Meine Katze frisst Mais...

Diskutiere Meine Katze frisst Mais... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mir ist gestern vom Tisch ein Stück Mais herunter gefalllen. Meine Katze fährt total darauf ab. Ist das auf irgend eine Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze frisst Mais... Beitrag #1
M

Mimi-Maus

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mir ist gestern vom Tisch ein Stück Mais herunter gefalllen. Meine Katze fährt total darauf ab. Ist das auf irgend eine Art ungesung?Eigentlich nicht,oder?
Weil wenn sie es mag... ;-)

Bitte um Antwort.
Lg

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #2
Hi,

meine steht total auf Paprika!
Ich denke nicht das es schädlich ist, ist ja auch in manchem Futter enthalten!

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #3
Soweit ich weiß, ist Mais schwer verdaulich und deshalb nicht in großen Mengen zu empfehlen.

Hin und wieder ein paar Körner sind aber eher nicht schädlich.

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #4
Ich kenne auch eine Katze, die für Pilze töten würde.

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #5
Hallo!
Unser Kater steht auch auf Mais- und zwar als Popcorn. Wenn ich ihm davon nicht hin- und wieder ein von abgeben würde, würde er mir ständig mit dem Kopf in der Schüssel hängen.:D In kleinen Mengen ist es sicherlich nicht ungesund, Mäuse fressen doch auch Mais und die fängt und frisst er ja auch samt Inhalt.

LG Sabine

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #6
Ich glaub so langsam daß es außer Fisch nichts gibt, was mein Kater nicht fressen würde - letztens hat er sogar ein Stück Zwiebel (gekochte Zwiebel, vom Flammkuchen), geklaut. In größeren Mengen ist Zwiebel übrigens sehr schädlich für Katzen (und Hunde) - also Vorsicht, falls ihr auch solche gnadenlosen Fressmaschinen habt! Ach ja, süßen Senf (!) findet er übrigens auch unwiderstehlich...

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #7
mein katze mochte auch mais besonders reis mit mais ist aber leider wieder weg die,katze!

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #8
Mein Milo ist alles was süß ist! Am liebsten Schokoladenpudding und eis jeder Sorte.

Wie ich weis ist Schokolade aber nicht gut für Katzen....Sagt das mal meinem Milo, wenn er das abreißen des Buddingbechers hört, habe ich schon ne Pfote im Becher so schnell kann ich gar nicht gucken:?

Letzens hatte ich Vanillepudding, er war richtig angewiedert:mrgreen: Hat sein Pfötchen geschüttelt und gemotzt...

Auch darf ich keine Schokolade rumliegen lassen, denn die packt er aus um genüsslich daran zu schlecken.:eusa_doh:

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #9
Mein Kater Jojo frisst gern Salat. :shock:

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #10
:p ja, das kenn ich. nele frisst auch alles, wenn sie sieht, dass wir es essen. liegt das essen nur so rum, wird es nicht so intensiv betrachtet, es sei denn es sind milchprodukte... wir testen ab und zu was sie alles so mag, natürlich nur in gaaaanz kleinen mengen, bisher hat sie nur rohe zwiebel nicht angerührt. zuckerhaltige sachen bekommt sie aber nicht, obwohl sie für nutella alles tun würde.

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #11
  • Meine Katze frisst Mais... Beitrag #12
Wenns nach unserem Dicken gehen würde, müssten wir ihm praktisch alles auftischen, was wir auch essen. Sowas gibt es aber nicht.

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #13
meine Katzen (8) essen fast alles...die sind nicht wählerisch...das einzige blöde ist dass si nur im notfall mäause fressen. Wie bei vielen Katzen ist eine Maus nur ein Spielzeug! Meine Katzen fahren halt auf alles ab...Vor allem auf Brathühnchen!!!

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #14
Lustig.was eure Tiere alles so essen..:-D

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #15
wenn unsre katzen zu sehr betteln beim essen dann halten wir ihnen immer was hin von dem wir eigentlich sicher sind das sie das nicht mögen. bei senf z.b. verziehen sie dann das gesicht und lassen uns in ruhe. meinem kleinen haben wir letztens nen löffel mit tzaziki hingehalten um in "loszuwerden" aber den hat er sofort abgeleckt. wir sind die katze bei diesem essen nicht mehr losgeworden :eusa_doh:

• Meine Katze frisst Mais... Beitrag #16
Vorsicht bei knoblauchhaltigen Speisen. Knoblauch ist giftig für Katzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze frisst Mais...

Meine Katze frisst Mais... - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben