futterball

Diskutiere futterball im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo Meine Meerlis haben zu Weihnachten einen Futterball bekommen ,sind auch voll begeistert.Ich hätte garnicht gedacht ,dass die das so schnell...
  • futterball Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
hallo
Meine Meerlis haben zu Weihnachten einen Futterball bekommen ,sind auch voll begeistert.Ich hätte garnicht gedacht ,dass die das so schnell rausessen (ihr wisst schon )können.
Würde mich mal interessieren was ihr so zu futtern rein tut ...

• futterball Beitrag #2
Wenn ich ihn benutze dann Salat oder Heu :)

• futterball Beitrag #3
salat benutze ich auch .
danke auf heu bin ich noch gar nicht gekommen !!!
weiß vielleicht noch jemand was ???
macht ihr es dann extra kleiner ?

• futterball Beitrag #4
Hat dieser Futterball eine große Öffnung oder ist diese durch eine Tür gesichert?

• futterball Beitrag #5
also ich hab heut einen futterball reingehängt.
da ist erstmal heu drin.
salat kommt morgen :)
mal sehen, wie sie ihn annehmen.
ist keine tür drin, nur ne etwas größere öffnung zwischen den stäben.

• futterball Beitrag #6
Ich tu eigentlich nur Heu rein,weil unser TA gesagt hat,dass Meeris keinen Salat fressen dürfen!

• futterball Beitrag #7
Ich tu eigentlich nur Heu rein,weil unser TA gesagt hat,dass Meeris keinen Salat fressen dürfen!

Mit welcher Begründung, wenn ich fragen darf?

• futterball Beitrag #8
meine haben eine Tür.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

was ist den besser ???
Tür oder eine öffnung am futterball ???

Zuletzt bearbeitet:
  • futterball Beitrag #9
Tür! Weil in dieser Öffnung könnten sie stecken bleiben.

• futterball Beitrag #10
ah gut !!!!
hab ich mich ja für das richtige entschieden .

• futterball Beitrag #11
@dogsoul88
Weil er zu viel Nitrat enthält!

• futterball Beitrag #12
Hallöööö,

ist euer Futterball auch aus Metall?
Habe da ein bissl Schiß, das sie sich damit die Zähnchen verletzen könnten! :-(
Habe die etwas scharfen Kanten schon selbst nachgeschliffen!
Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie ihr diesen Futterball aufhängt!
Mein Eigenbau steht auf einem extra Tisch, wegen der Erhöhung,
wenn ich ihn jetzt unter der Decke aufhängen würde, würde er doch zu sehr schwanken, oder?

• futterball Beitrag #13
Also meiner ist auch verchromt und hat eine größere Öffnung (er hängt so hoch, dass ich mich schon wundern würde, wenn die Schweinies darin stecken bleiben?) Er ist halt an einem Stab, der schräg über eine Ecke genagelt ist und hängt so hoch, dass sie sich mit Männchen machen das Heu raus zupfen können, selbst wenn ich mal ne Gurke oder so rein lege, kommen sie da ran :eusa_think: er bewegt sich, da er frei in der Luft hängt, früher hatten wir ihn einfach an die Wand gehangen, dass war aber zu laut, weil die Schweinies sich da immer einen Spaß mit gemacht hatten :clap:

• futterball Beitrag #14
Meine 2 interessiert der Ball gar nicht :( Der lag einmal einen ganzen Tag unberührt im Stall, ich glaube, die haben auch immer davon Abstand gehalten.. :/

LG Lea

• futterball Beitrag #15
Hab gestern auch einen Futterball bekommen, der hat eine minimal größere Öffnung, keine Tür. Ich hab Heu rein gemacht, er hängt ziemlich weit oben, meine beiden müssten sich strecken oder Männchen machen, um ran zu kommen, allerdings hat meine Holly Angst davor... Ich warte noch ein bischen ab, vielleicht geht sie mal hin und merkt, dass es nichts böses ist.
Was man da noch außer Salat rein machen könnte, weiß ich auch nicht!?
lg

• futterball Beitrag #16
Ich hab Heu rein gemacht, er hängt ziemlich weit oben, meine beiden müssten sich strecken oder Männchen machen, um ran zu kommen, allerdings hat meine Holly Angst davor... Ich warte noch ein bischen ab, vielleicht geht sie mal hin und merkt, dass es nichts böses ist.
lg
Die gewöhnen sich schon dran, als ich vor nen paar Monaten zwei Tonrohre rein gelegt habe, haben sie sich auch nicht in die Nähe getraut :shock: und nu flitzen sie auch durch :mrgreen:

• futterball Beitrag #17
Ich geb da auch oft Gurkenstückchen oder paprika rein. aber so geschnipselt, dass ein ganzes Stück durch die Gittter geht wenn man dran zieht. Schweins sollen ja auch Erfolgserlebnisse haben ;)

• futterball Beitrag #18
Ich glaub, meine beiden haben sich daran gewöhnt, zumindest wurde schon Heu gefressen und unterdurch gehen sie auch;).
Danke für den Tipp Albero, werde das mit Gurke und Paprika mal ausprobieren.
lg

• futterball Beitrag #19
Also meine schweinchen haben auch son ding ich tu da aber auch schon mal Graß, löwenzahn oder sowas rein ansonten Heu, Salat... bei mir ist auch ne größere Öffnung aber 1. hängt er höher, dass die da garnicht reinkönnen und 2. hab ich so riesenschweine, dass die da schon garnicht durchpassen und auch nicht versuchen würden...
Liebe Grüße
Lisa

Thema:

futterball

futterball - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben