Pitull Pleco Wels

Diskutiere Pitull Pleco Wels im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo alle zusammen. Ich bin ein absoluter Neuling was Aquarien betrifft. Vor einigen Wochen bekam ich ein kleines 30 L Becken geschenkt...
  • Pitull Pleco Wels Beitrag #1
S

snoopy-max

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Ich bin ein absoluter Neuling was Aquarien betrifft. Vor einigen Wochen bekam ich ein kleines 30 L Becken geschenkt. Mittlerweile weiß ich, das dies nicht gerade ideal ist für einen Anfänger. Am Montag sind wir mit einer Wasserprobe in die Zoohandlung und sie war in Ordnung. Nun hat uns der Verkäufer 1 Pitbull Pleco Wels, 2 Zwergpanzer Welse und 5 Marilyns Salmler verkauft. Ich habe mich dann zuhause im Internet umgeschaut und dort stand, dass der Pitbull ein Tagaktiver Fisch ist, der den ganzen Tag über den Boden wuselt. Unser Pitbull ist aber den ganzen Tag versteckt, gut getarnt und kommt nur Abends raus wenn die Beleuchtung aus ist. Nun frage ich mich schon, ob alles in Ordnung ist. Kennt sich hier jemand mit diesen Fischen aus ??
Dazu kommt noch, das heute morgen einer der Zwergpanzer Welse nicht mehr am Leben war und das fand ich ziemlich schlimm, weil es mich noch mehr verunsichert. Vielleicht weiß ja auch jemand eine gute Internet Seite, wo ich mich informieren kann.

LG Monika

• Pitull Pleco Wels

Anzeige

• Pitull Pleco Wels Beitrag #2
Hallo Monika,
als erstes kann es sein, dass dein Pitpull erst einmal eingewöhnen muss.
Und zweitens wird er 25-35cm groß, was zu deinen Beckenmaßen überhaupt nicht passt.
Deine Panzerwelse (Panzerwels) ist ein Schwarmfisch, d.h. das du ihn mind. ab 5 Tieren halten solltest. Deine Salmer sind meines erachtens auch etw. zu wenig, aber da dein AQ ja eh so klein ist kannst du ja warscheinlich eh nicht mehr Fische einsetzen.

• Pitull Pleco Wels Beitrag #3
Hallo
laut Zoohandlung und Internet, wird der Pitbull 6 cm groß.