Groß genug?

Diskutiere Groß genug? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, Ich habe bei Zooplus diesen Käfig (für ratten) gesehen. Für ratten ist der natürlich (wie sollte man es anders erwarten?) zu klein, aber mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Groß genug? Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich habe bei Zooplus diesen Käfig (für ratten) gesehen. Für ratten ist der natürlich (wie sollte man es anders erwarten?) zu klein, aber mit 82+51+80cm ist der für Farbmäuse doch groß genug, oder?
Allerdings weiß ich nicht, ob 1,1cm (Gitterabstand) nicht zu groß sind....

tomapertabimbo_1.jpg

Natürlich ohne dir Röhren!

Tamara

• Groß genug?

Anzeige

• Groß genug? Beitrag #2

denn haben wir für unsere ratten
da sie eh den ganzen tag rum rennen wenn wir zu hause sind... gross genug is der sicher für mäuse nur sind auch die gitter stäbe eng genug zusammen?

• Groß genug? Beitrag #3
naja sooo klein ist der auchwieder nicht wieviele ratten wolltest du den sonst da reinstecken?
naja für farbies reicht dass allemale schau doch mal unter
lupalima.lu.funpic.de/mauscalc (ohne www. ... davor)
da kannst du dir genau ausrechnen wieviel platz farbies benötigen

• Groß genug? Beitrag #4
1,1 ist schon recht weit für Farbis ... die können sich ungeahnt platt machen.... das Problem: wenn sie versuchen rauszukommen und stecken bleiben... ich habe 7mm Käfige ..... generell werden 8mm emfpohlen...

angelus.mausehaus.org
diebrain.de

syrinx

• Groß genug? Beitrag #5
1,1 cm Abstand zwischen den Gitterstäben ist für Mäuse echt zu groß. Eine meiner Mäuse hat sich auch durch 9mm durchgequetscht.
Aber du könntest den Käfig ja auch noch mal mit etwas Draht umwickeln.

• Groß genug? Beitrag #6
  • Groß genug? Beitrag #7
Für Mäuse sind die Gitterstäbe viel zu gross.
Aber für 2Ratten wäre er ganz ok.

• Groß genug? Beitrag #8
Den Käfig hab ich für meinen Hamster :lol:

• Groß genug? Beitrag #9
Okay, Danke für eure Antworten. Wo habt ihr denn eure Mäusekäfige her?
Die meisten (Mäuse-Hamster) Käfige uas dem Handel sind so klein, dass ich micht frage, wie man das Tier da reinquetschen kann....
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Käfig für Ratten groß genug ist. ich mein es wohl zu gut ;-)
Tamara

• Groß genug? Beitrag #10
Hoi,
du kannst doch einfach ein Aquarium umfunktionieren. Da haben die Süßen auch viel mehr zum Buddeln^^ Und sie können nicht entwischen.

• Groß genug? Beitrag #11
Huhu,
Ich dachte immer, Aquas hätten eine schlechte Luft-Wärme-Austauscxh-Zufuhr (oder wie das heißt). Außerdem kann man die da doch nur von oben rausnehmnen, ich weiß nicht, ob das so toll ist....
Tamara

• Groß genug? Beitrag #12
Im Käfig kann man die doch meist auch nur von Oben rausnehem oder nicht?

• Groß genug? Beitrag #13
Nee, jeder normale Käfig hat mindestens eine Tür an der Seite, die meisten haben sogar zwei ander seite, eine vorne und eine rechts oder links......
Tamara

• Groß genug? Beitrag #14
ja, richtig! keine Aquas für Farbmäuse! das ist MIst!
Gründe, die dagegen sprechen findet ihr unter
angelus.mausehaus.org

grüße
syrinx

PS: das mit dem Kaninchenkäfig und dem Volierengitter finde ich richtig gut! das hat das Tier fantastisch viel Platz und die Käfigschale ist auch recht hoch! Volierengitter ist auch nicht so teuer! eine Rolle (und die reicht ewig) kostet ca. 15 Euro bei HOrnbach! bei Toom kann man das sogar Meterweise kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Groß genug?

Groß genug? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welches Aufzuchtdose für Spiderlinge: Ich will mir im April nächsten Jahres eine (oder auch zwei) Vogelspinne/n der Arten Grammostola pulchra und Grammostola rosea zulegen. Nach meiner...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben