Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme...

Diskutiere Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, evlt. kann mir ja jemand einen Rat geben... Ich hoffe so sehr! meine beiden Engel, Bonny und Tquila sind zwei Katzen und eigentlich sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme... Beitrag #1
P

peggymarlies1979

Guest
Hallo, evlt. kann mir ja jemand einen Rat geben... Ich hoffe so sehr! meine beiden Engel, Bonny und Tquila sind zwei Katzen und eigentlich sind wir zu dritt eine gute Wohngemeinschaft wenn man das bei Katzen so sagen kann... Jetzt hatte ich längere Zeit eine normale Toilette mit Decke oben drüber... Alles war sauber, bis letzte Woche!

Ich bin, weil die alte Toilette schon ziemlich in gebrauch war mal in den Fressnapf und habe dann für die beiden eine Toilette mit Deckel und Tür erstanden und in weiser Voraussicht gleich noch einen Sack Ihres gewohnten Streus mitgenommen... sicher ist sicher und ich wollte Sie ja nicht total verunsichern zumal wir alle mit dem Streu sehr zufrieden sind!

Die Katzentoilette wurde mit einem bischen Streu aus der alten Toilette gekenzeichnet, für die wiedererkennung und dann ganz sauber mit neuem Streu aufgefüllt, dann aber komplett gemieden... Erst war es ein bischen Angst... Wie komme ich jetzt in meine Toilette um mein Geschäft zu verrichten aber dann zog ich mich zurück und wartete ab, irgendwann fing es an zu buddeln und zu scharren... zumindest die eine hatte sich schon mal der Angst wiedersetzt aber die andere meidet die Toilette noch immer und da Katzen ja alles andere als dumm sind und ich so etwas mit dem Futter schon mal hatte, hab ich mir gedacht... wenn Sie muss, wird sie schon gehen...

Ja, ging sie dann auch als ich es nicht merkte... in die Ecken der Küche und vor den Eischrank... Was soll ich sagen... Hilfe!

Natürlich bin ich gleich mit den üblichen Putzmitteln und Pfeffer an die Ecken gegangen damit nicht nochmal so etwas passiert aber soll ich jetzt alle Ecken in meiner Wohnung mit Pfeffer ausstreuen? Wäre nicht wirklich nett und auch bestimmt nicht hilfreich... Was ist los mit Ihr? Ich hab nun die Tür raus genommen lasse es aber gerne nochmal auf einen Versuch ankommen wenn Ihr mir Tips gibt... Ach ja, eigentlich sind meine Katzen nicht ängstlich. Sie sind schmusig und sehr neugierig... also verstehe ich das grad nicht!

Danke

• Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme... Beitrag #2
Die Katze hat einfach nur ein Problem, durch die Tür zu gehen. Sie mag es nicht und sie gewöhnt sich nicht daran. Wahrscheinlich sieht sie es als eine art "Barriere".
Nimm einfach das Türchen oder den gesamten Deckel ab. Wahrscheinlch geht sie dann. Vielleicht ist es für sie auch einfach zu umständlich?

• Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme... Beitrag #3
Hallo,
wie Goldfish sagte würde ich auch das Türchen weglassen. Viele Katzen die es von Anfang an nicht gewohnt sind haben Probleme damit. Wenn es gar nicht geht auch den Deckel weglassen.

Das Streu nach draussen getragen wird passiert auch mit Türchen. Lieber eine dieser speziellen Matten davor legen.

• Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme... Beitrag #4
RE:

Hi,

vielen Dank nochmal... Ich dachte Katzen könnten sich daran gewöhnen... naja, ich hab nun gleich das Türchen rausgenommen und es klappt jetzt wieder...

Mit sicherheit habt Ihr Recht... Nur hätte ich mir das mit der Tür dann ja beim Kauf auch sparen können... Naja, nur durch Erfahrung wird man klug :oops:

Also nochmal Danke! Ach ja, wo ich mich schon mal registriert und eingelokt habe...

Meiner Kätzin fallen seid geraumer Zeit auch die Haare aus, also das Fell... Nicht irgendwo... Sondern partziel in den innenseiten der Schenkel und am Bauch... Stellenweise. Also die stellen sind dann halt ganz rosa und nur mit weichem Flaum bedeckt aber nicht offen. Ich war mit Ihr vor 2 Jahren des wegen beim Tierarzt der sogar nen Pilz und Bakterienabstrich gemacht hat, später noch eine Blutuntersuchung und Er meinte Er finde nichts und so lang Sie ganz normal ißt, spielt und sich im allgemeinen verhält sollten wir daran jetzt auch nichts mehr machen... Er hat Recht, sie ist völlig normal wenn man mal von der Pipipanne absieht... :wink:

Schon mal gesehen?

LG Peggy

• Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme... Beitrag #5
Sind diese Stellen parallel zueinander und ist da ein Hautausschlag mit dabei?
Wenn ja hört sich das nach einer eosinophilen Granulose an.
Oder eine normale Allergie könnte es auch sein. Aber eG entsteht ja auch durch eine Allergie ist nur etwas heftiger.

• Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme... Beitrag #6
naja, evlt. ganz ganz leicht mal ne Rötung an den Stellen wenn Sie dort mit Ihrem Putzen zu arg drann war... wird ja ständig was geputzt und gewientert :!:

die Stellen laufen paralell zu einander also ist nicht so das dort oder hier mal ein Fleck ist sondern es scheint schon so als sei es ein dicker Streifen am bauch der sich dann in die innenseitern der hinter- und vorderschenkel erstreckt.

es ist mal mehr Behaarung drann und dann wie jetzt mal wieder weniger... Aber sonst ist Sie putzmunter, sie frißt, trinkt ganz normal, ist total verspielt und schmusig und vorallem aufmerksam und vordernt. Ich denke, wenn es Ihr schlecht ginge würde man das am ehesten an Ihrem Verhalten merken oder? Die Ärztin meinte nachdem keine Bakterielle und keine Pilzinfektion vorliegt soll ich sie nehmen und das beobachten. Sie sei sehr gut genehrt und munter und bis auf die Stellen wies oder weist Sie kein sonderbares Verhalten auf.

Kommt das evlt. von der Heizungsluft in den Räumen? Im Sommer dürfen Sie immer nach draussen wenn ich von der Arbeit komme, bis spät... ab Ende Oktober dann aber nicht mehr weil es dann schon zu kalt ist und ich im dunkel nichts mehr sehen kann um Sie rein zu holen!

• Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme... Beitrag #7
Ich würde sagen, daß es eine Allergie ist, wenn nicht sogar eosinophile Plaque, da es ja parallel ist.

Wenn sie keine Probleme damit hat würde ich es auch nicht groß untersuchen lassen. Sollte sie mal Probleme bekommen würde ich auf einen Allergietest bestehen.

Allergien äussern sich ja meist in Veränderung der Haut und/oder des Zahnfleisches, munter und fit sind sie meist trotzdem.

• Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme... Beitrag #8
@suroma: hast du erfahrungen mit dieser krankheit?? hab hier nen beitrage geschrieben in der rubrik "krankheit" kannst ja mal nachsehen und vielleicht kannst du mir und meiner katze mit ein paar infos und tips helfen:

danke chilli

• Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme... Beitrag #9
Etwas. Bei meinem Rocky stand und steht noch Verdacht darauf.

Ich schreibe dir später dazu. Muss noch schnell essen machen und nachher kommen meine Eltern. Aber ich schreibe dir heute noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme...

Protestpinkeln bis ich die Klappe rauß nehme... - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
"Protestpinkeln" oder was auch immer - bin mittlerweile hilflos: Liebe Leser, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Denn weder ich noch einer meiner mittlerweile drei Tierärzten weiß hier noch weiter. :( Ich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Seltsame Atemgeräusche: Hallo, heute nach der Arbeit ist mir beim Alfred (dem Dumbo) aufgefallen, daß er seltsame Atemgeräusche macht. Am besten zu beschreiben, als...
Oben