tipps, damit kein pvc gegessen wird?

Diskutiere tipps, damit kein pvc gegessen wird? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, als ich vorhin aufgestanden bin, sah ich, dass meine kleinen wieder mal pvc gegessen haben. nachdem dies schonmal passiert ist, habe ich...
  • tipps, damit kein pvc gegessen wird? Beitrag #1
hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
hallo, als ich vorhin aufgestanden bin, sah ich, dass meine kleinen wieder mal pvc gegessen haben. nachdem dies schonmal passiert ist, habe ich hantelscheiben an die standfüsse des geheges gelegt, damit sie das gehege nicht wegschieben können. an dem stück, wo sie jetzt gegessen haben liegt sogar ein teppich, d.h. die beiden oder einer von ihnen hat den teppich weggemacht, der am ende extra noch unter dem pvc lag, das gehege etwas weggeschoben, sodass sie dann an das ende des pvcs kamen unm es zu essen...
ich frage mich zwar wie man als kleiner 2,2 kilo hase an 3 stellen hantelscheiben mit je 2,5 kilo wegbewegen kann, aber...
nun habe ich den gedanken den teppich auf dem pvc mit teppichklebebad festzukleben. nur da die beiden wohl sehr "schlau" sind, habe ich natürlich angst, dass sie auch das dann lösen können und dann das teppichklebeband essen.
kann mir jemand tipps geben, damit die beiden keine chance mehr haben an das ende des pvcs zu kommen und es zu essen??

• tipps, damit kein pvc gegessen wird? Beitrag #2
Wie ist dein Gehege aufgebaut? Vielleicht wären ein paar Fotos gut, dann hat evtl. eher jemand eine Idee.
Ansich fänd ich es am sinnvollsten das Gehege absolut verschiebesicher zu machen - so wie es jetzt ist besteht möglicherweise auch ein Verletzungsrisiko, durch umkippen o.Ä.?

• tipps, damit kein pvc gegessen wird? Beitrag #3
Hm...kann mir das jetzt nicht so richtig bildlich vorstellen, aber tatsache ist: hat sich der Hüpfer erstmal einer bestimmten Stelle des Zimmers, Teppichs, oder irgendwas den Kampf angesagt, dann versucht er es auch gnadenlos immer weiter und ist nicht wirklich davon abzubringen...sind halt kleine Dickschädel, wenn sie sich erstmal was in den Kopf gesetzt haben.
Von Klebeband, oder ähnlichem würde ich abraten, da Kaninchen einen recht empfindlichen Magen haben und es sicher nicht gesund ist, wenn sie etwas davon verschlucken.

Thema:

tipps, damit kein pvc gegessen wird?

tipps, damit kein pvc gegessen wird? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
plastik anknabbern: hallo, habe mal ne frage. mein kleiner isst scheinbar mit vorliebe plastik :(. habe pvc unter dem gehege liegen und an den ersten beiden tagen war...
connor dreht durch, wegen weniger futter: letzten donnerstag war ich mit meinen beiden zum impfen beim ta. als die tä die beiden sah meinte sie nur "naja, aber mehr dürfen sie dann auch...
Oben