ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt?

Diskutiere ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mich würde mal interessieren, wie alt eure Hunde waren als sie ihr erstes Geschirr bekommen haben? Ist es richtig das man erst ab ca. 6 mon. ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #1
Pologirl

Pologirl

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, wie alt eure Hunde waren als sie ihr erstes Geschirr bekommen haben? Ist es richtig das man erst ab ca. 6 mon. ein Geschirr benutzen sollte? Meine nämlich das ich sowas gelesen habe. Wie alt waren eure Hunde?

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #2
Mein HUnd hat sein erstes Geschirr mit 4 Monaten gehabt, habe es zum Anschnallen als Autogurt gebraucht.

Ich habe aber schon Welpen mit 8 Wochen gesehen die mit GEschirr rum laufen, wüßte nicht was dagegen spricht einem Hund vor dem 6 Lebensmonat ein Geschirr anzuziehen. Das einzige was logisch wäre, ist das der Hund vielleicht schon eher seine Größe hat die er beibehält, aber das trifft ja eher bei klein bleibenden Hunden wie z.B. Jack Russel zu, oder Shelties, die bereits mit ca 5 Monaten ihre Größe ziemlich erreicht haben

Gruß Nina

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #3
Mein Ferkelchen hat seit er 9 Wochen ist (also seit wir ihn haben) ein Geschirr.

Geschadet hats ihm nicht, ich wüsste auch nicht wieso es das sollte ;)
Klar hieß es dann für uns alle paar Wochen neues Geschirr, aber das waren insgesamt auch nur 3 oder maximal 4 glaub ich, das ist doch zu verkraften :)

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #4
Wir haben auch so ab 4 Monaten ein Geschirr benutzt.Als das mit dem Hören beim gehen dann so halbwegs klappte,gab es wieder ein Halsband.Geschirr jibbet jetzt nur zum angurten im Auto.

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #5
Nils hat seit er etwa drei Monate alt ist ein Geschirr, auch heute noch. Ihm hat es bisher nicht geschadet.

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #6
Erster Hund eigentlich von klein an.Bobby hat auch eins bekommen als ich ihm übernommen habe.

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #7
Amelie hat beides und ich nutze beides auch mittlerweile ist sie fast 6 monate und hier seit sie 4 monate ist - also Geschirr quasi seit dem vierten monat

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #8
also ich hatte bei chiara auch von anfang an (mit 10 wochen) ein geschirr.
sie hat es bis heute.

insgesamt musste ich 2 kaufen.
hab einfach die genommen die weit zu verstellen sind.

sie hatte aber auch von anfang an ein halsband damit sie sich auch an das gewöhnt...

liebe grüße

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #9
Mein hund hat sein erstes Geschirr mit ca.6 monaten bekommen ,da er immer so stark gezogen hat (kann man sich zwar bei eine 6monaten alten MALTESER(1),der knapp 2 kilo wog nicht vorstellen ,aber wahr )und immer nach luft geschnappt hat.Jetzte kann er ziehen(macht er meist nicht )und bekommt trotzdem luft !

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #10
ok super danke für eure antworten, ich muss erstmal schauen in wie weit ich das geschirr was ich haben möchte bestellen kann. sie ist nämlich noch recht klein :mrgreen:

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #11
Eine Bekannte von mir hat es (das K9) für ihr Whipet Welpchen (damals 4 Monate) schon in der passenden Größe bekommen, aber schau ruhig mal nach :)

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #12
Hallöchen!

Als ich damals meinen 1. Hund - einen Yorkie-Mix - bekam, benutzte ich zuerst ein Halsband. Als sich dann aber herausstellte, daß er nach einem Spaziergang tagelang hustete, ging ich zum TA und er sagte mir, daß es besser wäre, ein Geschirr zu benutzen. Habe den Rat befolgt und das Husten hat dann auch aufgehört. Bei meinen 2 weiteren Hunden habe ich von Anfang an ein Geschirr benutzt.

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #13
Ich hab bei meinen ganz bewusst vom Welpenalter an ein Brustgeschirr benutzt. Ein Welpe weiß noch nichts von Leinenführigkeit, und ich wollte nicht, dass er, wenn er freudig auf jemanden zuläuft oder neugierig was erkundet, immer gleich diesen Zug und diese Enge am Hals hat!

Inzwischen benutzen wir beides. Silvie trägt meistens ein weiches Brustgeschirr, Malka ein Halsband - oder gar nichts. :)

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #14
Wothan hat von anfang an Geschirr getragen. Später dann als er leinen führig war ne Kette. ich stimme annika da voll bei. Welpen sollten keine Enge am Hals verspüren. Außerdem ein junger Hund erschreckt auch mal ganz gerne und ...
genau am Halsband können so gefährliche verletzungen entstehen.
Übrigens auch erwachsene Hunde solten keinen Druck am Hals haben. Also bis Hunde leinenführig sind empfehle ich immer Geschirre. Später wenn der Hund gut läuft kannst des dann handhaben wie du möchtest.

Gruß BoxerWothan

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #15
hey vielen dank ihr habt mir schon sehr geholfen :clap: habe mal nachgemessen, jetzt würde Fenja die größe MM passen, ich denke aber später wenn sie ausgewachsen ist müsste sie dann gr. 0 haben (auf der hp stand vergleichbar mit kleinem Border) somit würde ich entweder nun erst MM, dann M und dann 0 kaufen oder aber MM und dann direkt auf 0 gehen und hoffen das es gleich passt :eusa_think: wäre ja ärgerlich wenn ich in einem jahr gleich 3 geschirre kaufen müsste. wollte dann gleich das Geschirr K9 power kaufen, mit Y-Gurt . Da das TPP geschirr erst ab gr. 0 erhältlich ist muss ich dann das Power kaufen (wobei ich da eh eher hin gezogen bin :mrgreen:)

Bin mir nur noch nicht sicher welche farbe, fenja ist schwarz, was würdet ihr sagen würde zu ihr passen? die statur wird wohl sehr nah beim Border liegen.
das camouflage ist ja ganz nett, aber zu bunt, und so knalle farben weiß nicht ob das gut aussieht. :mrgreen: bin da immer eher vorsichtig. *gg*

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #16
Übrigens kann ich bei Brustgeschirren nur empfehlen, sie beim Kauf direkt dem Hund anzuprobieren. Ich hab mal den Fehler gemacht, so ein Geschirr günstig im Internet zu bestellen, und das passte dann nicht richtig. Und: Je mehr Verstellmöglichkeiten es hat, desto besser.

Viel Freude beim Aussuchen! Mit der Farbe wirst Du dann schon klarkommen! :D

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #17
ich würde es dann zb im barfshop kaufen, dort habe ich 14 tage rückgaberecht, falls es nicht passt oder was auch immer damit sein sollte. Das geschirr was ich bräuchte (MM) kostet dort 21,90 + schriftzüge und evt. der Y-Gurt das finde ich ist noch ok. so liegen die preise beim beliebten Auktionshaus auch, daher kann ich besser gleich in so einem shop bestellen :mrgreen:

• ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? Beitrag #18
@Pologirl

hi da dein Hund schwarz ist und auch ein mädel würd ich sagen das rot gut passt. aber auch camo ist cool. Wothan hat z.B camo und das ist ja net bunt sondern eben Militärstandart.
Ich bin auch net für bunt aber camo ist cool. Hab ich auch meitens an ( partnerlook hehe)

BoxerWothan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt?

ab wann habt ihr ein Geschirr benutzt? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben