1000 fragen

Diskutiere 1000 fragen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo zusammen!! ich hab einige fragen an euch was das thema terarium angeht. ich habe vor meine 2 farbmäuschen in ein terarrium umzu ziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1000 fragen Beitrag #1
S

smile2

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!!

ich hab einige fragen an euch was das thema terarium angeht.
ich habe vor meine 2 farbmäuschen in ein terarrium umzu ziehen.
grössen:100x60x67cm(lxhxt) ich baue ev noch einen kloeineren 2 stock ein. auf der höhe von 12 cm ist ein 100cm langer gitterstreifen beidem luft entweichen kann.sonst ist alles aus glas.

erst einmal ist dises terarium für meine mäuse geeignet ich will ihnen grösseren auslauf gönnen aber ja nicht schaden

mfg danke euch schon mal
smile 2 :031:

• 1000 fragen

Anzeige

• 1000 fragen Beitrag #2
Hi smile!
Prinzipiell sind Aquas / Terras für Farbmaushaltung nicht so gut geeignet, eben wegen der recht schlechten Belüftung...
Dein Terra hat aber erstens eine ganz prima Grundfläche und ist zweitens auch weniger hoch als breit...(Die Grundfläche ist 100x67, richtig? Und die Höhe 60cm?) (Und jetzt ´ne blöde Frage: Hat das Ding auch einen Glasdeckel? Nee, oder? Denn dann wäre es gar nicht geeignet, es sollte zumindest oben vergittert sein...)
Es wäre allerdings richtig toll, wenn Du auf das Terra noch einen vergitterten Aufbau draufsetzen könntest, um die Belüftung noch zu verbessern bzw. den Mäusen die Gelegenheit zu geben, auch mal in richtig gut belüftetes Käfigterrain zu kommen ;)

• 1000 fragen Beitrag #3
ok ähh es hatr einen glasdeckel.aber (das hab ich vorhin übersehen)es hat oben auf dem deckel nochmals (so wie unten)einen gitterstreifen.
das mit einem gitterkäfig funktioîert nich wir könnten das nich machen.
aber wenn das mit den gitterstreifen nich richen sollte überlege ich mir noch was

mfg+danke für die erste antwort smile

• 1000 fragen Beitrag #4
Hallo,

also, das Terra hat oben auf dem deckel und an der einen Seite einen Gitterstreifen, richtig?

Wenn dem so ist, reicht das von der Belüftung niemals aus.

LG;
Benny

• 1000 fragen Beitrag #5
Kannst ja vielleicht auch den jetzigen käfig mit dem aqua verbinden und für oben einen gitteraufsatz bauen. das solllte reichen.
LG nmjz

• 1000 fragen Beitrag #6
aber die luft kann doch durchzirhen oder nicht?=
naja wenn das nicht reichen sollte bringt es dan etwas wenn ich auf der seite einen noch dickeren ca 20 cm langen gitterstreifen rein mache?

lg

• 1000 fragen Beitrag #7
@nmjz, wenn das terri aber oben nen glasdeckel hat, kann man keinen aufbau drauf bauen ;) ich denke nicht das man den wegnehmen kann ohne dass das terri auseinanderfällt ^^

@smile, ja schon. aber viel zu wenig. ob ein zusätzlicher gitterstreifen reicht, weiss ich nicht... bezweifle es...

• 1000 fragen Beitrag #8
Hallo,

ich bezweifle ebenfalls, das ein zusätzlicher Gitterstreifen ausreichen würde.
Am besten währe es, wenn du zwei Seiten plus Deckel komlpett vergittern kannst.

LG;
Benny

• 1000 fragen Beitrag #9
Also - wenn man den Deckel abnehmen und einen Aufbau draufbauen kann - dann kann man das Terra benutzen....
Wenn nicht, ist es leider nicht geeignet - ein paar Lüftungsschlitze reichen beim besten Willen nicht...
Farbmäuse sind sehr empfindlich, was Atemwegsinfekte angeht, und wenn sie permanent in einem sehr schlecht belüfteten Terra wohnen, dann hast Du ganz bald Schnattermäuse da sitzen, die Du dann natürlich auch nicht wieder gesund kriegst, weil die Bedingungen, unter denen sie leben, sich ja nicht ändern...

LG, seven

• 1000 fragen Beitrag #10
nee das mit dem käfig auf zu setzen geht wirklich nich ich schau mal in nem baumarkt ob ich was geeignetes finde.werde mich dann wider melden;)

trotzdem danke viel mals!!!
lg smile

• 1000 fragen Beitrag #11
Meinte das so, dass sie oben gitter drauf macht und den käfig daneben stellt und durch eine (kurze) röhre verbindet.

• 1000 fragen Beitrag #12
sorry aber dafür is mein zimmer echt zu klein...:(

• 1000 fragen Beitrag #13
ist jetzt natürlich blöd wenn du das terri schon hast. hast du das extra für die mäuse gekauft oder hattest du das noch irgendwo zuhause?
sonst wäre ne idee von mir, das teil zu verkaufen und dann mit dem geld nen eigenbau zu bauen oder ein anderen geeigneten käfig zu suchen...

@nmjz, ein gitter draufmachen geht in dem fall auch nicht, wenn man den glasdeckel nicht wegnehmen kann...

• 1000 fragen Beitrag #14
den glasdeckel kann man aber abschneiden, wenn sie lüftungsschlitze machen wollte, kannn sie ja wohl auch den deckel abmachen. ist doch beides glas, oder??

• 1000 fragen Beitrag #15
ja gut, das könnte man theoretisch wahrscheinlich schon... weiss aber nicht wie stabil das dann noch ist... mit den türen und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1000 fragen

Oben