Erster Hamster....

Diskutiere Erster Hamster.... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ähm zuerst würd ich sagen mach Capslock mal aus und schreib klein^^ dann wenn du 2 hamster willst brauchst du 2 käfige wirst du nicht dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erster Hamster.... Beitrag #21
ähm zuerst würd ich sagen mach Capslock mal aus und schreib klein^^
dann wenn du 2 hamster willst brauchst du 2 käfige wirst du nicht dran
vorbeikommen und wenn es bei manchen klappt haben die vielleicht
Jahre lange erfahrung in hamster haltung und kennen ihre Tiere ganz
genau und wissen wann sie sie auseinander setzen müssen aber ein
2. käfig wird dort immer daneben stehen für den Notfall glaub mir ;)

so und nein, ich habe keine Hamster mehr meiner ist vor 2 wochen
verstorben ._. bekomme aber am Dienstag 4 Lemming mädels :) freu mich
rießig auf die 4 weil ich echt lange gesucht hab und richtig glücklich bin
das ich doch welche gefunden hab.

Ich kann dir auch nur nochmal die seite geben und sagen
lies sie dir gründlich durch da steht alles was du wissen musst

• Erster Hamster.... Beitrag #22
Ich glaub auch das ist ein Dsungare .. (Bild)

• Erster Hamster.... Beitrag #24
OH je!

Egal wie das jetzt ankommt, aber es hat echt keinen Zweck hier was zu sagen! Wenn man ja alles besser weis oder alles andere ignoriert.

Alles was man hier machen kann ist ignorieren, denn es läuft wohl eh darauf raus, dass sie eh in den Laden geht das Bild zeigt und sag." zwei davor" und sie in nen Plastikknast sperrt!

Das macht mich echt total stinkig, was sollen denn dann die Fragen? Oh man!!!

**************Les mal was die Leute dir hier schreiben und glaub es, ansonsten lass es!!!!!!!!!*************

• Erster Hamster.... Beitrag #25
@ Tutti Frutti :
Hast du das mit der Haltung von 2 Hamstern eigentlich verstanden ?
Oder willst du nur wissen was für ein Hamster das ist ??

• Erster Hamster.... Beitrag #26
genau das gefühl hab ich auch waschbärkind >.< das macht mir echt
angst das arme tier oder die armen 2 tiere die sie sich kaufen wird ._.

und tutti-frutti das in dem bild ist ein Teddyhamster bzw Goldhamster

• Erster Hamster.... Beitrag #27
Off-Topic
weil ich habe einen wellensittich und der beißt scho wie irre und das will ich nicht nochmal durchmachen!!!

...hast du nur einen Wellensittich?
Wellis sind Schwarmvögel!
Bevor du dir einen Hamster kaufst solltest du dir lieber einen zweiten Welli holen!

• Erster Hamster.... Beitrag #28
JA WAS DAS FÜR EINER IS!!(sry wollte nich groß schreiben)*grins* und ich weiß jetzt das man nur einen hamster haltzen darf in nur einem käfig,denn sie sind einzelgänger!!!!!! und ist die se rasse schwer zu finden und ist die zarm zu kreigen(siehe oben wellensitich).
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aber unser vogel is lucky!!!! er leibt esw zu zwitschern und natürlich radio zu hören,weil er dann voll cool abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erster Hamster.... Beitrag #29
Und wundert sich das der Wellensittich beißt!!!! *kopfschüttel*

• Erster Hamster.... Beitrag #30
mein Hamster (hatte auch so einen wie auf dem bild also nen Teddyhamster)
war total zahm sobald ich an den Käfig kam, kam er auch schon angelaufen
und wollte auf meine hand :) total süß und nein diese rasse ist nicht schwer
zu finden es gibt massenhaft züchter die Teddyhamster zum verschenken
gegen Schutzvertrag und kleine schutzgebühr haben (hab viele bei meiner
Suche nach Lemmingen gefunden) :D

• Erster Hamster.... Beitrag #31
JA WAS DAS FÜR EINER IS!!(sry wollte nich groß schreiben)*grins* und ich weiß jetzt das man nur einen hamster haltzen darf in nur einem käfig,denn sie sind einzelgänger!!!!!! und ist die se rasse schwer zu finden und ist die zarm zu kreigen(siehe oben wellensitich).

Setz dich erst mal mit deinem Wellensittich auseinander, geh mal ins Vogelforum und schildere die Situation. Es wird wohl einen Grund haben warum er beisst, außerdem müssen Wellensittiche mindestens zu zweit gehalten werden.
Warum lebt er alleine und Hamster die Einzelgänger sind, willst du zusammenhalten?

