Oh nein!

Diskutiere Oh nein! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, nun sitze ich hier mit Urmel, auf meinem Schoß und in eine Decke eingehüllt, vor dem PC und schreibe an Euch. Ich habe sie...
  • Oh nein! Beitrag #1
else1337

else1337

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

nun sitze ich hier mit Urmel, auf meinem Schoß und in eine Decke eingehüllt, vor dem PC und schreibe an Euch.
Ich habe sie wieder zusammengesetzt und wieder hat es blutig geendet. Diesmal war es Urmels Pfote. Ich habe die Wunde desinfiziert und es blutet auch nicht mehr. Das waren ca. 5 Minuten.
Er ist aber echt verstört. Hat die Augen zu und rührt sich nicht weiter.
Urmel ist schon so einer, mit dem man alles machen könnte, aber er benimmt sich trotzdem anders.
Sonst hat er keine Wehwehchen. *aufatme* Mein Freund und ich haben ihn ganz genau durchgecheckt, er humpelt auch nicht.
Baby geht es super, er macht keine Verhaltensänderungen sichtbar. Futtert auch munter.

Nun meine Frage... was soll ich tun??? :(
Ich werde die zwei nicht noch einmal zusammensetzen. Für mich hat das keinen Sinn mehr. Das ist nun schon Urmels zweite Wunde durch so einen Kampf.
Bitte, bitte helft mir...

Liebe Grüße
Elisa

Er atmet total schnell, sodass sein ganzer Körper so mitwippt. =*(

• Oh nein!

Anzeige

• Oh nein! Beitrag #2
Urmel muss sich mal beruhigen,setz ihn etwas abseits hin,vielleicht stresst es ihn momentan auch bei dir am Schoß zu sitzen.....lass ihn sich mal beruhigen....

Ich hatte wirklich gehofft das du es mit den beiden noch hinkriegst,aber das scheint ziemlich aussichtslos......:(

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten,die halt davon abhängig sind wieviel Platz du deinen Nins zur Verfügung stellen kannst.

Du könntest es mit einem oder zwei Mäderl versuchen,besser wären zwei,da Dreiergruppen selten funktionieren,aber auch da sei mal dahingestellt ob sich die Jungs dadurch verstehen,sonst musst du generell zwei Gehege haben,wo sich die zwei Streithähne nicht mehr sehen und riechen können.

Oder du könntest eins deiner Kerlchen in gute Hände vermitteln,und dem anderen Kleinen ein Mäderl dazu setzen,kastriert sind sie ja bereits beide.....

Es ist wirklich schade das sie sich nicht mehr verstehen.....

• Oh nein! Beitrag #3
oO ma das klingt voll blöd
schade das sie sich so zofen, obwohl es doch ganz gut angefangen hat...

• Oh nein! Beitrag #4
Ich bin auch total fertig...
Urmel ist jetzt in seinem Gehege, da hat er auch gleich Heu gefressen.

Naja... platztechnisch wäre es nicht machbar, 4 Ninis zu halten und da würde mein Freund auch streiken.

Die einzige Möglichkeit wäre dann, mich von Baby zu trennen. :022:

• Oh nein! Beitrag #5
Auf wieviel Platz hältst du die zwei denn jetzt?

• Oh nein! Beitrag #6
Naja, derzeit habens ie für die Nacht jeder 1,5m²... darin sind sie 6Stunden am Tag. Die restlichen Stunden ist der eine im Wohnzimmer und der andere im Schlafzimmer. Das sind jeweils 13m².
Früher haben sie zusammen im Wohnzimmer gelebt, aber durch die besonderen Umstände, musste ich es so machen.
Sie können sich auch nicht in die Quere kommen oder sonstiges.

• Oh nein! Beitrag #7
Is klar....also Platz wär mittlerweile zumindest für eine Nickelgruppe genug.....

So Leid es mir tut,aber da wirst du wohl einen deiner Jungs vermitteln müssen.....:(
Aber zB hier übers Forum findet sich sicher wer ganz lieber.......

• Oh nein! Beitrag #8
Danke dir für deine Anteilnahme.

Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Bin total traurig. Ich werde mich morgen mal umhören. :(

Also danke für all Eure Tipps.

• Oh nein! Beitrag #9
Es ist ja wirklich zu blöd,jetzt sind sie kastriert,haben genug Platz,und es funktioniert trotzdem nicht.......
Find ich wirklich schade....

Ich hoff du findest wen ganz lieben für Baby,vielleicht in der Nähe wo du auch hie und da mal zu Besuch kommen kannst.....ich drück dir die Daumen....

• Oh nein! Beitrag #10
Danke, danke, danke. =)

Ich halte dich auf dem Laufendem.

• Oh nein! Beitrag #11
ich hab mal ne frage.... also mein kaninchen gismo hat mich heute zum ersten mal gebisse er war immer ein lieber hase( kaninchen) weiß einer von euch voran das liegt????? bite antwortet

• Oh nein! Beitrag #12
Nuja,ich würd mal ganz pauschal sagen das ihm was nicht gefallen hat,und da ist er halt ein bisschen rabiat geworden.

Lebt Gismo denn alleine?

• Oh nein! Beitrag #13
Naja, meine zwicken mich auch mal gerne, wenn sie Hunger haben und ich ihnen gerade etwas geben möchte oder aber er hat sich von dir gestört gefühlt?!
Wie war denn der Ablauf bis er "gebissen" hat?

• Oh nein! Beitrag #14
hallo elisa, habe mir grade mal deine hompage angeguckt. deine kleinen sind ja wirklich niedlich. es ist sehr schade, dass sie sich jetzt nicht mehr verstehen. vielleicht kannst du dir nochmal woanders tipps holen (auch wenn dieses forum immer super beratend zur seite steht;)).
einen hoppler abzugeben, fällt einem ja ziemlich schwer... deshalb würde ich es nochmal versuchen... klar bringt es nichts, wenn sie sich gegenseitig verletzten...
was sagt denn ihr anderen dazu? nur, dass sie ein hoppler weggeben soll? oder gibts da noch andere tipps, damit die kleinen nochmal eine chance haben sich anzufreunden.

• Oh nein! Beitrag #15
Danke für deinen Beitrag. Und auch danke für das Kompliment. :)

Viele hier in den Foren sagen, dass es eigentlich keine Chance mehr gibt, wenn sich die Kaninchen angreifen und es damit zu Verletzungen kommt. :(

Wie gesagt, ich werde die Woche mich mal im Bekanntenkreis (nochmals) umhören.

• Oh nein! Beitrag #16
Hallo Else

ich selbst habe zwar nur Jungs, aber meine Freundin hat ein Pärchen, und als sie Babsi einen Herren (Bobbi) dazugesetzt hat, hat es auch Probleme gegeben. Erst hat es ordentlich geknallt und dann hat Babsi wohl immer Paras geschoben und nur Durchfall bekommen.
Sie hat dann auch auf eine langsame Annäherung gesetzt - erst immer nur einen laufen lassen, bis sich die andere Partei nach mehreren Wiederholungen beruhigt und daran gewöhnt hatte, dann Stündchenweise zusammen laufen lassen mit Rückzugsmöglichkeit in die eignenen Behausungen, bis man dann irgendwann zusammen saß - wenn ich mich recht erinnere. Nun sind beide ein Herz und eine Seele.

Habe bei Teebo und Paploo im übrigen nun auch so verfahren, nachdem die VG letzten Woche Mittwoch "schief" ging, obwohl eigentlich von der Methode abgeraten wird.

Och Mensch, kann absolut nachvollziehen, wie du dich bei dem Gedanken fühlst einen abzugeben.. Beim TA sagten die auch, nachdem es Mi mit der VG nicht geklappt und Teebo so Panikattacken bekommen hat, ich könne Paploo, wenn es gar net geht, wieder zurückgeben, dann könne man mit einem Mädel, das er wohl noch da hat, versuchen.. :( Fand ich gruselig.

Hoffe du findest noch eine Lösung..
LG

• Oh nein! Beitrag #17
Danke für dein Interesse an meinem Problem. :)
Urmel hat heute ein ganz rotes Auge. Da hat er wohl auch etwas abbekommen. :(

Thema:

Oh nein!

Oh nein! - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben