Durchfall lang andauernd

Diskutiere Durchfall lang andauernd im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Nina, die in der Tierklinik hatten so eine Art Futter leider nicht lagernd grad, sie sprachen von "recovery" oder so ähnlich, ich werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall lang andauernd Beitrag #21
Hallo Nina,

die in der Tierklinik hatten so eine Art Futter leider nicht lagernd grad, sie sprachen von "recovery" oder so ähnlich, ich werde mich nochmal schlau machen...

ABER: ES GEHT BESSER, JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!
Heute dreimal Kot abgesetzt, alles im festeren Bereich, würde ich sagen. Das Ergebnis der Probe hätte ich heute kriegen sollen, ist aber nicht gekommen, wollten es mir zufaxen. Aber ist derzeit auch nicht so wichtig, es wird ja langsam wieder normaler.

Ich danke Euch so sehr für Eure Unterstützung, hat echt gut getan, andere "hundelose" Menschen verstehen einen ja gar nicht, dass man sich da soooo sorgt, was willst denn, sie ist doch schon 15, damit musst Du halt rechnen usw.... ist natürlich richtig in gewissem Sinn, aber die Praxis ist eben die Praxis und nicht die Theorie.

Herzliche Grüße an alle von
Babs, wieder auferstanden von dem Stress....

• Durchfall lang andauernd

Anzeige

• Durchfall lang andauernd Beitrag #22
NEUESTER STAND:

Eben wieder Durchfall wie einst, Termin in der Tierklinik heute Nachmittag; jetzt war es grad mal etwas besser und jetzt sind wir wieder beim Status 0.

Total verzweifelt
Babs nach einer schlaflosen Nacht
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif

• Durchfall lang andauernd Beitrag #23
Hallo Nina,

die in der Tierklinik hatten so eine Art Futter leider nicht lagernd grad, sie sprachen von "recovery" oder so ähnlich, ich werde mich nochmal schlau machen...
quote]

Ich glaube das ist das Dutter von Royal Canin oder so.

Schade das es dinem Hundi wieder schlechter geht, bzw. der Durchfall wieder da ist, hätte die geüwnscht das ihr das erst mal überwunden habt!
Vielleicht hat dein Hund ja irgendwelche Polypen oder so, weiß zwar nicht ob die Durchfall auslösen, aber auf RÖ UNd US Bildern sieht man die nicht.
Naja, ich hoffe es ist echt nichts schlimmes und Drück dir die Daumen.
Vielleicht sollte man auch nochmal die Entzündungswerte Checken...naja, wie gesagt Dauemn sind gedrückt

Gruß Nina

• Durchfall lang andauernd Beitrag #24
Oh je..habe es grad alles gelesen, wünsche gute Besserung

• Durchfall lang andauernd Beitrag #25
Und gibts achon was neues???

• Durchfall lang andauernd Beitrag #26
Hallo,

gibt nichts Neues, Durchfall geht weiter. Muckl hat wieder eine Antibiotikaspritze bekommen, trotzdem heute nacht 1.45 h, 4.00 und 5.30 h Durchfall. Haben jetzt ein Spezialfutter von royal canin, bringt auch nix. Sie trinkt auch fast nichts. Elastase (Bauchspeicheldrüsenenzym oder so was) ist ok, der Wert, aus der Kotprobe wird noch mehr geprüft, Ergebnisse (Pilze u.ä.) folgen noch...
Ich bin schon ganz verzweifelt, fange jetzt wieder mit Reis, Hüttenkäse, Huhn an. Sie hat ja immer so viel Hunger, ist ja verständlich.
Zu dem Durchfall kommt jetzt auch immer so eine "Schleimblase", weiß nicht, was das ist, so galertig und durchsichtig und nicht klein.
Die TA sprach noch von einer Unverträglichkeit, Allergie, kann ich mir absolut nicht vorstellen, sie hat 14 Jahre Nassfutter mit Flocken bekommen, und hatte in ihrem langen Leben vielleicht 4-5mal Durchfall, der aber höchsten einen Tag dauerte. Ansonsten immer alles bestens.
Das Herzhusten, was sie sonst so 1-3mal am Tag hatte, hat sie gar nicht mehr. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.
Ich dreh langsam am Rad...
Danke für Euch!
Babs:( :(

• Durchfall lang andauernd Beitrag #27
Das mit dem Futter dauert, das geht nicht von einmal füttern wieder weg.
Das da Schleim mit im Kot ist ist durch die Reizung bedingt, das kommt von der Schleimhaut im Darm.
Versuch doch mal nur Reis oder kartoffeln oder so zu füttern, vielleicht hat sie ja wirklich ne Allergie!

• Durchfall lang andauernd Beitrag #28
Hi Nina,

sie hat alle 2-3 stunden den drang, und immer durchfall....

füttere nur reis mit etwas huhn und brühe. und eben diese vielen medis, das nervt mich schon. habe jetzt auch mit globuli angefangen...

wir beobachten jetzt das WE, mal sehen.... ich will nicht, dass sie leidet, und damit fängt sie eigentlich jetzt schon ganz schön an....:-((((

danke!
babs

• Durchfall lang andauernd Beitrag #29
wir beobachten jetzt das WE, mal sehen.... ich will nicht, dass sie leidet, und damit fängt sie eigentlich jetzt schon ganz schön an....:-((((

danke!
babs

ohje....das wäre echt blöd......ich überleg schon die ganze Zeit was mach noch machen kann.....aber leider fällt mir nicht wirklich viel ein. Bei einem Bekannten war es so das der Hund auch nur Durchfall hatte, schon mit Blut und so, konnte auch nichts mehr halten, als wir einen Bluttest gemacht haben, wo auch die Schilddrüsenwerte getestet wurden hat man festgestellt das der Hund eine Unterfunktion hat, als sie dann Medikamentös eingestellt wurde hat sich der Durchfall sofort gelegt....hm...naja ich Drück euch aufjedenfall die Daumen und hoffe das Beste, zur Not würde ich glaub ich mal Cortison einsetzten, einfach damit das mal zu Ruhe kommt und der Hund eben keine Schmerzen hat, damit wäre auch eine vermutete Allergie abgedeckt...ich weiß nicht wie das ist ihr einen Tag komplett mal die Nahrung zu entziehen, aber ich glaube das ist so gereizt das es am nächsten tag gleich weiter ginge.....habt ihr eigentlich mal einen Parvo-Test gemacht??? Also selbst wenn es keine Parvovirose ist kann man bei Durchfall das Medikament, das man bei Parvo einsetzt, erfolgreich anwenden, ich weiß allerdings nicht wie das heißt, aber die in der TK wissen es bestimmt, frag einfach mal nach.

Gruß Nina

• Durchfall lang andauernd Beitrag #30
Muckl lebt nicht mehr!

Wir haben sie eben einschläfern lassen.... es ging nicht mehr, sie hatte starke Schmerzen und keuchte, das Herz machte nicht mehr mit.

Danke für alle und alles hier!
Babs, total traurig

• Durchfall lang andauernd Beitrag #31
Hallo Babs, das tut mir wirklich sehr leid! Sie hat es jetzt überstanden und muss nicht weiter leiden. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

fühl dich gedrückt.

• Durchfall lang andauernd Beitrag #32
:( tut mir leid für euch.....hab bis zum schluß gehofft es wird wieder...alles gute der kleinen Maus, und euch viel Kraf zum überstehen

Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall lang andauernd

Oben