ich denke wenn sie schlafen, dann liegen sie oft komisch da. Ich hab neulich mal beobachtet, als ich sie in der Transportbox hatte, dass meine Hobbit (sie schlaeft uebrigens oft zusammengekringelt wie eine Katze, auch auf der Seite und den Schwanz dann bis zur Nase gedreht, dann sieht sie aus wie ein Kreis oder Yin-yang

und Mausi liegt oft so da, dass sie aus dem Sitzen einfach den Kopf unter ihren Bauch dreht, aber das macht sie auch nur, wenn sie nicht im Haus schlaeft!). Ok, da der Staz jetzt zu lange geworden ist: Sie waren in der Transportbox und Hobbit lag wieder mal seitlich am Doesen, Transportbox laesst sie kalt, die liebt sie, dann kam Mausi, die doch etwas nervoeser davor ist und tritt auf sie, ins Ohr, auf die Kehle (um zu schauen) und Hobbit filzt voll weg. Die ist die ganze Fahrt nicht mehr aufgewacht.
Die beiden haben jetzt auch ein groesseres Haus bekommen, aber da liegen sie auch nicht drinnen, sie quetschen sich lieber in das andere kleine rein, oder den Hamsterwuerfel, den wir neulich noch hatten. Den musste ich leider wegwerfen, weil er ziemlich zerbissen wurde und dadurch die Knisterfuellung rauskam (Plastikzeugs) und die zwei Ferkelchen da reingepieselt hatten und es schrecklich gestunken hat da drin
-> TIP: Stecke niemals deine Nase in einen Rattenschlafplatz...
Aber solange sie sich normal verhalten und nur komisch schlafen bzw es fuer dich ungemuetlich aussieht, wuerde ich mir da keine Sorgen machen