darf er noch "Kunststücke" ausüben?

Diskutiere darf er noch "Kunststücke" ausüben? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu, Ich hatte nun auch mal vor mit meinem Pferd Zirkuslektionen zu trainieren! Er ist ja "schon" 18, aber darf er trotzdem noch Zirkuslektionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #1
Meerimama

Meerimama

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich hatte nun auch mal vor mit meinem Pferd Zirkuslektionen zu trainieren!
Er ist ja "schon" 18, aber darf er trotzdem noch Zirkuslektionen machen? Ich denke schon, aber ich wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen!

• darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #2
Warum nicht?
Gerade [SIZE=-1]gymnastizierende[/SIZE] Übungen sind sogar gut für ältere Pferde, du musst nur darauf achten, langsam anzufangen und ihn weder körperlich und geistig zu überfordern.

Viel Spaß!

LG Lilly

• darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #3
danke okay....

• darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #4
Warum nicht?
Gerade [SIZE=-1]gymnastizierende[/SIZE] Übungen sind sogar gut für ältere Pferde, du musst nur darauf achten, langsam anzufangen und ihn weder körperlich und geistig zu überfordern.

Viel Spaß!

LG Lilly

Da stimme ich Lilly voll und ganz zu.

Liebe Grüße
naomimoni

• darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #5
seh ich genauso.. solltest ihn halt nicht überfordern aber ansonsten VIEL SPASS!"

• darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #6
Ich habe mit meinem Pferd angefangen, Zirkuslektionen zu üben, als er 16 war. Das Kompliment zum Beispiel fällt ihm ziemlich schwer daher habe ich in die Richtung nicht weitergemacht. Hinlegen würde er sich sowieso nicht, er muss bei irgendwelchen Vorbesitzern mal schlechte Erfahrungen gemacht haben und wälzt sich nicht einmal in der Nähe von Menschen. Spanischer Schritt dagegen macht Merlin sehr viel Spaß. Guck einfach, was Dein Pferd gerne macht und was ihm schwerfällt, dann passt das schon!

• darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #7
okay , werde ich machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

darf er noch "Kunststücke" ausüben?

darf er noch "Kunststücke" ausüben? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Oben