Diskutiere Hummer im 40l Becken??? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; moin moin...
ich wollt mir gerne n hummer zulegen und würde gerne wissen, ob ein 40l becken für NUR EINEN HUMMER ALLEINE ausreichend ist...
-
-
Hummer im 40l Becken??? Beitrag #1
moin moin...
ich wollt mir gerne n hummer zulegen und würde gerne wissen, ob ein 40l becken für NUR EINEN HUMMER ALLEINE ausreichend ist...
schonmal danke für eure antworten...
mfg
-
-
Hummer im 40l Becken??? Beitrag #2
um was für einen Hummer (lat.Bezeichnung) handelt es sich den?
Für viele Krebsarten ist diese Beckengröße ausreichend.
LG
fischfan
-
-
Hummer im 40l Becken??? Beitrag #3
ich weiß leider nicht genau, was das für einer ist...
kann nur sagen, das der ganz leicht bläulich ist und ca. 8 - 10cm gross ist.
-
-
Hummer im 40l Becken??? Beitrag #4
hast Du mal auf wirbellose.de geschaut, ob eine der Artbeschreibungen (Krebse) auf ihn passt?
-
-
Hummer im 40l Becken??? Beitrag #5
na gottseidank gibts da nich viele....:roll:
der sah ungefähr so wie der Cambarus gentryi aus...... hab mir jetz aber nich alle fotos angeguckt...
-
-
Hummer im 40l Becken??? Beitrag #6
HAst du nter dem Namen auch was im Internet gefunden, was auf die HAltungsbedingungen draufsteht?
Eigentlich müsste man was finden, vorausgesetzt man guckt auch.
-
-
Hummer im 40l Becken??? Beitrag #7
HAst du nter dem Namen auch was im Internet gefunden, was auf die HAltungsbedingungen draufsteht?
Eigentlich müsste man was finden, vorausgesetzt man guckt auch.
lieber mukkel... wie du oben lesen kannst (vorausgesetzt man guckt auch)

, binn ich mir NICHT sicher, wie der hummer genau heißt. ich habe lediglich ein bild gefunden, das ihm ähnelt.
gruss simon
-
-
Hummer im 40l Becken??? Beitrag #8
Ich hätte dort trotzdem schonmal geguckt!!!
Vlt ist er das doch und außerdem äneln sich die Krebse bzw. hummer in ihrer haltung.
-
-
Hummer im 40l Becken??? Beitrag #9
"Krebse bzw. Hummer": Zitat Mukkel!!!! GIBT ES NICHT!!!!! Es gibt Krebse, die in Süßwasser leben! Und es gibt Hummer die in Salzwasser leben! Alles andere ist reinweg falsch!
Krebse sind allerdings sehr gut zur Aquarienhaltung geeignet! Sie können sehr wohl allein in einem kleinen Becken gehalten werden oder zu mehreren in entsprechend größeren Becken! Pärrchen haben allerdings die mehr oder weniger angenehme Eigenart sich rasend schnell zu vermehren! Entweder man verwendet dann den Nachwuchs als Lebendfutter oder man hat genügend Abnehmer! Ansonsten sind die Tierchen recht anspruchslos! VORSICHT: Extreme Ausbüchs-Gefahr!!! In jedem Fall gibt es im World-Wide-Web unendlich viele Tips und Erfahrungsbericht, die man möglichst vor der Anschaffung (eines jeden Tieres übrigens!!!) zu Rate ziehen sollte!
-
-
Hummer im 40l Becken??? Beitrag #10
Also für ein 40l Becken halte ich den Krebs zu groß!!!
Man könnte in diesem Becken nur Zwergflusskrebse halten!
Thema:
Hummer im 40l Becken???