hartnäckige Kalkflecken

Diskutiere hartnäckige Kalkflecken im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen, ich habe schon vor längeren ein gebrauchtes Aquarium bekommen. Es sieht auch gut aus, nur die Kalkflecken(von außen)stören. Wisst ihr...
  • hartnäckige Kalkflecken Beitrag #1
fischie93

fischie93

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe schon vor längeren ein gebrauchtes Aquarium bekommen.
Es sieht auch gut aus, nur die Kalkflecken(von außen)stören.
Wisst ihr vllt womit man die kalkflecken wegbekommt ???:eusa_think:

• hartnäckige Kalkflecken Beitrag #2
Hi,

ich bekomme Kalkstreifen immer sehr gut mit Wasser (gegen die Reibung) und einer Rasierklinge weg (bitte unbedingt mit Halter, Halter für Rasierklingen bekommt man in jeden Aquaristik-Geschäft, wobei ich meinen bei KIK um 99 Cent erstanden habe)

• hartnäckige Kalkflecken Beitrag #3
Man kann den Kalk auch mit Wasser einsprühen und dann mit Filterwolle abreiben, das klappt bei mir besser als mit der Rasierklinge,

• hartnäckige Kalkflecken Beitrag #4
Essigessenz oder andere Säuren funktionieren ebenfalls, wobei ich die Methode mit der Rasierklinge favorisiere, die Markus beschrieben hat.

• hartnäckige Kalkflecken Beitrag #5
danke für die vielen Antworten :D!!!!
Ich habe es mit einer Rasierklinge wegbekommen ! :)

Thema:

hartnäckige Kalkflecken

hartnäckige Kalkflecken - Ähnliche Themen

Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Oben