gewichte ok?

Diskutiere gewichte ok? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben nun ma wieder was von mir! mir is heut beim wiegen ma so uffgefallen, das meine meerschweinchen geschlechter,...bezüglich en...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gewichte ok? Beitrag #1
kayla

kayla

hallo ihr lieben nun ma wieder was von mir! mir is heut beim wiegen ma so uffgefallen, das meine meerschweinchen geschlechter,...bezüglich en recht schwankendes gewicht haben! und ich wees och, das die sache mit körperbau,gene,... beachtet werden müsste aber ich hätt doch gern ma so gelesen wie ihr die findet!

also:Cooky crisp: 860g (ist am stetigen zunehmen ohne
futterumstellung,...wog am 10.12.820g)
Candy Nut: 740g (hällt recht gut bis auf das se ma 20g ner oder
weniger hatt geb. 09.10.2006)
Roxy: 880g ist auch am zunehmen
(wog am 10.12. 820g geb. 01.03.07)
Ruby: 770g hält och recht gut
(auch am 01.03.07 geb.)
Knusper Keks: 850g ist am leicht abnehmen
(wog am 10.12.07 noch 870g)er ist kastrat
und zum schluss miss maggy! die kleine hab ich am 19.12.07 aus der handlung geholt (gabs schon en thema zu)
und sie ist ja evtl schwanger, da wog sie 300g und heute 340g wie ist die gewichtszunahme von ihr was sagt ihr dazu? der ta meinte des is ok aber ihr habt damit mer praktische erfahrungen und frage desswegen euch!

hoffe auf baldige antwort lg yvonne und de krümelbande!

• gewichte ok?

Anzeige

• gewichte ok? Beitrag #2
Also von dieser Gewichtszunahme kann ich jetzt wirklich nicht auf eine Schwangerschaft schließen, finde 40gr vom 19.12. bis jetzt auch recht wenig.

Sitzt dieses Tier direkt bei deinen anderen oder hat sie noch in Quarantäne?

• gewichte ok? Beitrag #3
nee se is mit bei den anderen aber se is och erst so ca 7 wochen alt! wieso se net in quarantäne ist abe ich in dem anderen thema schon geschrieben!

• gewichte ok? Beitrag #4
nee se is mit bei den anderen aber se is och erst so ca 7 wochen alt! wieso se net in quarantäne ist abe ich in dem anderen thema schon geschrieben!

Hm, wo hast du was dazu geschrieben?
ich würde sicherlich kein Tier aus einer Zoohandlung direkt zu meinen eigenen setzen, damit riskiert man sehr viel, sogar das Leben der Tiere! :?

• gewichte ok? Beitrag #5
na in dem letzten thema wos um de haltung der kleinen geht! name: war ungefähr so: hoffe das geht so brauch trotsdem ma eure hilfe! wees jetzt nicht mer so genau wie ich es da geschriebenhabe das war ne recht heftige diskusion!

• gewichte ok? Beitrag #6
ja, du wurdest zurecht auf einige Dinge hingewiesen, die dich alle recht wenig interessiert haben und das du es direkt zu den anderen Tieren gesetzt hast, ist ein ebenso großes Risiko!
Das beim letzten Thread vollkommend untergegangen ist, da wir uns mehr Sorgen um das Weibchen gemacht haben!
Das sie kaum zunimmt, bestätigt mir dies leider! :?

• gewichte ok? Beitrag #7
es wurde mir aber auch vom ta bestätigt, das es so wie es war das (fast) einzige gewesen ist, was ich bei ihr machen konnte (bitte nicht falsch verstehen kann das grad net so gut ausdrücken) und ich nehme mir alles an, was ihr mir für tipps gebt aber wenn se nich umsetzbar hir sind da geht es ja net. was müsste sie denn zunehmen? sie bekommt schon jedentag `leckerchen´ zum zunehmen! also 100% mörenbrei, 1-2 sonnenblumenkerne am tag was macht denn noch `dick´ oder was kann ich tun damit se sich besser entwickeln kann!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aso und heist das, das sie warscheinlich net tragend is wenn se so wehnig zunimmt oder wie? weil mein ta kann das jetzt noch nicht ertasten sagt er!

Zuletzt bearbeitet:
  • gewichte ok? Beitrag #8
Es kann auch sein, das sie durch die Kälte einfach nicht genügend Energie hat um zuzunehmen, es geht wohl alles direkt wieder in die Körperwärneregulierung. Knollengemüse macht dick, aber du kannst sie jetzt auch nicht mästen, sie kann nur normale Mengen Futter bekommen, sonst bekommt sie Verdauungsprobleme.
Du hättest dich schon längst nach einer anderen Möglichkeit umsehen können, das Tier unterzubringen. Anzeigen usw.

Jedenfalls würde ich mal den Kot aller Tiere untersuchen lassen, speziell auch den von dem Weibchen. 5 Tage lang sammeln, immer frisch und untersuchen lassen und hoffen, das keine Kokzidien oder sonst was drin ist.

• gewichte ok? Beitrag #9
nee das hatt se net hatt der ta schon gemacht (bei allen gleich seit dem dritten tag aber nur vier tage lang reicht das auch?)
was zählt denn alles zu knollengemüse? meinst du ich sollte das mit dem brei und den körnerm weiter machen?
das mit der wärmeregulierung ist nich so wir haben (hatten) ne wärmelampe mit reingehängt da konnten se dann wählen und der ta hatt dann festgestellt (weil se nur in der weitentferntesten ecke der lampe waren, auch die kleine und vorallem die) das sie wol eher mit der wärme `probleme´ hatt und sich lieber in der etwas kühlen wohler fühlt! wir haben es jetzt so im stall reguliert, das immer so ca 6c plus sind und sie flitzen rum und so und der ta meint es ist so super!

• gewichte ok? Beitrag #10
Sie muss trotzdem alles in die Wärmeregulierung reingeben, kannst mir da ruhig glauben! ;)
Bei 6°C benötigt es schon einiges um die eigene Körpertemperatur aufrecht zu erhalten und wenn sie nicht direkt unter die Wärme wollte, hat das nicht zu heißen das sie sie nicht komplett wollten nur direkt darunter war wohl zuviel.
Knollengemüse sind Karotten, Knollensellerie, Fenchel usw. Den Karottenbrei finde ich sinnlos, dafür kann man die Karotten auch so geben. Die zwei Sonnenblumenkerne machen da nicht gerade sehr viel aus, an Energie.

• gewichte ok? Beitrag #11
mit sechs grad meinte ich die kälteste region in gebäude (also im ganzen stall) was meinst du wie wir die temperatur darin sonst regeln sollten? also was für temperatur? wie viele körnchen kann ich ihr denn da geben? den brei bekommt se weil wir das von ner bekanntem (die gibt den ihrem kind) noch vom besuch dahatten und da 100% möhre draufsteht und da haben wirs der kleinen angeboten und den liebt sie da frisst se wien scheundrescher der scheint ihr zu schmecken! aber da werden wir ihn weglassen und möhren bekommen se ja sowieso jeden tag (is fast mit hauptnahrungsmittel)

• gewichte ok? Beitrag #12
Du hast Kaltstalllhaltung, da kannst du nicht viel an der Temperatur machen, es ist eben kalt und Tiere die es gewohnt sind, haben damit auch keine Probleme.
Nur die Kleine ist es eben nicht gewohnt und kann nicht gleichzeitig Energie zur Wärmeregulierung, Wachstum, eventuelle Schwangerschaft aufbringen, irgendwas zieht da den Kürzeren! :?
Du kannst eventuell noch Trockengemüse füttern, so 1EL pro Tier, das gibt auch Energie. Ich würde aber an deiner Stelle schauen, das sie nach drinnen kommt. Aber das wurde schon vermehrt gesagt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gewichte ok?

Oben