Die beiden "Alt-Böcke" bekommen bald einen größeren Käfig. Am Sonntag haben wir nur improviesiert. Zur Zeit sitzen die in einem 140 cm Käfig. Ich weiß zu klein, aber sie bekommen bald einen größeren...
Jetzt sind sie nur in einem 1,20?!
Warum nicht in dem 1,40 gelassen?
Täglichen Auslauf können wir nicht bieten. Jedenfalls nicht zur Zeit...
Also in dem Käfig sollen nur die zwei. Wenn bei den Kleinen nur ein Männchen dabei sein sollte wollen wir die vergesellschaften
Warum jetzt doch drei in dem kleinen Käfig?
Vergesellschaftet wurden sie ja auch nicht?!
Zitat:
Zitat von
McLeodsDaughters
einfach so rübersetzten?
Du weisst doch wie man richtig vergesellschaftet, oder? Jedenfalls dürfte es mit einem kleinen Bock da keine Probleme geben.
In meiner großen Gruppe setze ich Neulinge nach gesäubertem Gehege auch einfach so dazu. Generell bei jungen Tieren die zu einer Gruppe dazu kommen, muss man sich kaum Gedanken machen.
Setz ihn rein und beobachte das mal die nächste halbe Stunde, wenn nur gebrommsel ist und etwas Gejage und ansonsten Ruhe, brauchst du nichts zu befürchten.
Denk dran, alle Versteckmöglichkeiten müssen mindestens zwei Durchgänge haben.
Hast du deinen Käfig vorher auch gesäubert?
Das er direkt rüber kann wurde dir gesagt, weil der kleine schon verdammt nah am geschlechtsreif werden war und es bei kleinen meist keine problem gibt, es können aber immer Problem kommen, daher brauchen sie Platz, sonst werden sie sich immer zoffen.
Also nimm doch einen Kastrat setzt ihn zu Cindy und ihren Töchtern und lass den kleinen bei dem zweiten Kastrat.
Dann haben die beide wenigstens mehr Platz.
Über Bockhaltung und Platz solltest du dich mittlerweile ja eingelesen haben. Dazu hat man dir in dem anderen Thread auch schon was gesagt.