darf er noch "Kunststücke" ausüben?
Diskutiere darf er noch "Kunststücke" ausüben? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu,
Ich hatte nun auch mal vor mit meinem Pferd Zirkuslektionen zu trainieren!
Er ist ja "schon" 18, aber darf er trotzdem noch Zirkuslektionen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #1
Huhu,
Ich hatte nun auch mal vor mit meinem Pferd Zirkuslektionen zu trainieren!
Er ist ja "schon" 18, aber darf er trotzdem noch Zirkuslektionen machen? Ich denke schon, aber ich wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen!
-
-
-
darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #2
Warum nicht?
Gerade [SIZE=-1]gymnastizierende[/SIZE] Übungen sind sogar gut für ältere Pferde, du musst nur darauf achten, langsam anzufangen und ihn weder körperlich und geistig zu überfordern.
Viel Spaß!
LG Lilly
-
-
darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #3
-
-
darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #4
Warum nicht?
Gerade [SIZE=-1]gymnastizierende[/SIZE] Übungen sind sogar gut für ältere Pferde, du musst nur darauf achten, langsam anzufangen und ihn weder körperlich und geistig zu überfordern.
Viel Spaß!
LG Lilly
Da stimme ich Lilly voll und ganz zu.
Liebe Grüße
naomimoni
-
-
darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #5
seh ich genauso.. solltest ihn halt nicht überfordern aber ansonsten VIEL SPASS!"
-
-
darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #6
Ich habe mit meinem Pferd angefangen, Zirkuslektionen zu üben, als er 16 war. Das Kompliment zum Beispiel fällt ihm ziemlich schwer daher habe ich in die Richtung nicht weitergemacht. Hinlegen würde er sich sowieso nicht, er muss bei irgendwelchen Vorbesitzern mal schlechte Erfahrungen gemacht haben und wälzt sich nicht einmal in der Nähe von Menschen. Spanischer Schritt dagegen macht Merlin sehr viel Spaß. Guck einfach, was Dein Pferd gerne macht und was ihm schwerfällt, dann passt das schon!
-
-
darf er noch "Kunststücke" ausüben? Beitrag #7
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: