Mein problemfall Benny

Diskutiere Mein problemfall Benny im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich hab da maln paar adressen von tierärzten aus dem web... der nähste ist 20,96 der zweite 21,77km entfernt und die letzte adresse nette 37,14km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein problemfall Benny Beitrag #21
ich hab da maln paar adressen von tierärzten aus dem web... der nähste ist 20,96 der zweite 21,77km entfernt und die letzte adresse nette 37,14km ...
mein taschengeld das behalten die schöhn sie meinen halt der vogel war billiger als die behandlung kosten würde -.-
ich hasse sie dafür aber das bringt mir auch nix ich kann nur hoffen das herz meines "liebsten" erweichen zu können aber da stehts schlecht er dennkt einfach stump das es ne erkältung ist und mein tierarzt sei de unnütz -.-
borgen kann cih mir das geld sonst bei niemanden das macht mcih einfach fertig nchi sind die leiben ja munter ncoh kann man helfen T.T

• Mein problemfall Benny Beitrag #22
jetzt habens glaub ich 3 von 4...
ich werd mcih jetzt durchbeißen und meinen (ich hasse ihn) vater überzeugen...
wünscht mir bitte glück denn davon brauche ich viel...

• Mein problemfall Benny Beitrag #23
Viel Erfolg!
Ich hoffe für deine Kanaris das du deinen Vater überzeugen kannst.

• Mein problemfall Benny Beitrag #24
ich auch -.-

• Mein problemfall Benny Beitrag #25
ich gehe heute mit ihm zu einem vogelkundigen tierarzt... allerdings weiß ich ncht wehn ich ncoh mitnehme... der tierarzt meine die die am sieten haben ab und zu hustet jetzt auhc mein morogh aber er würde nen herzkasper krigen wenn cih ihn mitnhame...
mit benny wirds imemr schlimmer...
er saß eben aufgeplustert da und wollte nurnoch schlafen... ich hab ihn dann in rotlicht gesetzt und nun ist er weider fit und hüpft durch die gegend als wäre nichts gewesen... gerade frisst er was... ich hoffe ich komme nciht zu spät zum tierarzt und er kann ncoh was für BEnny tun...

übringens benny is ne sie ^^ (als er versucht hat irgendwie ein nest zu bauen hab ich mal nchgesehen sie singt wien hahn aber ist wohl weiblich)

naja solange er frisst und sich anders die zeit vertreibt hab cih ncoh hoffnung
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

War beim Tierarzt hab sicherheitshalber zwei mitgenommen... naja so viel erfahrung hatte der dann doch nicht mit vögeln aber er hat den beiden was gegen luftsackmilben gegeben und mir das zeug in ner spritzemitgegeben... ich soll das jetzt an diese stelle tropfen (3tropfen) etwas warten bis es eingezogen ist und das dann auf der anderen seite in 10 Tagen wiederholen...
imemrhin besser als in der eienn tierklinik inder ich mit traubenzucker heimgeschickt wurde...
momentan siht benny etwas übel aus ich hoffe es geht ihm bald besser... auserdem bin ich was sein geschlecht angeht jetzt erstrecht verwirrt... der tierarzt meinte das es auch zwidder gibt...

also ich hab ncohmal nachgesehn und das ergab das er noch ein er ist... naja ich schrieb dann wieder wen was ist ich hoffe das mittel kommt ncih zu spät weiß einer wie lange das braucht bis es wirkt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein problemfall Benny Beitrag #26
Das Medikament was die Vögel bekommen haben ist wahrscheinlich Ivermectin (Ivomec), oder?
Das wirkt zwar relativ schnell, aber bis die toten Würmer draussen sind und die Verschleimung nachlässt kann es ein paar Tage dauern.

Echte Zwitter sind selten. Es gibt nichts was es nicht gibt, aber die Regel ist es auf jeden Fall nicht.
Die Geschlechtsbestimmung anhand der Kloakenform ist bei nicht geschlechtsreifen Kanaris nicht immer eindeutig und es gibt auch Hennen die singen.

• Mein problemfall Benny Beitrag #27
Das Medikament was die Vögel bekommen haben ist wahrscheinlich Ivermectin (Ivomec), oder?
Das wirkt zwar relativ schnell, aber bis die toten Würmer draussen sind und die Verschleimung nachlässt kann es ein paar Tage dauern.

Echte Zwitter sind selten. Es gibt nichts was es nicht gibt, aber die Regel ist es auf jeden Fall nicht.
Die Geschlechtsbestimmung anhand der Kloakenform ist bei nicht geschlechtsreifen Kanaris nicht immer eindeutig und es gibt auch Hennen die singen.

achso ein paar tage dauert es dann ist ja gut ^^

also cih hab jetzt richtig nachgesehn und es sicht anch einem geschlechtsreifen männchen aus er ist aber nunmal kein Hahn weil er eben vor meinen augen ein ei gelegt hat...

das nur hähne singen glaub ich auch net aber angeblich sollen singende Hennen etwas zu viele männliche Hormone haben...

naja das Benny etwas merkwürdig ist und nicht gewöhnlcih wusste cih schon aber anfangs dachte ich er sei schwul ^^"

ich mach mir nur sorgen wegen dem eierlegen ist das denn ciht dann enger? wird doch sienen grund haben warum Hähne keine eier legen oder?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aktueller stand: Benny is ne Henne
hoffe das bleibt so

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein problemfall Benny Beitrag #28
Wenn er ein Ei gelegt hat dann ist es 100% eine Henne ;)
Das ist auf jeden Fall zuverlässiger als die Kloakenform. Besonders wenn man nicht viel Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten hat.

Zwitter kommen bei Vögeln eher in Form von sogenannten "Halbseitern" vor, die auf einer Körperseite Zellen mit männlichen Chromosomen und auf der anderen mit weiblichen haben. Die sind dann auch farblich asymetrisch. Wie das entsteht ist ein bisschen schwierig zu erklären/verstehen, wenn du Lust hast kannst du dich ja mal hier durcharbeiten:

Ich bin der Meinung dein Benny ist eine ganz normale Henne. Singende Hennen sind gar nicht so selten, und das mit dem Testosteronüberschuss ist nur eine Theorie, aber nichts bewiesen.

Wenn es ein Hahn wäre hätte er gar nicht die nötigen Organe um ein Ei zu produzieren.

• Mein problemfall Benny Beitrag #29
ich weiß Cosili
hab ja cuh geschriben er ist ne Henne aber es würde mch wahnsinnig amchen wenn sie dan plötzlich do ein er wird xD
nach all dem hin und her hats mir ja gereicht...
beim erstenmal sahs ja aus wie ne Henne asusehne sollte aber gestern sahs dann nach nem Hahn aus... leider wusst ich nciht das es auch so aussehen kann wenn die Henne davor ist ein Ei zu legen, was ja der Fall war... Benny ist also definitiv eine Henne ^^
ich musste das ei austauschen weil der Hahn gleich angefangen hat danach zu picken hab ihn ja sofort vertriben kann es sien das meine vögel alle unter Kalkmangel leiden beim ersten Paar wars auch so ich hab dann gebackene eierschalen ins futter getan usn Morogh leis die eier in ruhe...
das problem ist das sie die Sepiaschale nicht anrühren... warum?
gut das ei hätt ich sowieso rausholen müssen weil Benny ja schon brüten will... achja wenn das ei angepickt ist ist es dann noch gut? es hat nur ein paar äusere kratzer bis auch eine stelle ber zu ist es trotzdem noch

andere Theorie: er ist zu sehr in paarungsstimmung... Benny fordert ihn ständig auf soll ich ihn rausholen? ich denke den beiden macht das nciht so viel aus wie zum beispeil meinem Morogh udn meiner Lillith... abgesehn davon ist Bennys nest ja gleich ind er Nähe von Wasser und futter (is alles ind er selben ecke)

achje es schein meine Vögeln schon besser zu gehen... Benny ist weider munter... Morogh hat den ganzen tag nicht gehustet und mein Light bekommte sicher auch noch weg ^^

• Mein problemfall Benny Beitrag #30
Brut

also Benny hat seit gestern kein Ei mehr gelegt und versucht hatte versucht es schon auszubrüten... ich hab das Ei aber durch ein Plastikei erstetzt soll ich warten ob er morgen noch was legt oder soll cih das Ei weider reinlegen damit er der eine sie ist brüten kann?
(sorra der vogel war 4 jahre ein er das bekomm cih nie merh raus xD)

• Mein problemfall Benny Beitrag #31
alles auf ANFANG

und weider bricht der Ärger von forne los.... Benny ist noch immer krank und ich hab die schnautze voll... jetzt wollen meine Eltern erst recht net zum Tierarzt dabei wäre das ganze broblem schon gelöst wenn sie mcih einfach zu nem Vogelkundigen bringen würden...
manchmela denk ich das Light auch noch hustet -.- ich weiß nciht ob ich mir das durch den ganzen stress nur einbilde...
Benny hustet jetzt jedenfalls noch schlimmer wieder so schlimm wie am anfang...
es hätte ja sien könne das sie die toten milben aushhustet aber nach so langer zeit? ist wohl eher unwarschienlcih....

wenn das medi dieses ivo irgendwas war dann wars nen hübsche überdosis denn normalerweise gibt man nur einen tropfen!
-.-
ich weiß echt nicht mehr weiter
MfG
eure fix und fertige Sukkubus

• Mein problemfall Benny Beitrag #32
entwarnung?

so cih will jetzt mal entwarnung geben.
ein zweiter tierarzt hat die vögel unterscuht udn luftsackmilben sind jedenfalls keiner merh da.
das mittel war wohl wirklcih überdosiert allerdings gings ncht auf die leber sondern auf die nire...
die tiere husten ncoh immer das könnte aber auch ncoh damit zu tun haben das noch alles gereizt ist...
jedenfalls bekommne sie jetzt antibiotika und der kot ist shcon besser geworden. ich hoffe das mit dme husten wird auch ncoh besser dann wäre es endlcih vorbei.

Bennys zustand: sie ist leider sehr abgemagert ich hoffe sie verträgt das medi und erhohlt sich bald. ihr kot ist meines wissens inzwichen auch schon besser aber sie hustet noch immer. mal sehn obs weg geht die tierärztin konnte jedenfalls nix hörn..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein problemfall Benny

Oben