Richtig düngen

Diskutiere Richtig düngen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, da meine Pflanzen etwas unter stützung brauchen möchte ich sie düngen, leider habe ich das noch nie getan. Gibt es etwas wie einen...
  • Richtig düngen Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da meine Pflanzen etwas unter stützung brauchen möchte ich sie düngen, leider habe ich das noch nie getan.

Gibt es etwas wie einen universaldünger. Wenn ja wie heißt er.

Wie wendet man ihn an.

Vielen Dank schon mal.

Sandra

P.S. Ich habe keinen Nährboden

• Richtig düngen Beitrag #2
Es gibt flüssig dünger für pflanzen , die man einfach ins wasser schüttet.
Nagut nicht eifach, du musst die menge auf der packung ablesen.
Es gibt aber auch dünge tabletten, die man an die wurzeln der pflanzen steckt
und die sich dan langsam auflösen.
Wenn dein beckengroß genug ist und du es unbedingt brauchst, dann würde
es da noch die CO2 düngung geben, aber die ist eher was für profis.

• Richtig düngen Beitrag #3
Man kann eine CO² Dünung auch 'einfach' (je nach Beckengröße) mal mit saurem Sprudel machen. Ist sicher keine Dauerlösung (ich nehm da welches mit Aufdruck 'geeignet für Babynahrung), aber bei kleineren Becken eigenet es sich zB beim WW ganz gut. ;)

Wir haben im großen Becken unsere Pflanzen zB in kleinen (oder etw größeren) Töpfen auf deren Grund eine Nährsubstrat ist und eine zusätzliche CO² Düngung.

LG Lilly

• Richtig düngen Beitrag #4
Ich gebe jede woche eine messer spitze Fetrilon ins wasser die
Pflanzen wachesn danch richtig gut und es nocht kein Fisch daran gestorben . Fetrilon krigt man aber nicht aq läden oder Zoohandlung
da es ein dünge mittel aus der Landwirtschaft ist .

• Richtig düngen Beitrag #5
Hallo

Ich empfehle dir den pflanzen dünger von Vanya Aquaristik.Benutze den nur. Kannst dich ja mal auf informieren!!!

• Richtig düngen Beitrag #6
Naja, an sich habe ich inzwischen einen Dünger.

Was mich aber mal interessiert ist der saure Sprudel. wie machst du das und hat das irgendwelche Nebenwirkungen.

• Richtig düngen Beitrag #7
Hallo Sandra,

wenn Dein becken nicht zu groß ist kannst Du mit versuchen.

• Richtig düngen Beitrag #8
Ich dünge ja mit Florena von sera (Flüssigdünger). Der Verkäufer heut hat mir zusätzlich Eisentabletten empfohlen/aufgeschwatzt.

Sind die wirklich notwendig?

• Richtig düngen Beitrag #9
Kommt drauf an was im Dünger drin ist.
Hast du mal die Inhaltsstoffe?
Eisen, Kalium und ein wenig Magnesium sind am wichtigsten.

• Richtig düngen Beitrag #10
Zn

Mn

Ca

Mg

Cu

Fe

Wieviel steht nicht drauf. Der Verkäufer meint, Eisen ist da jedoch zu wenig drin.

• Richtig düngen Beitrag #11
Düngung

Ich hät jetzt diese Eisen dings da nicht mehr gekauft, du hast sie ja jetzt und denn würd ich sie auch verwenden.
Wie wachsen deine Planzen denn ohne die EisenTabletten? Nur mit dem anderen Dünger?

• Richtig düngen Beitrag #12
Eigentlich ganz gut, da ich nur pflegeleichte hab. Eine bekam gelbe Blätter, aber treibt neu.

Ich hab vorhin WW gemacht und mal eine reingeworfen.

• Richtig düngen Beitrag #13
Wenn sie gut wachsen, denn reicht der Dünger aus.
Zu viel fördert ja wieder das Algenwachstum.

• Richtig düngen Beitrag #14
Gut, dann kauf ich keine mehr. Aber von den Dingern werd ich alle paar Wochen trotzdem mal eine reinwerfen. Wär ja nun rausgeschmissenes Geld.

Bin ich mal wieder drauf reingefallen.

• Richtig düngen Beitrag #15
Ab und zu mal eine Wird nicht schaden, aber zu oft sollte es denn auch nicht sein.

Thema:

Richtig düngen

Richtig düngen - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben