wie gewöhne ich teddyhamster an mich?

Diskutiere wie gewöhne ich teddyhamster an mich? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; wie gewöhnen sich teddyhamster an mich meine drei teddyhamster (mänchen)sind sehr scheu und lassen sich nicht hochnehmen,es wäre toll wenn ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #1
thomasdrexler

thomasdrexler

Punkte Reaktionen
0
wie gewöhnen sich teddyhamster an mich meine drei teddyhamster (mänchen)sind sehr scheu und lassen sich nicht hochnehmen,es wäre toll wenn ihr tipps für mich hättet was ich mit meinen teddyhamster unternehmen kann oder soll ich sie immer im käfig in ruhe lassen?

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #2
Ich halte Hamster eigentlich für Beobachtungstiere....generell bin ich der Meinung, das kein Tier zum "hocheben" geschaffen ist ;)!!

Du kannst sie mit viel Geduld an deine Hand gewöhnen, das heißt..immer mal aus dieser füttern...vllt...fressen sie dir aus der Hand....und vllt hast du auch Exemplare dabei..die sich gerne streicheln lassen oder sogaaar mit dir schmusen..aber das ist ÄUßERST SELTEN und benötigt ebend, wie schon gesagt, jede menge GEDULD :)!!!

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #3
also die drei teddyhamster von den wir reden sind die kinder von weiteren zwei eltern (logischerweise) und die eltern von den drei teddyhamster gehen sogar freiwillig auf die hand von mir und lassen sich auch streicheln!also wollte ich es auch deren kinder beibringen

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #4
hallo,
Ich habe einen Teddyhamster..und der ist auch relativ spät Handzahm geworden ( Teddyhamster werden generell schwerer zahm!!) Ich habe Einstreu an meine händegerieben und ihn daran snuppern lassen dan ist es nicht gleich ein ganz neure geruch , sondern gleich etwas vertrautes!!!
Man bracu viel Gedult und viel Zeit..halte deine Hand ganz oft in den Käfig und versuche ihn mal du streicheln..wenn du es ca. 5 Tage gut gemacht hast versuche ihn mal hochzuheben aber bitte nicht von oben zu packen ..sondern mache mit deinen händen eine art schüssel und gehe vorsichtig unter den Hmaster..(dieses in aller Ruhe) Achtung voher kein Hamsterfutteranfassen oder andere Tiere !! Beim Futter könnte er denken es ist Futter bei Tieren eine Gefahr!!
LG

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #5
Na wie hast du es denn den "Eltern" beigebracht? :D

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #6
mein freund hat die drei* teddyhamster (eltern) vor einen zoogeschäft von einem unbekannten mann genommen mein freund wusste aber nicht wieviele dadrin waren und hat die schachtel genommen und er hat sich einen von den behalten und ie anderen 2 habe ich genommen!
eines hat er sich behalten und zwei bekamm ich
PS:was für einen einstreu verwendet ihr?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und wie hab ihr euren hamster an euch gewöhnt und was für gemüse und obstsorten kann ich meinen teddyhamstern geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #7
Ich hab mich eben jeden Tag mit ihnen befasst, sie auf die Hand genommen, konnte sie auch einfach mal so nehmen. Versuchs mal mit Joghurt vom Finger lecken lassen, das machen meine ganz gern, manchmal wollen die aber reinzwicken, nur ganz leicht und kitzelt ein wenig.

Du kannst ihnen Karotten, Gurken, Broccoli, Äpfel...
ach guck einfach hier:

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #8
genau...immer schön futterspender spielen...:D mein kleiner kömmt immer gleich auf meine hand gehüpft...:) aber mein andrer hamsty mag nicht so gern auf die hand der schnuppert lieber und dann lass ich ihn gewähren..lg wiebke

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #9
Off-Topic
ich kenne die Hintergründe nun nicht so genau, aber die beiden hamster (die eltern) hast du doch hoffentlich nun getrennt oder ? sonst hast du gleich nochmal nachwuchs ;) und nicht vergessen: hamster sind einzelgänger!)

Ich versuche meinen Teddyhamster auch immer noch an mich zu gewöhnen...versuchs immer wieder mit futter. setz mich auch manchmal mit in den auslauf, lock ihn mit futter und lass ihn auf mir rumklettern

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #10
Also mein kleiner Dsungi kam schon nachm 3 Tag an dem er zu mir kam auf die Hand.. seitdem lässt er sich auch von mir nehmen und streicheln und alles ^^ also er hat gar keine Scheu.. dagegen mein Mittlelhamster lässt sich vielleicht abundzu mal ein wenig streicheln.. aber mehr auch nich ^^

da sieht man wie unterschiedlich Hamstis sein können =D

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #11
hallo,
also leben die kleinen den noch zusammen??
Lg

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #12
die eltern wurden schon getrennt aber leider zu spät und sie hatten schon kinder gehabt danch habe ich sie aber getrennt!

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #13
kann ich eigentdlich jedes joguhrt verwenden ?oder gibt es ein paar ausnahmen?

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #14
Sollte auf jeden Fall ungezuckert sein, also so ein "Naturjoghurt" ohne Geschmack.

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #15
also ich habe auch desöfteren gezweifelt meinen hamster an mich zu gewöhnen da ich einfach dachte er mag nicht raus kommen...zumindest auf meine hand..nunja & nach der zeit hat sie sich automatisch an den gittern hochgezogen und wollte halt das ich mit ihr spiele...und so wurde sie immer mehr handzahm..wie wärs wenn du einfach öfters mit ihnen redest...mal nen lekkerli rein hälts sie aus der hand füttern lässt und dann mit der zeit solls dann schon klappen =)

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #16
hallo,
also ich meine sind die kleine(also die Kinder) noch zusammen??..^^

• wie gewöhne ich teddyhamster an mich? Beitrag #17
also nach geschlecht wurden die hamster getrennt aber sie sind noch zusammen drei m und drei w ich würde sie gerne trennen und jeedn in einen einzelnen käfig stecken aber dazu fehlt mir der platz und das geld aber derweil habe ich schon welche plätze gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie gewöhne ich teddyhamster an mich?

wie gewöhne ich teddyhamster an mich? - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben