Mein Pony

Diskutiere Mein Pony im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hätte mal eine Frage Da ich für meinen Asterix eine reitbetiligung suche würde mich gerne intressieren wie schwer sie sein darf? Die größe ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Pony Beitrag #1
*Lady*

*Lady*

Punkte Reaktionen
0
Hätte mal eine Frage
Da ich für meinen Asterix eine reitbetiligung suche würde mich gerne intressieren wie schwer sie sein darf? Die größe ist mir bewusst sie sollte net grad mitlaufen könne...Hab da nämlich eine in aussicht sie ist 12 und wiegt 38kg ist das inordnung?Sie ist schon früher Shettys geritten und gesprungen mit denen

Er ist zwar noch nicht eingeritten aber damit fangen wir langsam an..
Er ist etwas arg übergewichtig deswegen sollte sie am Anfang nur bodenarbeit machen und longieren oder so das er abnimmt bevor er belastet wird..

Er ist z.z.115cm groß

• Mein Pony

Anzeige

• Mein Pony Beitrag #2
hallo,
ich reite momentan ein Pony das ist 1.17 groß und ich bin 1,60 und wiege 37kg :) also bei mir geht das momentan noch sehr gut :)
ich denke daS wäre da kein Problem...
LG

• Mein Pony Beitrag #3
Okay dann bin ich zufrieden wenn das noch klappt..ich mein irgentwann wird sie auch mal schwerer das seh ich ja ein das sie höchstens ein jahr auf ihm reiten kann...

• Mein Pony Beitrag #4
kommt darauf an wie viel sie wächst also sie muss sehr dünn sein ich bin auch 1,60 und wiege 41 kg ;)

• Mein Pony Beitrag #5
Ja ich weiß selber das sie nicht für immer auf ihm reiten kann aber so ein Jahr oder so wäre schon okay sie wiegt 50 kg auf 159cm Aber sie darf ihn nochnicht reiten bevor er ein paar kg abgenommen hat(hat schon ca 5 kg verloren) sie läuft aber mit ihm und longiert,bodenarbeit..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Pony

Oben