Stubenreinheit

Diskutiere Stubenreinheit im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute Habe 5 zwerhasen folgendes Problem im Käfig sind sie stubenrein und gehen ins klo, und wenn sie im zimmer laufen dürfen machen sie...
  • Stubenreinheit Beitrag #1
T

Tine 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute Habe 5 zwerhasen
folgendes Problem im Käfig sind sie stubenrein und gehen ins klo,
und wenn sie im zimmer laufen dürfen machen sie überall hin was kann mann dagegen machen :D

• Stubenreinheit Beitrag #2
hallo ersmal
setzte deine kaninchen jedes mal wenn sie irgendwo hinmachen wolen in ihren käfig oder besorge dir ein extra "klo" was du in dein zimmer stellst , in das du sie setzt wenn sie müssen.
viele kaninchen machen in bestimmte ecken oder auf bestimmte stellen falls das sein sollte stelle das extra klo dorthin mnschmal gehen sie von alleine rein...

• Stubenreinheit Beitrag #3
Ich hab meine, wenn sie irgendwohin gemacht haben, auch direkt in den käfig oder in die seperate Toillette die in der wohnung gesetzt damit sie verstehen wo sie hin zumachen haben. Kann ganz nervenaufreibend sein bis die das erstmal drin haben, aber der Aufwand lohnt sich!

• Stubenreinheit Beitrag #4
Welche Einstreu benutzt Ihr eigentlich für den Zimmerkäfig bzw. für das separate Klo?

• Stubenreinheit Beitrag #5
also ich benutz dafür diese pellets oder dieses terrarium streu

• Stubenreinheit Beitrag #6
hey tine1
kann dein problem gut verstehen, meine 2 haben auch zimelich lange gebracuht, bis sie es verstanden haben!aber geduld lohnt sich in diesem fall!
meine süßen haben mich immer ziemlich schräg angeschaut, als ich sie mitsamt ihren entleerungen ins klo gesetzt hab!aber inzwischen haben sies verstanden, wobei auch jetzt noch so der ein oder andere köttel auf dem boden landet...immer noch besser als die flüssige variante;)
als streu benutzt ich späne mit viel stroh darauf- meine lieben das!
schöne grüße
silke

Thema:

Stubenreinheit

Stubenreinheit - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben