ein öhrchen steht eins ist schlapp!?!

Diskutiere ein öhrchen steht eins ist schlapp!?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi leute meine cherry ist jetzt schon fast 8 monate alt (bordercolli - terrier mix/vermutlich mal ein schäfer mitdrin).... sie hatte anfangs so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein öhrchen steht eins ist schlapp!?! Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi leute
meine cherry ist jetzt schon fast 8 monate alt (bordercolli - terrier mix/vermutlich mal ein schäfer mitdrin)....
sie hatte anfangs so fledermaus öhrchen...d.h. die ohren lagen nicht am kopf an waren aber schlapp aus die seite geknickt..so war das immer schon bei ihr seit man sie in rumänien gefunden hat(als sie schätzungsweise 1monat alt war +/-)....
jetzt merke ich in letzter zeit das ihr rechtes öhrchen anfäng zu stehen...anfangs konnte sie es nur urz heben(immer wen sie aufmerksam auf etwas wurde) und jetzt steht es schon fix nur noch gaaaaaaanz selten sehe ich das es auf die seite wegknickt....

das linke öhrchen jedoch ist immernoch schlapp....

jetzt meine fragen:
1)ist das gut das sich ihre öhrchen aufstellen??
2)hat das einen grund das nur das rechte ohr sich aufstellt?
3)wird sich das linke ohr auch noch aufstellen?(also was ist normalerweise üblich, das beide stehen oder kommts oft vor das nur eins steht?)
4)soll ich während dieser "öhrchen-aufstelltperiode" die ohren bzw. den kopf nicht anfassen oder kann ich sie normal an den ohren kraulen?

danke euch im vorraus

und ps: ganz allgemein seit ihr für mich und meine cherry eine riesen hilfe..dazu mal ein riesen applaus:clap: danke euch von ganzem herzen....

• ein öhrchen steht eins ist schlapp!?! Beitrag #2
Hallo Alun
Es freut mich das wir dir und deiner Cherry helfen können.
Wenn sich nur ein Ohr aufrichtet ist das kein Problem.
Das sieht bestimmt witzig aus.
Ob sich die Ohren aufstellen ist Veranlagung und kommt bei den angegeben Rassen eigentlich nur vom Schäferhund, selbst bei Rassereinen Schäferhunden kann es vorkommen das sich die Ohren nicht richtig aufstellen, das ist aber bloß ein "Schönheitsfehler" und du kannst deinen Hund auch weiterhin kraulen wie es ihm und dir gefällt.

• ein öhrchen steht eins ist schlapp!?! Beitrag #3
hallo also ich würde jetzt persönlich darauf tippen das die stehohren von dem schäferhund kommen, es kommt öfter vor das bei mischlingen auch wohl mal nur ein ohr wirklich steht und eins schlapp bleibt, denke das ist völlig normal. Wenn sie keine probleme damit hat das du ihr das ohr was steht kraulst ist das meiner meinung nach auch ok. vll melden sich hier ja noch welche die sich damit besser auskennen. Ich denke auch das man nicht 100% sagen kann ob das zweite ohr sich ebenfalls aufstellen wird, muss man wohl abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein öhrchen steht eins ist schlapp!?!

ein öhrchen steht eins ist schlapp!?! - Ähnliche Themen

Tagebuch einer Igelrettung: Guten Abend liebes Forum! Seit Freitag Abend bin ich nun Pflegerin einer Igeldame und muss sagen das ich selten so viel auf einmal bei einem...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben