Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte?

Diskutiere Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, seit heute habe ich eine Hasendame!! Sie ist überhaupt nicht schüchtern, im gegensatz zu meinem Hoppl!!
  • Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #21
So, seit heute habe ich eine Hasendame!! Sie ist überhaupt nicht schüchtern, im gegensatz zu meinem Hoppl!!

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte?

Anzeige

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #22
Prima! :clap: Herzlichen Glückwunsch dir und deinen Wackelnäschen.

Erzähl! Wo hast du es denn jetzt her, wie heißt es usw. Und ist dein Rammler jetzt schon kastriert?

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #23
Also, ich muss leider als erstes sagen, dass ich sie nicht (wie ich ursprünglich wollte...) ausn TH ist sondern ganz normal aus einem Zoo.... Ich schäm mich zwar ein bisschen...Aber ich bereue es nicht... Ich hab sie gesehen und war sofort verliebt in sie... *g*

tja...seit mir nicht böse... )=

Sie heißt Hexe und ist schwarz mit so einem silber schimmer... und hat total die süßen knopfaugen mit einem kleinen ganz dunklen schwarzen näschen... *g*

Mein Hoppl kommt am Mittwoch um 9 uhr früh unters messer *vielglückwünsch* und ich hohle ihn dann nach der schule am nachmittag wieder ab...bin schon mal gespannt wie es ihm da geht...

wenn ich beim lernen bin, dürfen die zwei zusammen im wohnzimmer umhertollen...da habe ich sie gut im auge...wenn ich merke, dass es der kleinen zuviel wird, gebe ich sie wieder in den käfig.
und wenn ich ausserhalb des zimmers bin, dann ist jeder hase in einem anderen zimmer....
aber dieses hin und her geht jetzt "nur" noch 6 wochen...

eigentl. wollte ich ja eine dame erst dann dazuholen, wenn mein hoppl kastriert und nicht mehr zeugungsfähig ist... Aber wie ich schon erwähnt habe: Ich hab mich in die kleine verliebt!! Wenn ich könnte würde ich euch mal bilder von den zwein reinstellen...Aber ich habe zur zeit noch keine digicam!!! )=

tja....
lg bettina

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #24
Aus ner Zoohandlung?
Na hoffentlich ist sie dann nicht krank :?
Und viel zu jung wahrscheinlich auch schon... Wieso unterstützt du sowas und lässt zu dass jetzt noch mehr neue Kaninchen nachkommen?

Du solltest sie nicht dauernd zusammen lassen und wieder trennen, das ist purer Stress und wenn das Kerlchen noch nicht kastriert ist sollte man das sowieso auf keinen Fall.
Außerdem steht jetzt auch fürs Mädel erstmal ne Quarantäne an, wenn du Pech hast hast du dir schon lauter ZooLa-Krankheiten eingeschleppt...
Bitte trenn sie voneinander, komplett in verschiedene Zimmer und auch nicht mehr zusammenlassen bis er kastriert ist und 6 Wochen rum sind.

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #25
ich habe jetzt nur stumm mitgelesen, aber wollte jetzt auch mal schreiben...
ich muss Favole da ganz klar zustimmen...!!!

LG minka

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #26
Hmm...ich weiß schon das ihr recht habt...Aber habt ihr nicht gelesen?? Ich hab eh geschrieben, dass ich mich etwas schäme, und dass eigentlich nicht unterstützen wollte...
Sie ist nicht zu jung...Auf das habe ich geachtet..Genau so wie, dass das Fell glänzt und die Zähne in Ordnung sind. Auch die Augen sind nicht verklebt und das Näschen ist rein..Alles im allen, macht sie einen sehr munteren, gesunden eindruck...

Es sind nicht meine ersten 2 ninchen die ich halte..Früher hatte ich auch schon welche und ich habe/hatte auch ne katze... und ich glaube, dass ich schon ein recht gutes feingefühl für tiere entwickelt habe... und ich habe nicht das gefühl, dass es für die 2 ein stress ist...also ehrlich, warum sollte das auch??

die richtige tierhaltung, ist ja lieb und gut!! Aber irgendwo hat das auch seine grenzen!
Ich biete beiden, wenn es warm ist meinen ganzen garten, jetzt wo es kalt ist, meine ganze wohnung... und im übergang meinen balkon zusätzlich...sie dürfen in ihre käfige rein und raus, wann immer sie wollen!
ich habe niergends kabel oder sonstiges wo sie sich daran verletzen könnten... ich habe für beide spielzeug und jeden tag genügend frischfutter, heu und wasser....

BITTE SAGT MIR NICHT DASS ES EIN STRESS WÄRE WENN ICH MEIN NEUES NINCHEN IN DEN KÄFIG SETZE WENN ICH MERKE DASS IHR DIE NEUE UMGEBUNG ZU ERKUNDEN ZU VIEL WIRD UND ICH ES IHR VORZEIGE, DASS SIE IN DEN KÄFIG REINGEHEN DARF....

auch sieht man ihnen an, dass sie glücklich sind... man sieht es an den augen und am verhalten...
ich kenne ninchen die stress haben.. und die sehen bei gotter anders drein....

Wie gesagt, ich weiß dass es falsch war eines aus dem zoo zu holen...Aber ich habe es getan und es ist auch nicht mehr rückgängig zu machen! Möchte ich auch nicht...

lg

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #27
Natürlich ist es Stress für sie dauernd getrennt und wieder zusammengesetzt zu werden.
Von Krankheiten (die man meistens auch gar nicht äußerlich sieht) und eventuellem gedeckt werden ganz zu schweigen.
Wenn es einem Kaninchen zu viel wird wird es sich schon von alleine zurück ziehen und es dann zu nehmen und woanders hin zu setzen ist da nicht wirklich förderlich.

Wie alt ist sie?

Übrigens gibts hier keinen Grund zu schreien!

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #28
Wer sagt denn dass hier irgendjemand schreit?? Also ich bins jedenfalls nicht...Du?

Jeder hat eine andere Art ein Ninchen zu halten...Und ich setze sie ins nest, wenn ich es für angemessen halte... ich mache ja nicht die türe zu oder so...sondern sie kann jederzeit auch wieder raus...Nur wenn ich sie reingebe, beobachte ich, dass sie sich auch immer hinlegt für ein paar minuten und dann wieder munter und fröhlich rauskommt...!!! wenn es ihr nicht passen würde, dann täte sie sofort wieder raushüpfen oder sich erst gar nicht im käfig hinlegen!!
so, dass ist meine meinung und ich werds auch weiterhin so machen, wenn ich es für angemessen halte...ist ja nur jetzt am anfang...beim hoppl mache ich das ja auch schon lang nicht mehr!!!

lg

ps.: sie ist 4 monate alt

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #29
Du schreist, sobald du in Großbuchstaben schreibst, das ist Internet! ;)

Solange der Bock nicht kastriert ist, haben die beiden Tiere nichts beieinander zu suchen! Sie ist aus einer Zoohandlung, daher solltest du die nächsten 3-5 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen, sonst kannst du dir eventuell viele schlimme Krankheiten reinholen und wenn sie optisch noch so gut aussieht, das hat nichts zu heißen.

Tiere zusammen und wieder auseinander zusetzen, ist immer mit Streß verbunden, auch wenn man es als Halter nicht erkennen kann. Kleintiere sind eben sehr gute Schauspieler, sie zeigen noch lange nicht alles. Zusammensetzen, bedeutet sie wollen die Rangordnung klären, das bedeutet Streß, auseinander setzen, Rangordnung ist futsch und es begingt beim erneuten Zusammensetzen wieder von vorne.
Zudem können sich dadurch auch Agressionen bilden, weil eben das Tier immer wieder weg ist und die Rangordnung dadurch nicht ausgebildet werden kann, sowas frustriert und kann eben Agressionen hervorrufen.

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #30
ja schon klar...ihr habt ja alle sooo recht... ich werde meine ninchen nie wieder angfreifen...denn zum schluss könnte das bei ihnen ja auch noch stress auslösen..die armen armen ninchen...

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #31
ja schon klar...ihr habt ja alle sooo recht... ich werde meine ninchen nie wieder angfreifen...denn zum schluss könnte das bei ihnen ja auch noch stress auslösen..die armen armen ninchen...

statts sich über unsere Aussagen Gedanken zu machen wird es jetzt ins lächerliche gezogen. Muss das sein?
Haben wir irgendwie davon gesprochen, dass du dein Tier nicht mehr anfassen darfst? Bitte bleib beim Thema!

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #32
Ich bleib ja beim thema.... nur tut ihr alle so, als würde ich meine lieblinge falsch behandeln... und das verletzt mich...

und ich sags nochmal: ich vergöttere meine ninchen und würde nie etwas schlimmes für sie wollen, desswegen habe ich mich hier auch angemeldet..doch viele tun hier so, als wären die ninchen adelige und dürften nur noch mit samthandschuhen angegriffen werden....

ich glaube kaum dass sie davon einen herzinfarkt bekommen werden wenn ich es mit der kleinen gut meine und ihr beibringen will, dass sie jederzeit in den käfig darf und kann... dass das IHR käfig ist und dass da NUR sie rein darf...und sie sich nicht in eine ecke verkriechen muss um etwas zu rasten, vom vielen hackenschlagen...meinem hoppel ist es mitlerweile egal, der legt sie breit über den wohnzimmerteppich... aber er geht auch von selbst in den käfig....

und genau so möchte ich es ihr zeigen..sie kann wenn sie will herrausen sein und wenn sie ruhe braucht, kann sie rein....

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #33
ich rede nicht davon das du sie nicht in den Käfig tun kannst, sondern das sie mit dem Rammler zusammenläuft, der zudem noch unkastriert ist! (so ein Geschlechtsakt geht sehr schnell, lernst du nun oder guckst du ihnen zu, du kannst nicht das eine Auge in den Büchern haben und das andere auf den beiden, so schnell schaust du nicht und dann ist es passiert! Das ist nicht sehr verantwortlich den Tieren gegenüber und wenn du sie noch so sehr liebst!). Die ständige Trennung bedeutet Streß!
Wie groß ist eigentlich dein Käfig, bzw. wie wird das Gehege sein in dem sie später zusammen leben?

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #34
Zur Zeit ist jeder in seinem eigenen Käfig "zu hause"...Wenn ich sie aber dann entgültig zusammenlassen kann, dann haben sie ein eigenes Zimmer, wo die Käfige dann nur noch als art hütte funktionieren....

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #35
Zur Zeit ist jeder in seinem eigenen Käfig "zu hause"...Wenn ich sie aber dann entgültig zusammenlassen kann, dann haben sie ein eigenes Zimmer, wo die Käfige dann nur noch als art hütte funktionieren....

Das werden sich die beiden dann freuen. :D

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #36
Ja das werden sie....

Aber es steht ihnen dann nicht nur das zimmer zur verfügung, sondern im sommer, bzw wenns warm ist, mein garten und in der übergangszeit, dürfen sie auf den balkon zum sonnen danken.... auf den balkon habe ich dann ein paar kistchen mit katzengras aufgestellt...und bekommen werden sie dann noch leckern löwenzahn und was mein garten halt noch so zur verfügung stellt...

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #37
Hallo HoppelMama,

ich finde nicht, dass du deine Lieblinge falsch behandelst. Im Gegenteil, du machst sehr vieles gut und richtig, nachdem, was du schreibst und was ich von dir gelesen habe.

Aber:

ich rede nicht davon das du sie nicht in den Käfig tun kannst, sondern das sie mit dem Rammler zusammenläuft, der zudem noch unkastriert ist! (so ein Geschlechtsakt geht sehr schnell, lernst du nun oder guckst du ihnen zu, du kannst nicht das eine Auge in den Büchern haben und das andere auf den beiden, so schnell schaust du nicht und dann ist es passiert! Das ist nicht sehr verantwortlich den Tieren gegenüber und wenn du sie noch so sehr liebst!). Die ständige Trennung bedeutet Streß!

Das hat WK doch deutlich gesagt, dass und warum das unnötiger Stress für die Kleinen ist, und dazu noch die Gefahr einer Schwangerschaft... Also, das kann ich nicht nachvollziehen, warum du das so machst und warum du auch gar nicht auf die Hinweise eingehst. :?:

Und dann verstehe ich diesen Satz von dir nicht:

die richtige tierhaltung, ist ja lieb und gut!! Aber irgendwo hat das auch seine grenzen!
Man sollte doch, wenn man schon weiß, wie's geht, Tiere auch richtig halten. Natürlich hat jeder seine eigenen Möglichkeiten, die vielleicht nicht immer 100 % optimal aber trotzdem noch verantwortungsbewusste und gute Haltung ermöglichen. Dann sollte es doch keine Grenzen geben, das so im Rahmen des Möglichen auch umzusetzen. Aber wie gesagt, ich habe den Satz womöglich nicht verstanden. Dann erklärst du's mir bitte?

Ist nicht böse gemeint, es interessiert mich einfach.

Ich bin sicher, dass die Tiere es gut bei dir haben und glücklich sind/werden. Dass sie später frei in der Wohnung hoppeln können und im Sommer auch in den Garten dürfen, finde ich klasse. (abgesehen von siehe WKs Beitrag, wie gesagt)

• Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? Beitrag #38
ok das hier ist zwar sehr alt aber ich muss jetz mein kommentar ablassen.... hast du jemals ein buch über kleintierhaltung gelesen, ich finde wenn man sich KAninchen anschaft besteht die einzigste aufgabe nicht darin sich in einem forum anzumelden....
auserdem du hast dich jetz hier noch als tiersitter eingetragen und hast geschrieben das du einen hamster und einen goldiwelpen hast da kommt bei mir ein großes fragezeichen: WAS IST MIT DEINEN KANINCHEN PASSIERT? und noch eine frage du hast hier auch einen threat aufgemacht wieviel die haltung einer katze kostet und bist zu dem ergebnis gekommen das du dir eine katze noch nicht leisten kannst und jetzt !?! JETZT HAST DU EINEN GOLDIWELPEN! HALLO??? da läuft doch was schief.....

Thema:

Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte?

Steigern sich die Kosten bei einem 2. Kaninchen auch um das doppelte? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben