Mein Hamster kackert viel

Diskutiere Mein Hamster kackert viel im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ist das normal? Ich meine der Kot sieht relativ normal aus und ist fest. Ist halt nur sehr viel für meinen Geschmack!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster kackert viel Beitrag #1
Wuselknusel

Wuselknusel

Punkte Reaktionen
0
Ist das normal? Ich meine der Kot sieht relativ normal aus und ist fest. Ist halt nur sehr viel für meinen Geschmack!

• Mein Hamster kackert viel Beitrag #2
Was und wie viel bekommert er denn zu fressen? Wie ist sein Gemicht?

• Mein Hamster kackert viel Beitrag #3
Wie viel ist es denn?

• Mein Hamster kackert viel Beitrag #4
Hi,
wenn die Köttel normal fest und dunkel sind ist das normal... ich hab einmal bei einem gesunden Hamster im Auslauf Köttel mitgezählt... ist schon länger her, war ein junger Hamster... sagenhafte 27 Köttel in wenigen Minuten, danach hörte er auf;-) Auch beim saubermachen sieht man ungewöhnlich viele Köttel... ich glaub das ist normal (wenn bei 24 Hamster das selbe fänomen auftritt... viele Köttel, allerdings macht mein Teddy nicht so viel, ich weiß ja nicht was für einen Hamster du hast)... hab zumindest noch nie davon gehört das ein Hamster zuviel Kötteln kann;-) Bei Durchfall wäre das was anderes... aber gesunde Köttel, ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen zu machen...
LG Sabine

• Mein Hamster kackert viel Beitrag #5
Also danke erst mal für eure Antworten! Mein kleiner bekommt eine Getreidemischung und dann ab und zu Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Joghurt, Hamsterleckerli und Cornflakes (die letzten beiden sortiere ich aus den Hamsterfutter von Kaufland raus...).
Mein Hamster ist ein Dsungarischer Zwerghamster und ca. 5 Monate alt.

• Mein Hamster kackert viel Beitrag #6
Wie gesagt, gerade die Zwerge Kötteln unheimlich viel, jedes Mal beim saubermachen (und ich mach bis auf die Pipiecke und feuchte Streu durch Näpfchen umkippen, das wird täglich entfernt, Sand auch häufiger nach Bedarf, alle drei bis vier Wochen Grundreinigung) finde ich unheimlich viele Köttel und fragt mich ob meine Hamster Nachts andere einladen um ne Wettköttelparty "Wer schafft die meisten Köttel?" zu machen;-) Also ich denk das ist normal;-) Denn meine süßen sind auch nicht besser... die haben auch ein gute Verdauung... so nen ich das jetzt mal;-)
LG

• Mein Hamster kackert viel Beitrag #7
wettköttelparty?? *wegschmeiß*
bei mir ist das auch nicht anders...lg wiebke

• Mein Hamster kackert viel Beitrag #8
:D Ja... das könnte man echt manchmal denken:D. Ich will nicht wissen was die da Nachts machen...:lol: manchmal denkt man echt die Kötteln um die wette, auch im Auslauf oder auf der Hand, 5-10 Köttel bei jüngeren Tieren sind in ein paar Minuten völlig normal;-) Solang die Köttel normal aussehen ...
LG

• Mein Hamster kackert viel Beitrag #9
Danke. Das beruhigt mich jetzt aber. Ich dachte schon sonst was...! Ist es auch normal, dass die kackern müssen, wenn sie gerade im Laufrad rennen? Das macht meiner nämlich auch. Dann fliegen die Kötel manchmal aus dem Käfig raus, weil die ja durch das Laufen des Kleinen rausgeschleudert werden. Hab ich nämlich mal gestern beobachtet, weil ich mich nämlich gewundert habe, wieso ein paar Kötel außerhalb des Käfigs liegen. Ich dachte schon der ist mal spazieren gegangen, während ich geschlafen habe. ;-)

• Mein Hamster kackert viel Beitrag #10
huhu!
ja das ist ganz normal. Das macht mein kleiner auch ;)

• Mein Hamster kackert viel Beitrag #11
Das ist völlig normal, Hamster können scheinbar nicht steuern wann sie Kötteln und tuns einfach wenn sie müssen. Das auf die Hand pinkeln gewöhnen sie sich von selbst ab (wenn sie zahm sind pinkeln sie nur auf die Hand wenn man sie wecken würde und sie ihr geschäft noch nicht verrichtet haben und selbst dann pinkeln eigentlich nicht auf die Hand, mich pinkelt keiner meiner zahmer hams an allerdings kommt es schon mal vor das sie ihnen unbekannte Leute anpinkeln, weil sie nicht wissen wo sie sind;-)... allerdings hat vor ein paar Tagen mein Ältester zum ersten Mal seit ca 2 Jahren wieder auf meine Hand gepinkelt, er kann das mittlerweile scheinbar nicht mehr so steuern... Bis auf mein Älterster (der dabei Probleme hat) kötteln alle im Auslauf und da wo sie grad sind, das können sie meiner Meinung nach wie gesagt nicht steuern. Es ist also völlig normal und ich glaub auch nicht das dir da wer der einen Hamster hat vom gegenteil berichten kann;-) Außer sie haben halt Probleme wie mein Ältester... dann kommen nur selten Köttel... aber ansonsten ist das überall Kötteln ein gutes Zeichen... vor allen Dingen Praktisch, finde ich... so kann man schnell z.B Durchfall erkennen, was einer meiner neuen mal einen Tag hatte, was aber am nächsten Tag weg war... Mittel liegt immer Zuhause (ich hab ja ne kleine Apotheke..., falls mal was ist... oder nen neuer Krank ist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster kackert viel

Mein Hamster kackert viel - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Oben