Diskutiere Mein Pony ist alleine! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey...
ich hab da mal ne Frage! Es ist noch nicht lange her, da ist meine Stute gestorben! Sie hat sich immer super mit meinem Pony verstanden und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #1
Hey...
ich hab da mal ne Frage! Es ist noch nicht lange her, da ist meine Stute gestorben! Sie hat sich immer super mit meinem Pony verstanden und sie waren immer zusammen! Aber jetzt ist mein Pony allein. In ihrem Stall und auch auf der Wiese ist zwar immer meine Ziege in ihrer Nähe, aber das ist ja was anderes! Was soll ich machen, damit sie glücklich ist? Ein neues Pferd oder Pony darf ich nicht!
-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #2
Du kannst dich ja mal umhören ob in der Gegend jemand einen Platz für sein Pony sucht, dass das grad bei euch untergestellt wird, dann hätte es Gesellschaft

-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #3
Ja das würde ich auch machen.
Es suchen doch öfter welche jemanden, der auch nur ein Tier hat und die dann zusammen können.
Aber mit der Ziege geht es ja auch zumindest eine Zeit lang. Oder?
-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #4
Wir kriegen hoffentlich bald auch noch 2 Kamerunschafe! Die sind dann auch mit in ihrem Stall! Dann hat es ja wenigstens schonmal Beschäftigung!
-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #5
Ja genau. Und dann ist es auch nicht mehr sooooo schlimm?!
Aber vill. hörst du dich einfach mal um. Ob an schwarzen Brettern etwas hägt, von wegen Beistellpferd o.ä gesucht.
-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #6
Ein Schaf ist NIE eine Beschäftigung/Gesellschaft für ein Pferd/Pony!
Diese Tiere verstehen sich absolut nicht! (Gilt auch für Ziegen)
Diese Tiere sollte man
nicht zusammenhalten!
Es geht weder mit Schafen noch Ziegen (Oder Koh od Lama od sonst was), Genie, es macht KEINEN UNTERSCHIED ob das Pferd allein oder mit Ziege/Schaf steht hinsichtlich der Gesellschaft.
Das ist schlicht Unsinn, nciht Artgerecht und von Leuten erfunden die ihr Gewissen auf kosten ihrer Tiere beruhigen wollen!
Pferd/Pony zu Pferd(en)/Pony(s)
Scha fzu Schaf(en)
Ziege zu Ziege

Bitte sucht euch einen Einsteller und wenn es nur ein Pferd/Pony ist, dass das Gnadenbrot bekommt!
LG Lilly
-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #7
hallo,

ich hätte gesagt das du musst dir so schnell wie möglich eine andere Unterstellmöglichkeit suchen wo dein Pony mit anderen auf einer Weide toben kann..Pferde/Ponys sind Herdentiere und dürfen auf keinen Fall alein bleiben !!!
Wo steht dein Pony den jetzt ??
LG
-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #8
Ja ich weiß, dass das scheiße ist!! Aber was soll ich machen?? Ich find das ja auch nich gut, dass mein anderes Pferd gestorben ist!! Es ist mir schon klar, dass die Ziege kein Ersatz für mein Pferd ist, aber ich find das auf jeden Fall besser, als wenn das ganz alleine ist!! Die fressen nämlich immer zusammen und sind auch sonst immer beieinander!!
-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #9
Soviel ich weiß, sollen Pferde und Schafe sich generell keine Weide teilen; nachdem ein Schaf auf einer Wiese gestanden hat, sollen mindestens sechs Wochen keine Pferde draufgestellt werden, weil sonst irgendwelche Würmer übertragen werden können, die Pferde eigentlich nicht haben. Genaueres müsste ich jetzt allerdings auch erst wieder suchen.
Guck Dich doch einfach mal bei Euch in der Gegend um. Vielleicht siehst Du noch irgendwo ein einsames Pferd oder Pony stehen, dessen Besitzer vielleicht auch froh ist, Gesellschaft für sein Pferd zu bekommen. Ihr könntet Eure Pferde zusammenstellen und mal dessen und mal Eure Weiden benutzen, so eine Art Zweckgemeinschaft zugunsten der Pferde vielleicht?
-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #10
Ja klar...das is ja auch eine gute Idee, aber im Moment hab ich halt noch nich so eine Anzeige gesehn!
Im Moment haben wir ja auch noch gar keine Schafe und die bekommen ja dann auch eine andere Wiese...also ich weiß noch nicht genau wie wir das machen!
-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #11
Ist deine Ziege auch alleine?! Willst du nicht auch ihr einen Partner suchen?
-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #12
Ja...ich hör mich mal um!
-
-
Mein Pony ist alleine! Beitrag #13
also, pferde udn schafe sollten sich niemlas die selbe weide haben, wie ja shcon gesagt, da sie krankheiten übertragen, ....
für dein pony wäre es am besten, wenn du wirklich dich umhörst ob jemand für sein pferd eine unterstellmöglcihkeit sucht. oder du kaufst deinem pony einen gefährten dazu! (weis ja abe rnicht wie es bei dir finanziell, .... ausschaut aber platz hättest du ja dann.)
achja und ein esel, oder so ist als beistelltier auch nicht so geeingnet, da esel keine fettshcicht so wie pferde haben und somit der esel nicht im regen stehen sollte. also nicht so viel wie ein pferd und naja ...
was ist aus deinem pony jetzt geworden? (einen monat später!

)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Pony ist alleine!