Nestverteidigung!

Diskutiere Nestverteidigung! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Seit vielen Tagen beobachte ich ein Elsterpaar beim Bau ihres Nestes.Mein Gott, wie die sich Anstrengen und welche Materialien sie anschleppen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nestverteidigung! Beitrag #1
W

Wauzi

Guest
Seit vielen Tagen beobachte ich ein Elsterpaar beim Bau ihres Nestes.Mein Gott, wie die sich Anstrengen und welche Materialien sie anschleppen. Hoch oben am Eichenbaum zwichen zwei Astgabel ist ihr neues zuhause.Ich denke ungefähr einen halben Meter hoch ist ihr Nest,ich habe gesehen wie sie sich abrackern um alles sicher zu machen für den Nachwuchs. Seit 3Tagen ist die Arbeit eingestellt das Haus ist fertig.Glaube sie haben Eier,den gestern konnte ich sehen wie eine Rabenkrähe einen Angriff auf das Nest startete.Zum Glück waren beide Elstern anwesend.(einer saß im Nest, der andere in der Nähe) Hu,wie die kleinen Elstern sich auf den großen Angreifer stürzten und ihn attaktierten. Ich dachte gut gemacht aber die Rabenkrähe gab nicht auf. Sie flog auf einen anderen Baum und tat desinterisiert ,so wartete sie fast eine halbe Stunde und kam zum Erfolg. Nur eine Elster war im Nest und sie hatte keine Chance trotz heftiger Wehr.Die Rabenkrähe holte etwas aus dem Nest und flog weg. Man sah deutlich das sie etwas (Ei?) zwichen den Krallen festhielt. Bin gespannt, ob "mein" Elsternpaar eine Chance haben Junge großzuziehen
Gruß Wauzi :?:

• Nestverteidigung! Beitrag #2
Schade!
Die Elstern haben aufgegeben, das Nest ist verlassen,sie fliegen das Nest nicht mehr an. Die Attacken der Rabenkrähen (mittlerweile waren es 2 Krähen) haben "meine" Elstern zur aufgabe gezwungen. Gruß Wauzi :cry:

• Nestverteidigung! Beitrag #3
Hallo!
Das ist schade :(
Bei mir am Balkon haben mal 2 Amseln gebrütet. Es waren auch schon Eier darin. Nach ein paar Tagen (für uns zumindest - grundlos) kamen sie nicht mehr zurück. Nach 3 Wochen haben mir das Nest samt Eier leider in den Müll befördern müssen.

Ich hätte mich auch sehr über Nachwuchs gefreut.

Liebe Grüße
Sabrina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nestverteidigung!

Neueste Beiträge

Oben