VG Teebo und Paploo

Diskutiere VG Teebo und Paploo im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vielleicht hat Teebo irgendwas erschreckt. Pabloo und die unbekannte Umgebung waren dann der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein...
  • VG Teebo und Paploo Beitrag #21
Vielleicht hat Teebo irgendwas erschreckt. Pabloo und die unbekannte Umgebung waren dann der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein? :eusa_think::?::eusa_think:

• VG Teebo und Paploo Beitrag #22
Hallo,

könnte sein, aber genau weiß ich es auch nicht.

Vielleicht hat er auch ein Problem damit, weil er bei Wicket vorher die Nummer 1 war? Oder es ist wirklich die Farbe - Wicket war überwiegend weiß..

Leider kann ich ihn nicht fragen :?

Ich werde es nun jeden Tag versuchen - beide hier laufen lassen. Denke, dass es sich nach einiger Zeit geben wird.

Wie hast du denn deinen "Angsthasen" gesellschaftsfähig gemacht? Hast du beide einfach zusammen gelassen? Oder hast du beide auch eher langsam aneinander gewöhnt??

LG

• VG Teebo und Paploo Beitrag #23
hey
wenn ich meine demnächst vergeselschafte und mittags anfange, aber abends ins bett muss. ist das schlimm das sie dann übe die nacht unbeaufsichtigt sind oder sollten wir die ganze nacht wache schieben bzw. sie über nacht trennen??

sry wegen OT aber in meinem Thread antwortet ja niemand....

• VG Teebo und Paploo Beitrag #24
Hi,

ich habe die beiden zusammen gelassen.

Als ich die beiden zusammen gesetzt habe, sind da wirklich die Fetzen geflogen. Hatte etwas Angst davor, daß wenn ich sie trenne, das ganze wieder von vorne los geht. Ich habe sie daher zusammen gelassen. Während der VG habe ich im Gehege einige kritische Stellen entdeckt, die zur Falle und Gefahr werden können (u.a. eine Käfigtür mit Plexiglas vor). Die habe ich soweit ich konnte entschärft. Desweiteren habe ich die ersten Tage nachts für Beleuchtung (5Watt Energiesparlampe) gesorgt, so daß die beiden im unbekannten Gehege (neutraler Boden) gut sehen können. Hatte Bedenken, daß die Dunkeln bei einer Rennerei irgendwo vorrennen, denn bei der VG sind die beiden öfter vor das Gatter geklatscht.

Das ganze hat sich dann entwickelt und die Angst von Krümel wurde immer weniger. Sie hat auch heute noch Respekt und rennt teilweise weg, wenn Luis auf sie zuhoppelt. Als Krümel damals krank war und ich mit ihr zum TA mußte, war Luis jedesmal durch den Wind, wenn Krümel nicht da war. Ziehe daher das Fazit: "Manchmal geht es nicht miteinander, aber auf keinen Fall ohne einander!"

@jojojojobounty Die VG habe ich damals Freitag abends begonnen. Bin dann irgendwann schlafen gegangen. Habe aber Sackgassen und gefährliche Stellen entschärft und nachts Licht angelassen (s.o.). In der Nacht wurde dann weitergerannt und ich biin ziemlich oft wach geworden, da ich nur einen leichten Schlaf hatte. Man kann ich immer daneben sitzen und wenn was passieren soll, dann kann das auch passieren, wenn man gerade auf Klo hockt. Eine pauschale Empfehlung kann man aber nicht geben, da jede VG ja anders verläuft. Hier ist beschrieben, wie es damals bei mir abgelaufen ist -->

Zuletzt bearbeitet:
  • VG Teebo und Paploo Beitrag #25
Hallo,

ich habe vorhin meine beiden mal laufen lassen. Es ging. Paploo und Teebo beschnuppern sich dann ab und an, wobei dann Teebo aber nach ein paar Sekunden stiften geht. Und er erschreckt sich, wenn Paploo seine dollen 5 Minuten bekommt und wie bekloppt hier Haken schlägt :shock:
Sitze aber immer hier mit auf dem Boden, aber Teebo flüchtet seltenst zu mir..
Wie lange hat es denn circa bei euch gedauert?

@JoJo - Matzi hat dir ja schon gute Tipps gegeben. Und glaub mir, du wirst mit einem offenen Ohr schlafen. Als ich im letzten Jahr Teebo mit Wicket zusammengesetzt hatte, bin ich bei jedem seltsamen Geräusch wach geworden..

LG

• VG Teebo und Paploo Beitrag #26
Hallo,

nennt mich gemeint, aber nachdem das "Zusammen laufen lassen" ohne Kloppereien und mit zunehmenden Beschnüffeln von Statten ging, habe ich beschlossen, die beiden Herren zusammen zu stecken.
Beim Laufen sind ab und an ja auch beide im Gehege gewesen.

Ich muss sagen, es ist ruhig. Paploo hat sich in der Villa zwar breit gemacht, aber Teebo kuschelt dafür auf seinem Schmusebett (ein Katzenbett :mrgreen:).
Er kann auch in Ruhe fressen ohne dass Paploo ihn verscheucht.
Vorhin hat er auch von sich aus mal die Nase in die Villa gesteckt.

Soeben hat Paploo Teebo den Kopf geschleckt, als dieser auf seinem Kissen saß.. fragt mich net warum, aber nach 3 Sek. ist Teebo vom Kissen runter und auf die andere Seite des Geheges.. :eusa_think:
Was mich aber beruhigt - Teebo putzt sich, sitzt auch mal entspannt, obwohl Paploo da ist, und frisst.

Ich lasse Paploos Käfig zwar vorsichtshalber aufgebaut daneben aber ich denke, wenn nun nichts gravierendes passiert, lass ich beide nun zusammen.
Zwar muss ich morgen wieder arbeiten (hoffe deshalb auf eine ruhige Nacht), aber mein Männe hat noch Urlaub..

Drückt mir die Däumchen, dass es klappt..

LG

• VG Teebo und Paploo Beitrag #27
Daumen und Pfoten werden gedrückt.
Übrigens hab ich für meine beiden auch ein Katzensofa. :)

• VG Teebo und Paploo Beitrag #28
hallo zusammen,

so außer dass ich von meiner eigenen Paranoia wach geworden bin gab es außer ein wenig rumgetippel nichts.. es war schön ruhig und wenn ich ab und an mal geguckt hatte, dann döste man vor sich hin oder saß auch mal friedlich nebeneinander und mümmelte Heu.. :mrgreen:

Denke ich kann nachher, wenn nciht noch was Schlimmes passiert, den anderen Käfig abbauen.

LG

• VG Teebo und Paploo Beitrag #29
Das hört sich doch alles ausgesprochen gut an.Ich schätze, daß das mit Weglaufen nie ganz aufhören wird. Aber solange das sich im Rahmen hält und es zu keinen Verletzungen kommt, ist es aus meiner Sicht OK. Außerdem schadet etwas Bewegung nicht.

• VG Teebo und Paploo Beitrag #30
Hallo,

flott zu Fuß sind die beiden :mrgreen: Beliebter Zeitvertreib- mich versuchen ins Straucheln zu bringen wenn ich zum Beispiel einen Wäschekorb trage.. :?

Heute morgen hab ich Teebo dabei erwischt, dass er mal Paploo beschnuppert hat und ihm auch das Köpfchen abgeschleckt hat..
Was mir allerdings auch aufgefallen ist- Teebo hat ab und an ein paar "Schlafkrümel" im Auge, die ich sonst immer vorsichtig weg gemacht habe. Nun Scheint Paploo das zu machen, was Teebo wohl noch nicht ganz sooo geheuer ist.
Und überwiegend haut Teebo nur vor Paploo ab, wenn der sich von hinten "anschleicht"..

Heute morgen waren beide recht ausgeglichen, wenn man das so sagen kann. Sogar Paploo war kontaktfreudiger (er hat eigentlich noch immer ganz schön Schiss vor mir). Sonst guckt er immer nur doof, wenn ich mit Teebo im Gehege schmuse, und meinen Kopf mit ins Kuschelbett lege und mich anschmuse..

Bin ja mal gespannt, wie die beiden gleich drauf sind, wenn ich von der Arbeit komme.. :026: Neugierig ich bin..

LG

• VG Teebo und Paploo Beitrag #31
Hallo zusammen,

ich trau mich mal zu sagen, dass ich mit der VG durch bin!!
Paploo und Teebo gehen zusammen auf Enddeckungstour im Zimmer, kuscheln nebeneinander. Teebo putzt nun auch Paploo UUUNNNND er haut nicht mehr ab! :026:

Heute Morgen saßen beide schön nebeneinander, und da ich immer, bevor ich zur Arbeit gehe, ins Gehege krabbel und mit Teebo (und Wicket damals) geschmust habe, hab ich mich dann mal klein gemacht und mich langsam zu beiden gekauert.. hui, sogar Paploo, der sonst immer noch abhaut, blieb sitzen und ich konnte mich richtig an beide ankuscheln. Jaa jaa nennt mich ruhig bescheuert :mrgreen:

Mensch, ich bin sooooo froh, dass es doch noch geklappt hat!

So, nun guck ich noch Doris Day zu ende und husche dann auch ins Bett.

LG und jute Nacht

Thema:

VG Teebo und Paploo

Oben