Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher

Diskutiere Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinter her. Sie hört einfach nicht auf, obwohl sie schon voll außer Puste ist. Das hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher Beitrag #1
K

Krümmel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinter her. Sie hört einfach nicht auf, obwohl sie schon voll außer Puste ist. Das hat Sie bisher noch nie gemacht. Sie ist eine lebhafte Katze, sie hatte schon immer ihre 5 min. Habt ihr eine idee woran das liegen kann?

liebe grüße
Krümmel

• Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher Beitrag #2
hängt ihr was am schwanz dran?, katzen können sich tod rennen, versuch sie zu stoppen und schau ob ihr etwas dran hängt oder auch am po, vielleicht hängt noch ein bischen a... dran?

• Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher Beitrag #3
lässt sie sich nicht ablenken, wenn du mit ihr sprichst oder versuchst ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken?

• Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher Beitrag #4
hallo, leider lässt sie sich nicht ablenken. wir haben ihr später eine beruhigungstablette vom tierarzt gegeben. heute gehen wir zum tierarzt mal sehen was er sagt..

• Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher Beitrag #5
Das ist ja echt komisch, was war es denn jetzt, wenn ich fragen darf?

• Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher Beitrag #6
Hallo,
entschuldigt die verspätete Antwort.
Ich habe jetzt erst einmal Tabletten für Sie bekommen. Es scheint physisch zu schein. Sie reagiert auf den Schatten ihres schwanzes.
Es liegt wohl daran das Sie nicht genügend ablenkung hat und sich jetzt eine beschäftigung gesucht hat. sie muss mehr mit anderen sachen spielen..Nun ja das schwere ist,wenn sie es mal drin haben,hören sie nicht mehr damit auf.. und der Tierarzt sagt das grenzt an Tierquälerei. Es ist auch schon schwer mit anzusehen wenn eine Katze stunden lang ihrem schwanz hinterher rennt und nicht mehr aufhört. Sie ist total außer puste und auch gestresst... aber sie lässt es nicht. nun ja mit den tabletten sollte es besser werden,aber die brauchen zeit bis sie wirken. und vorallem wie bekomme ich die katze dazu sie zu fressen..

ich werde euch weiterin berichten ob es besser wird.

• Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher Beitrag #7
hallo krümel,hat deine katze freigang? oder braucht sie vielleicht eine 2 katze als gefährten?? wenn beides nicht geht,kannst du viel mit ihr spielen oder ein paar toy`s für sie anschaffen??? meine beiden fahren u.a. besonders auf fellbälle und fellmaus an angel ab...ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg für deine kleine

• Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher Beitrag #8
Also, wenn es irgend wie geht, gieb ihm einen Partner!

Ich glaube den braucht er ganz dringend sonst wird er völlig irre!

Und Tabl. zur beruhigung ist doch auf dauer nicht das ware:?

• Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher Beitrag #9
hmmm entweder drückst du die tablette in ein stück wurst,oder du wirfst sie ihr in den rachen und gibst ein leckerchen als lob danach!
Ich würde an eurer stelle wirklich an eine 2te katze nachdenken!den ich kann mir nicht vorstellen,dass man es zeitlich wie auch körperlich schafft,die katze den ganzen tag mit spielen zu beschäftigen,ohne freizeit für dich selber....

• Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher Beitrag #10
hallo,
danke für eure tipps! also an eine zweite katze haben wir auch schon gedacht. nur leider ist es nicht möglich. sie reagiert auf stress sehr schnell. und veränderungen mag sie gar nicht. Unser Tierarzt meinte eine zweite katze könnte das ganze nur verschlimmern. Zu den Tabletten: diese Tabletten sind sehr schwach,deswegen wirken sie auch erst nach 1-2 Wochen. Sie verändern nicht das Wessen der Katze oder so. Sie sind einfach für ein besseres wohlbefinden der katze. Sie sind an Tieren getestet und haben auch nach Jahrelanger einnahme in höherer dosierung keine nebenwirkungen bisher gezeigt.
Leider kann unsere Katze nicht raus.. wir spielen jetzt mehr mit ihr und haben Ihr spielzeug etwas vermehrt. wir haben uns auch das spielebrett für katzen angeschaut,das man selber basteln kann.
So langsam wird es besser mit ihr.. sie rennt nicht mehr ständig dem schwanz,oder schatten hinterher, wenn sie müde ist,oder frisst lässt sie es mittlerweile. nur beim spielen oder wach sein, rennt sie dem schatten ihres schwanzes hinterher. aber ich denke das bekommen wir auch noch hin!!

liebe grüße Krümmel

• Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher Beitrag #11
:( Hallo solange es etwas besser geworden ist ist ja gut. wahrscheinlich brauchte sie wirklich nur bissle spiel und spaß ;) ich denke aber es wird sich aufjedenfall bessern und dann braucht ihr auch keine tabletten mehr
Schade das ihr keine 2.KAtze bekommen könnt. meiner ist auch noch allein, aber zum glück hat er noch nicht solche anzeichen:)
Viel glück noch weiterhin :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher

Katze rennt seit 2 1/2 Stunden ihrem Schwanz hinterher - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Oben