auf was achten beim ta?

Diskutiere auf was achten beim ta? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich werde gleich mit meinen beiden zur tierärztin gehen. wollte mal fragen worauf ich da achten soll. also connor hat schon seit längerem...
  • auf was achten beim ta? Beitrag #1
hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich werde gleich mit meinen beiden zur tierärztin gehen. wollte mal fragen worauf ich da achten soll. also connor hat schon seit längerem eine feuchte nase. habe nun schon im forum gelesen, das man da einen abstrich machen lassen sollte. auf was soll ich noch achten? welche medikamente (falls er welche bekommt) sollten eher nicht gegeben werden?

• auf was achten beim ta? Beitrag #2
Wichtig für mich sind immer beim TA die Überprüfung von:
-Gewicht
-Zähnen
-Ohren
-Hinterteil
->Geschlechtstaschen
-Bauch
-Krallen

-zur Not Kot- oder Urinprobe, wenn was auffällig ist
-Nasenabstrich ist in deinem Fall i.o...
-nach den Augen schauen lassen...

ich hoffe ich hab nix vergessen ;)

Thema:

auf was achten beim ta?

auf was achten beim ta? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Oben