Hundehaftpflichtversicherung

Diskutiere Hundehaftpflichtversicherung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe meine Hundehaftpflichtvers. zum 31.12.2997 gekündingt. Habe auch die "Suchfunktion" eingegeben aber nichts dazu gefunden. Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #1
S

sternchen

Guest
Hallo,

ich habe meine Hundehaftpflichtvers. zum 31.12.2997 gekündingt.
Habe auch die "Suchfunktion" eingegeben aber nichts dazu gefunden.
Welche habt ihr und was bezahlt ihr? Muß diese Monat unbedingt noch eine abschleißen, man weiß ja doch nie was passieren kann!!
Danke

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #2
Mein Hund ist in unserer Hausratversicherung mitversichert. Das gibt es aber Heutzutage nicht mehr, aber da wir vor 11 Jahren eine Hausrat mit Hund abgeschlossen haben konnten wir uinseren zweiten auch einfach mit rein nehmen.

Anosnten bietet die Uelzner eine gute Hundehaftpflichtversicherung an, ist auch nicht sehr teuer,ich glaube monatlich sind es um die 10 Euro und die Deckungssumme liegt sehr hoch, auch bei unfällen mit unangeleinten Hunden!
Dann gibt es noch die Agila, da weiß ich allerdings nicht wirklich bescheid.....tja und ansonsten gibt es sehr viele Hunehaftpflichvers.- Anbieter! Du musst eben wissen was alles mit abgedeckt sein soll, je höher die Deckungssumme desto besser, du musst deinen Hund jederzeit abmelden können wenn er mal nicht mehr ist.....unsere Versicherung trägt einen Personenschaden von bis zu 30 Mio Euro und Sachschaden bis zu 15 Mio.
Mein Hund ist letztens in ein Auto gerannt, die Versicherung hatte Anstandslos gezahlt (natürlich nur den Schaden des Fremden)

Aber auich eine schlechte Haftpflicht ist besser als gar keine

Gruß Nina

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #3
also wir sind bei der zurich

dort das angebot 2 incl. mietschäden und SB von 100€

Als ich meinen letzten hund dort versichert hatte und ich die versicherung kündigte (wegen todesfall) wurde anstandslos der zuviel bezahlte betrag zurück überwiesen und die versicherung gekündigt. die hotline dort ist sehr freundlich und beantwortet gerne viele fragen (selbst getestet :mrgreen:)

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #4
Vielen Dank erstmal, ja so sehe ich es..ohne Hundehaftpflicht nee da habe ich ein ganz komisches Gefühl!!Freue mich noch über Antworten!

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #5
Mein Hund ist in unserer Hausratversicherung mitversichert. Das gibt es aber Heutzutage nicht mehr, aber da wir vor 11 Jahren eine Hausrat mit Hund abgeschlossen haben konnten wir uinseren zweiten auch einfach mit rein nehmen.
Das ist eigentlich gar nicht üblich, aber was geht, ist den Hund mit in deine eigene Haftpflicht einbinden zu lassen, ich zahle für bis zu 6 Hunde und ein Pferd €90,- im Jahr, ein Hund hätte mich €28,- mehr gekostet bei der Allianz!

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #6
Das ist eigentlich gar nicht üblich, aber was geht, ist den Hund mit in deine eigene Haftpflicht einbinden zu lassen, ich zahle für bis zu 6 Hunde und ein Pferd €90,- im Jahr, ein Hund hätte mich €28,- mehr gekostet bei der Allianz!

früher ging das wohl, wir könnten bis zu 30 Hunden mit in die Verischerung nehmen (ohne Aufpreis), Ausnahmen bestehen nur bei sog. Kampfhunden, da muss man glaub ich nen extra Beitrga zahlen. Wir sind bei der R+V Versicherung.

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #7
Also ich zahle im Jahr ca. 124 €, das ist aber die höchste Absicherung. Die erschien mir auch wichtig, denn wenn der Hund über die Straße läuft und es kommt zum Unfall, es bremsen mehr Leute für Tiere..........dann ists besser, die Versicherung zahlt alles.
Gruß HelgaK

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #8
hi ich bin mit meinen beiden doggen bei fressnapf versichert,zahle pro hund 6€ eine eigenbeteiligung beim schadensfal sind 50€. die sind echt gut..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also ich hab gerad ma nachgesehn, ich zahle pro hund 6€ im monat ..
versicherungssumme bei personen und sachschäden 3.000.000
und bei vermögensschäden 250.000 und selbstbeteiligung sind 50€ im schadensfall
hier ist bmal die tele.nr.wenn du interesse hast05113032345 agila haustierversicherung..mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #9
pro hund 6€ eine eigenbeteiligung beim schadensfal sind 50€.
Pro Monat ? oder Jahr ?

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #10
  • Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #11
das sind 72 pro Hund im Monat, das ist zu teuer!
Das dürfe um die Hälfte kosten bei den Leistungen sie du hast!
Der Zweithund ist eh min 30% günstiger bei den meisten Gesellschaften!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #12
hi ich bin mit meinen beiden doggen bei fressnapf versichert,zahle pro hund 6€ eine eigenbeteiligung beim schadensfal sind 50€. die sind echt gut..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also ich hab gerad ma nachgesehn, ich zahle pro hund 6€ im monat ..
versicherungssumme bei personen und sachschäden 3.000.000
und bei vermögensschäden 250.000 und selbstbeteiligung sind 50€ im schadensfall
hier ist bmal die tele.nr.wenn du interesse hast05113032345 agila haustierversicherung..mfg

Das pro Monat ist ok.Dafür ist die Vers-Summe sehr niedrig.
Ich zahle 24,53/Quartal bei 4Mille Sachschäden und 12 Mille Personenschäden.Bei der Mecklenburgischen.

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #13
Vielen lieben Dank

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #14
also es is ja auch nur für den notfall..also ich brauchte nochnie meine vesicherung in anspruch nehmen...und ich bin aber sehr zufrieden..

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #15
Kurze Info, habe heute bischen rum telefoniert

DEVK 75,40 €------Deckungs. -5mio
Cosmos Direkt 76,49 € --------3mio
Gothar 83,06 -----------------3 mio
Gerling 116€ ------------------3miio
Agila 72€ ---------------------3mio
AXA 76€ ----------------------3 mio
Schecker 88€------------------3mio

werde dann wohl zur DEVK gehen weil sie auch eine Deckungssumme von 5 mio hat.
Es handelt sich um jährl.Beiräge

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #16
Schau mal rein !

• Hundehaftpflichtversicherung Beitrag #17
Oh danke, da muß ich nochmal bischen alles durchschauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehaftpflichtversicherung

Hundehaftpflichtversicherung - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben