Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie hoch muss ein Aquarium eigentlich sein? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es dafür auch ein Mindestmaß gibt.
Irgendwann, wenn ich mal bischen Geld haben sollte, hätte ich...
Wie hoch muss ein Aquarium eigentlich sein? Beitrag #1
B
Blue_Angel
Guest
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es dafür auch ein Mindestmaß gibt.
Irgendwann, wenn ich mal bischen Geld haben sollte, hätte ich gern ein langes, so ca 1,50 m, Aquarium, was aber nicht so hoch sein soll. Ist 30cm das Mindestmaß?
Halten möchte ich wie auch jetzt meine Lieblinge Mollys in silber und schwarz. Dazu Panzerwelse und Ohrgitterharnischwelse.
Wie hoch muss ein Aquarium eigentlich sein? Beitrag #2
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ob es ein mindestmaß gibt kann ich leider nicht sagen, aber ich denke, dass die 30cm nicht unterschritten werden sollten. Ich persönlich finde ja besser, wenn es nach oben 60 cm sind, das sieht besser aus und man kann pflanzen einsetzen, die höher wachsen.
Wie hoch muss ein Aquarium eigentlich sein? Beitrag #3
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Kommt auf den Fischbesatzt an, wenn du Fische nimmst, die in sehr niedrigem Gewässer leben, dann gehen auch 30 cm.
Dann halt keine Skalare *g* oder so... und du musst schauen, das du ne Abdeckung hast wg rausspringen wenn die Fischis mal erschrecken.
Warum 'nur' 30 cm? Platzgründe? *neugier*
Und die Bepflanzung muss du nat. auch anpassen, auch auf den Fischbestand.
Du solltest dann halt wie gesagt Fische nehmen, die eher aus niedrigem/seichten Gewässer stammen.
LG Lilly
Wie hoch muss ein Aquarium eigentlich sein? Beitrag #4
C
Catfish
Punkte Reaktionen
0
wie hoch es sein *muss* kommt letztendlich auf die Fishe an, die gepflegt werden sollen.
manchen reichen ein paar cm Wasserstand, die können nix mit hohen becken anfangen, andere nutzen die gesamte höhe aus...
Für Mollys in der Kombination würde ich jedoch ein becken mit 40cm Höhe wählen, abzüglich bodengrund und luftraum oben bleiben da eh nur ca. 30cm Wassersäule übrig.
wenn man ein extrem flaches becken möchte kann man sich das ja beim Glase bauen lassen, im Zoohandel gibts im Normalfall nur Standardmaße
Wie hoch muss ein Aquarium eigentlich sein? Beitrag #5
Jo.Ly
Punkte Reaktionen
0
ja bei der länge sähe es sonst eher doof aus
Wie hoch muss ein Aquarium eigentlich sein? Beitrag #6
Flossy
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich glaube ja, dass "doof aussehen" kein Grund ist, oder
Paludarien z.B. sind meist recht flach, Fluss oder Bachbecken ebenfallls!
Also Ich denke, solange das Becken zusammenhält, sind der Fantasie und Größe und Form keien Grenzen gesetz!
PAtrick
Wie hoch muss ein Aquarium eigentlich sein? Beitrag #7
Jo.Ly
Punkte Reaktionen
0
ja schon klar..... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ja,schon klar....
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Wie hoch muss ein Aquarium eigentlich sein?
Wie hoch muss ein Aquarium eigentlich sein? - Ähnliche Themen
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo,
ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach.
Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben,
nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt.
Bisher wohnen an...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...