4 Junge... Was für welche gibt das?

Diskutiere 4 Junge... Was für welche gibt das? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Folks, Wie in meinem anderern Thread schon geschrieben, hat unser Krusty (Der uns als Männchen verkauft wurde, dann vom Tierarzt als Weibchen...
  • 4 Junge... Was für welche gibt das? Beitrag #1
M

MichaelB

Punkte Reaktionen
0
Hi Folks,

Wie in meinem anderern Thread schon geschrieben, hat unser Krusty (Der uns als Männchen verkauft wurde, dann vom Tierarzt als Weibchen identifiziert wurde und dann doch Vater wurde... ) und unsere Maggy am 28.12. 4 Junge geboren.

Mehr zur Vorgschichte hier in diesem Thread (Am der Mitte der Seite oder so):

Also gewollt war die Schwangerschaft jedenfalls nicht. Aber es ist alles gut gegangen. Sehr gut sogar. Alle sind wohlauf und putzmunter.

Nun aber zur Frage:

Der Vater (Krusty) ist ein Minilop (Lumpiohren) und die Mutter ein Farbenzwerg (Stehöhrli). Daher können die Jungen ja beides werden... Kann man da nach ner Woche schon was erkennen?

Fotos darf ich keine Posten, ich weis... aber ich bin gerade am Aufbauen einer kleinen Webseite für unsere Ninchen, daher hier der Link:
edit Okapi: Es macht keinen Unterschied ob du Bilder direkt einstellst oder einen Link dazu setzt. Die Umgehung der Regel auf diese Weise ist nicht zulässig. lg

Dort sind bis jetzt einfach 2 Fotos und ein kleines verwackeltes Video der vieren... Erkennt jemand schon was das für welche werden?

Danke vielmals.
Gruss,
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 4 Junge... Was für welche gibt das? Beitrag #2
Da können sowohl Stehohren als Schlappohren bei raus kommen oder auch Halb-Halb ;)
Viel sagen kann man da jetzt noch nicht zu.

Allerdings solltet ihr die Kleinen in Ruhe lassen und nur zum täglichen Wiegen raus nehmen, sonst stresst das die Mama zu sehr ;)

• 4 Junge... Was für welche gibt das? Beitrag #3
Also wirklich, das Forum kastriert sich ja selber über solche Regeln... Ist mir ja schon klar, dass das eine absichtliche umgehung der Regeln war. Aber in den Regeln steht eben auch, dass man, wenn man 5 Posts hat, einen Link auf seine Webseite posten darf. Und da darf ich dann keine Fotos der kleinen drauf tun? idiotisch

Aber danke Favole. Die kleinen werden natürlich nur einmal pro Tag rausgenommen.

• 4 Junge... Was für welche gibt das? Beitrag #4
Krusty hat die anderen 2 Weibchen auch noch geschwängert...

Maggie erhielt 4 Junge, Lisa 3 und Marge 2. Leider sind die beiden von Marge gestern gestorben. Alle Mütter sind wohlauf. :) Alle sind / waren :)( ) enorm süss und machen gute Fortschritte!

Wens intressiert, ich hab ne Seite ins Netz gestellt mit Bildern, Videos und so Zeugs... Nur darf ichs hier nicht posten.

Wenn Du mir jedoch ne Mail auf [email protected] schreibst, sag ich sie Dir...

• 4 Junge... Was für welche gibt das? Beitrag #5
Wisst ihr schon wo ihr mit den ganzen Kaninchen hin wollt?

Für die Großen ist euer Gehege ja eigentlich schon zu klein, zu 11. (?) bräuchten sie immerhin 33m² ;)

Und denkt auch dran die kleinen Rammler alle mit 10 Wochen frühkastrieren zu lassen, bevor da nochmal was passiert ;)

• 4 Junge... Was für welche gibt das? Beitrag #6
Wisst ihr schon wo ihr mit den ganzen Kaninchen hin wollt?

Für die Großen ist euer Gehege ja eigentlich schon zu klein, zu 11. (?) bräuchten sie immerhin 33m² ;)

Und denkt auch dran die kleinen Rammler alle mit 10 Wochen frühkastrieren zu lassen, bevor da nochmal was passiert ;)

Ja, wir haben schon sehr gute/tierliebe abnehmer. Eines möchten wir behalten. Der Ausbau des Geheges steht ja auch bevor.

Jep, das wird alles beachtet. Merci. :)

• 4 Junge... Was für welche gibt das? Beitrag #7
Also bis zu erkennst, ob´s Steh- oder Schlappohren sind dauer noch seeehr lange.
Schlappohren haben nämlich, wenn sie klein sind, auch Stehohren ;)
Meine haben so mit ca 12 Wochen ihre Ohren fallen lassen

• 4 Junge... Was für welche gibt das? Beitrag #8
Off-Topic

Also wirklich, das Forum kastriert sich ja selber über solche Regeln... Ist mir ja schon klar, dass das eine absichtliche umgehung der Regeln war. Aber in den Regeln steht eben auch, dass man, wenn man 5 Posts hat, einen Link auf seine Webseite posten darf. Und da darf ich dann keine Fotos der kleinen drauf tun? idiotisch

Aber danke Favole. Die kleinen werden natürlich nur einmal pro Tag rausgenommen.

Hallo Michael,

mal abgesehen davon, daß ich es unnötig finde, hier irgendetwas als idiotisch zu bezeichnen: Du kannst auf deiner HP so viele Fotos von deinen Tieren veröffentlichen wie du möchtest.
Nur im Hinblick auf unsere Babyfoto-Regel hat eben ein diesbezüglicher Hinweis darauf - egal ob als Link oder in Worten - zu unterbleiben. Dir war ja sehr wohl bewußt, daß du damit die Regeln umgehst, warum hast du das dann also getan?
Wenn du der Meinung bist, wir "kastrierten" unser Forum damit, so ist das deine Meinung. Wie viele andere Internetforen auch haben wir uns nicht aus Jux und Dollerei, sondern aus konkretem Anlass und reiflicher Überlegung zu dieser Regel entschlossen.

LG
Chipi

• 4 Junge... Was für welche gibt das? Beitrag #9
Wow, das ist ja eine Geschichte! Da kannst du dein Leben lang von erzählen :roll:.
habt ihr euch eigentlich schon an den Tierarzt gewandt, der euren Krusty als Weibchen identifiziert hat? Denn meiner Meinung nach sollte der für euren "Babyboom" haften, 11 Ninchen sind doch ziemlich teuer. Ich will jetzt keine Hetze machen, aber das ist doch verantwortungslos.

P.S. Ich hatte dein Video schon gesehen, bevor du sie entfernen musstest, zuckersüß (dennoch s.o.)

Thema:

4 Junge... Was für welche gibt das?

Oben