Und was soll das? Groß schreiben und dann "oh, Entschuldigung *grins*". Bitte unterlasse das, wir haben hier Forenregeln die sind bitte einzuhalten und du siehst das hier einige User von deinem Verhalten, ständig irgendwie die selben Fragen zustellen und auf anderes garnicht weiter einzugehen, schon etwas genervt sind. Ich würde mich etwas mit dem Forum beschäftigen, wie so etwas abläuft. ;)

• Erster Hamster.... Beitrag #32
Aber du solltest auch mal beim TH nachgucken,da sitzen bestimmt auch ein paar Hamster,die auf ein zu Hause warten .. ;)

• Erster Hamster.... Beitrag #33
ps der welli (paulchen) hat nicht immer gebissen das erste 3/4 jahr kein ma oda das erte jahr.wir haben ihn vom Züchter ein bekannter der meinte man kann sie alleine halten. obwohl wir nicht in australien sind (=

• Erster Hamster.... Beitrag #34
ps der welli (paulchen) hat nicht immer gebissen das erste 3/4 jahr kein ma oda das erte jahr.wir haben ihn vom Züchter ein bekannter der meinte man kann sie alleine halten. obwohl wir nicht in australien sind (=

Dann war das wohl leider einer der vielen vermehrer die keine Ahnung haben, bitte geh ins Vogelforum und spreche dort mit den erfahrenen Haltern, er muss mindestens zu zweit gehalten werden.

• Erster Hamster.... Beitrag #35
Setz dich erst mal mit deinem Wellensittich auseinander, geh mal ins Vogelforum und schildere die Situation. Es wird wohl einen Grund haben warum er beisst, außerdem müssen Wellensittiche mindestens zu zweit gehalten werden.
Warum lebt er alleine und Hamster die Einzelgänger sind, willst du zusammenhalten?

Danke du sprichst mir aus der Seele!

Es gibt nichts schlimmeres, wenn man sich einfach ein neues Tier kaufen will, weil das alte nicht "funtioniert"!:eusa_wall:

• Erster Hamster.... Beitrag #36
1. Kein Schwarmvogel ist allein 'lucky' - was euer Welli macht ist ein Hilferuf!

2. (Zwerg)Hamster sind keine Kuscheltiere sondern Tiere, die man beobachtet und vllt, wenn sie es zulassen auch mal auf die Hand nehmen kann, oder sie aus der Hand füttern ;)

3. (Zwerg)Hamster brauchen einen großen Käfig/Eigenbau (mind 100x50 cm + Etagen, besser 1 m² Grundfläche)

Bist du dir über diese Anforderungen (großer Käfig, nur ALLEIN, KEIN Kuschel-/Streicheltier) klar?

LG Lilly

• Erster Hamster.... Beitrag #37
COOL würdest du eher dir einen aus dem th oder vom züchter holen?
es tut mir leid wegen den sachen.
aber natürlich muss ich noch mindestens einviertel jahr warten bis ich mir einen kaufen kann

• Erster Hamster.... Beitrag #38
ich finde ja irgendwie du überstürzt das alles viel zu viel...
für mich hört es sich so an als hättest du deine eltern gefragt ob du einen
Hamster haben darfst sie haben ja gesagt und du bist sofort ins Internet
gegangen um dich zu informieren.
Klar versteh ich ich war auch so früher man freut sich is ja klar aber bitte
informier dich richtig bevor du dir einen holst.

• Erster Hamster.... Beitrag #39
1. Kein Schwarmvogel ist allein 'lucky' - was euer Welli macht ist ein Hilferuf!

2. (Zwerg)Hamster sind keine Kuscheltiere sondern Tiere, die man beobachtet und vllt, wenn sie es zulassen auch mal auf die Hand nehmen kann, oder sie aus der Hand füttern ;)

3. (Zwerg)Hamster brauchen einen großen Käfig/Eigenbau (mind 100x50 cm + Etagen, besser 1 m² Grundfläche)

Bist du dir über diese Anforderungen (großer Käfig, nur ALLEIN, KEIN Kuschel-/Streicheltier) klar?

LG Lilly

Ganz genau, kann mich nur voll und ganz anschliessen. Wellensittiche sind Schwarmvögel und müssen (allermindestens) zu zweit gehalten werden, besser noch in einer Gruppe.;)

Und alle Hamsterarten sind Einzelgänger und fühlen sich nur allein wohl, alles andere stresst sie. Bevor Du über einen Hamster nachdenkst, bereite lieber Deinem Welli ein schönes Leben und gönne ihm einen Partner. Er wird es Dir danken und mit der Zeit auch nicht mehr beissen. Meine 10 Vögel beissen nur, wenn sie zum Tierarzt müssen. ;)

• Erster Hamster.... Beitrag #40
Off-Topic
... Und wie lange muss der Welli warten?
Das Beissen kann übrigens durchaus auch davon kommen das er sich allein fühlt!

Bitte, kümmere dich doch erst mal darum das deine bereits vorhandenen Tiere artgerecht gehalten werden bevor du weitere dazukaufst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Hamster....

Erster Hamster.... - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben