Bibi ist eingeschnappt

Diskutiere Bibi ist eingeschnappt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Hamsterfans, unsere Bibi ist seit nunmehr einer Woche eingeschnappt. Was ist passiert: Wir haben den Käfig am Freitag sauber gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bibi ist eingeschnappt Beitrag #1
schnatterente77

schnatterente77

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Hamsterfans,

unsere Bibi ist seit nunmehr einer Woche eingeschnappt.

Was ist passiert: Wir haben den Käfig am Freitag sauber gemacht (wie immer) und sie durfte während ich den Käfig der Grundreinigung unterzog mit Nina in unser riesen Badezimmer. Hier kann sie laufen, ihren Spielplatz hatte ich auch mit hoch gestellt. Als alles fertig war, konnte sie wieder in ihren Käfig. Seit dem sitzt sie in ihrem Häuschen, kommt zum fressen und trinken raus, würdigt mich keines Blickes und verschwindet wieder im Häuschen. Selbst wenn ich ihr Sonnenblumenkerne (die sie sonst gleich aus der Hand reißt) hinhalte, würdigt sie mich keines Blickes. Es kann doch aber kein Hamster so nachtragend sein?

Gruß Eure Schnatterente77 Daniela

• Bibi ist eingeschnappt Beitrag #2
Vielleicht ist was passiert, von dem Nina dir nicht erzählt hat?

• Bibi ist eingeschnappt Beitrag #3
Nina ist eigentlich so, daß sie immer alles gleich sagt, wenn was gewesen ist. Ich habe sie auch gefragt, was die Bibi im Badezimmer gemacht hat. Nina hat gesagt, daß sie kreuz und quer durchs Zimmer ist und in ihrem Spielplatz einige Runden gedreht hat. Natürlich hat Nina sie hoch genommen und gestreichelt, aber das macht sie auch, wenn Bibi mal früher wach ist oder wenn sie bevor Nina in die Schule muß noch raus kommt.

Gruß Daniela

• Bibi ist eingeschnappt Beitrag #4
mein Hamster reagiert ganz ähnlich, wenn er in einen "grundreinen" Käfg kommt ... ich wechsel nur ca. alle 3-4 Monate die Späne ... 150x50 ist seine Grundfläche, er hat die Späne sehr hoch und ist reiner Toilettenpinkler... was soll ich ihn da dem STress aussetzen!

Grundreinigung ist für dsa Tier größtmöglicher STress ... das ganze REvier ist weg! alles riecht anders! da ist es soweit ich weiß nicht selten, wenn ein Tier sich zurückzieht!
bei meiner letzten Komplettreinigung war Kenkmann auch völlig verstört und hektisch!

warte halt ab,... er beruhigt sich bestimmt wieder!
grüße
syrinx

• Bibi ist eingeschnappt Beitrag #5
Jetzt bin ich wieder fröhlich! :lol:

Bibi ist wieder ausgeschnappt, sie ist freiwillig aus ihrem Käfig gekommen, auf meinem Arm gewesen und auf dem Spielplatz nach dem Rechten gesehen. Ich denke, daß sie sich heute Abend früher raus wagt.

Gruß Schnatterente77 Daniela

• Bibi ist eingeschnappt Beitrag #6
ich sags ja...:)

für die Tiere bedetuet das alte, jetzt fremde Revier oft enormen Stress!
weswegen man diese Grundreinigen extrem selten machen und immer alte Späne auf der neuen verteilen sollte...

schön, daß sie sich wieder beruhigt hat!
grüße
syirnx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bibi ist eingeschnappt

Oben