.Weil meine Kleine lebt schon nicht mehr.Sie ist gestorben,als ich sie grad mal 1Monat hatte.Sie selbst ist nur 3 Monate alt geworden.Mit 3 Monaten hat sie 370gr gewogen.Allerdings war sie da schon krank.Ich denke mal das sie als sie noch gesund war so ca.400gr gewogen hat.Ist das normal?

• Wird Elvis nicht mehr größer? Beitrag #9
@Wildkaetzchen
Naja jetzt wissen wir es auch,dass kleine Tiere nicht so gut sind.Weil meine Kleine lebt schon nicht mehr.Sie ist gestorben,als ich sie grad mal 1Monat hatte.Sie selbst ist nur 3 Monate alt geworden.Mit 3 Monaten hat sie 370gr gewogen.Allerdings war sie da schon krank.Ich denke mal das sie als sie noch gesund war so ca.400gr gewogen hat.Ist das normal?

Weswegen war sie krank? Sie war ja nur 3 Monate alt und hatte noch bald ein Jahr Zeit zu wachsen, das ist also nicht absehbar gewesen, das sie zu klein geblieben wäre.

• Wird Elvis nicht mehr größer? Beitrag #10
Die "Züchterin" hatte uns aber gesagt,dass sie sehrwahrscheinlich kleiner bleiben wird.Siue hatte irgendwelche Würmer,Kokzidien oder so.Der TA meinte aber,dass sie das schon hatte bevor sie zu uns kam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Elvis nicht mehr größer?

Wird Elvis nicht mehr größer? - Ähnliche Themen

Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben