Mein Meerschweinchen frisst nix mehr

Diskutiere Mein Meerschweinchen frisst nix mehr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hilfe: Seit ein paar wochen frisst mein Meerschweinchen nicht mehr richtig nurnoch einmal am tag einbisschen..Wenn man ne karotte rein legt geht...
  • Mein Meerschweinchen frisst nix mehr Beitrag #1
*Lady*

*Lady*

Hilfe:
Seit ein paar wochen frisst mein Meerschweinchen nicht mehr richtig nurnoch einmal am tag einbisschen..Wenn man ne karotte rein legt geht sie erst garnicht drann.Hab schonmal nach den Zähnen geschaut ich konnte aber nix sehen das sie zu lange wären? Was kann das sein?

• Mein Meerschweinchen frisst nix mehr Beitrag #2
Also ich versteh das nicht...dein Tier frisst seit ein PAAR WOCHEN nicht mehr richtig...und du warst noch nicht beim TA??

An was für eine Diagnose denkst du denn, die WIR jetzt stellen können??
Ursachen für Appetitlosigkeit gibt es jede Menge...Zahnprobleme, Kieferabzesse, Verdauungsstörungen etc pp...
doch nur der TA kann dir wirklich sagen was los ist!!!

• Mein Meerschweinchen frisst nix mehr Beitrag #3
Ja seit wochen ich war noch nicht beim TA weil sie dann aufeinmal wieder was gefressen hat.Ich werde aber diese woche noch zum TA machen weil das mir jetzt langsam komisch vorkommt das sie seit 4 tagen auch nurnoch in ihrem Hüttchen sitzt..und frisst das hüttchen richtig dolle an

• Mein Meerschweinchen frisst nix mehr Beitrag #4
Meines erachtens solltest du nicht mehr lange warten...also wenn du die Möglichkeit hast heute noch einen TA aufzusuchen...dann nimm diese unbedingt wahr!!!!!

• Mein Meerschweinchen frisst nix mehr Beitrag #5
Ich muss nurnoch warten bis meine eltern da sind dann gehn wir sofort los

• Mein Meerschweinchen frisst nix mehr Beitrag #6
Das finde ich gut *Daumennachoben*...
wäre lieb wenn du berichten würdest ;)!

Drück deinem Schweini die Daumen!

• Mein Meerschweinchen frisst nix mehr Beitrag #7
Und?? Was kam raus beim TA?

• Mein Meerschweinchen frisst nix mehr Beitrag #8
Der TA kann es sich auch nicht erklären dann war ich bei noch nem anderen und er sagste das das normal wäre das die Ältere immer wartet bis die jungen gefressen hätten und sie dann erst frisst vlt. auch versteckelt das sie niemand sehen kann...Aber ich sollte das hüttchen mal rausnehmen

• Mein Meerschweinchen frisst nix mehr Beitrag #9
Haben die Schweine dann noch andere Unterschlupfmöglichkeiten?

Außerdem glaube ich da nicht dran. Mit besonders leckeren Sachen verstecken sich meine Schweinchen auch schon mal; aber dass eins wartet, bis die anderen satt sind? Neee!
Wie gibst Du denn das Futter? Gesammelt im Napf oder verteilst Du es durch das Gehege, so dass auch die Rangniedrigen drankommen?

Was hat der Tierarzt gemacht? Die Backenzähne untersucht?

• Mein Meerschweinchen frisst nix mehr Beitrag #10
Der TA kann es sich auch nicht erklären dann war ich bei noch nem anderen und er sagste das das normal wäre das die Ältere immer wartet bis die jungen gefressen hätten und sie dann erst frisst vlt. auch versteckelt das sie niemand sehen kann...Aber ich sollte das hüttchen mal rausnehmen

Öhm, also das hört sich sehr komisch an!
Wie ist denn das gewicht des Tieres, hat es dieses gehalten oder abgenommen? Frisst sie wieder richtig?
Wurde den beim TA die Zähne und Rachenraum kontrolliert?

• Mein Meerschweinchen frisst nix mehr Beitrag #11
Hey , ist schon ein seltsamer Tip , den die TÄ da gibt : Häuschen rausnehmen.............. Also sowas hab ich noch nicht gehört.

Auch glaub ich nicht , das ein Schweinie so " anständig"
ist und alle andern erst fressen lässt. Bei den Schweinchen ist sich jeder selbst der nächste , besonders am Futternapf !!!

Ich habe auch derzeit ein Meerie hier , welches über längeren Zeitraum ca 250 g abgenommen hat und wir nichts gefunden haben , ausser einer Zahnbrücke , die am 22. Januar geknipst wurde.

Letzten Samstag hab ich ihn nochmal richtig auf den Kopf stellen lassen : Nierendefekt.
Die Stellung des Meeries deutet auch darauf hin , Gekrümmter Rücken und schmerzempfindlich im Nierenbereich.
Ob es eine akute Entzündung ist , oder eine chronische Sache ist , wird sich noch rausstellen.

Urin : durchsichtig und wie Wasser, nicht gefiltert...
Blutwerte deuten auf die Niere hin. Schlechte Werte.

Nierenprobleme sind bei Schweinchen nicht immer zu heilen, soweit ich weiss

Er bekommt derzeit Baytril und Renes / Viscum.

Du siehst also , wenn man genauer untersucht und vor allem Fachmännisch , dann findet man meist auch die Ursache.............

Thema:

Mein Meerschweinchen frisst nix mehr

Mein Meerschweinchen frisst nix mehr - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht: Ich bräuchte hilfe mit meiner Vs. Ich besitze eine Grammostola pulchra Spiderling welche allerdings seit 4 tagen nichts mehr gegessen hatt...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben