Kauen ohne Fressen

Diskutiere Kauen ohne Fressen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mein Meeri schon öfter dabei beobachtet wie sie gekaut hat ohne zu fressen.Nun meine Frage...
  • Kauen ohne Fressen Beitrag #1
Purzel

Purzel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mein Meeri schon öfter dabei beobachtet wie sie gekaut hat ohne zu fressen.Nun meine Frage:
Bedeutet das irgendwas z.B. drohen etc.?Oder kann das sein,dass sie noch etwas essbares im Maul hatte und das dann einfach nochmal kaut?

• Kauen ohne Fressen Beitrag #2
Hallo,

frisst sie den überhaubt noch? Was sagt das Gewicht ist es runter oder gleich?

Oh warte ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Sie macht das einfach so oder wenn sie vorm Futter sitzt?

• Kauen ohne Fressen Beitrag #3
Nein sie macht das,wenn sie nicht vorm Futter sitzt.Sonst wär mir ja klar das sie frisst;) .Sie kaut z.B. wenn sie in ihrem im Häuschen sitzt oder wenn ich meine Hand in Käfig halte und sie dann zu mir kommt.
Fressen tut sie normal.Sie macht das ja nur wenn sie nicht frisst.

• Kauen ohne Fressen Beitrag #4
Wenn meine hören, das ich ihnen was mitgebracht habe, Gurke oder so.
Dann sitzen sie auch schon kauent im Käfig, also macht das nicht nur dein Meerschweinchen.
Aber dazu ne Erklärung hab ich net

• Kauen ohne Fressen Beitrag #5
Also wenn sie dabei so klapperneGereuch macht dan ist das normalldas ist klappern und als drohen zuverstehen.

Aber wenn sie das einfach so macht glaube ich nicht das es etwas schlimmes ist aber du solltest auf jemand warten der sich besser auskennt.

Tut mir leid das ich dir da nicht wirklich helfen kann.:(

• Kauen ohne Fressen Beitrag #6
Wenn meine merkt,dass es fressen gibt wird sie bloß immer laut.Meine Mama meint,dass sie da nochmal was kauen was sie noch nicht geschluckt haben.Weil als wir mal beim TA waren hat der geschaut ob sie noch Futter im Maul hat und da war dann auch noch was drinnen.Aber da bin i mir auch nich sicher.

• Kauen ohne Fressen Beitrag #7
Ne Zähneklappern sieht ganz anders aus als Kauen.
Ich denke es könnte aber wirklich dadran liegen, das sie noch Reste im Mund aufbewahrt haben ;)

• Kauen ohne Fressen Beitrag #8
Ja des mit dem Zähneklappern weiß ich.
Vorhin is mir eingefallen, dass mein anderes Meeri das auch immer gemacht hat.:D
Ich dachte halt bloß,dass es vielleicht irgendwas bedeutet.;)

• Kauen ohne Fressen Beitrag #9
Teddy macht das auch immer...!!
Wenn sie wissen das ich was leckeres mitgebracht habe..

LG minka

• Kauen ohne Fressen Beitrag #10
Mir ist letztens aufgefallen,dass sie das eigentlich nur macht,wenn ich komme,allerdings habe ich meistens nichts leckeres dabei.

• Kauen ohne Fressen Beitrag #11
Na die erhoffen sich immer was gutes- sind halt optimisten ;)
Ist wohl wie bei Hunden: denen läuft das Wasser auch immer im Mund zusammen, wenn sie was leckeres erwarten :D

Thema:

Kauen ohne Fressen

Kauen ohne Fressen - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben