Treppe

Diskutiere Treppe im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab seit 3 Tagen jetzt einen Hamster.:D Mein Erster. Ich hab so einen Stall mit einer Leiter zum 2. Stock. Mein kleiner geht aber nie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Treppe Beitrag #1
sweet_Cody

sweet_Cody

Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit 3 Tagen jetzt einen Hamster.:D Mein Erster.
Ich hab so einen Stall mit einer Leiter zum 2. Stock.
Mein kleiner geht aber nie die Leiter hoch!:( Er schafft es zwar aber er geht sie nie hoch.Oben stelle ich aber immer das Futter hin und die Trinkflasche ist auch Oben.Soll ich den 2. Stock jetzt völlig rausnehmen? Oder schafft er es noch?

• Treppe Beitrag #2
huhu herzlich wilkommen erstmal...;)
was ist es denn für eine treppe?ist das so eine wie eine leiter?mit so offenen sprossen?lg wiebke

• Treppe Beitrag #3
ja er kann da auch durchschlüpfen

• Treppe Beitrag #4
mhm sone treppe ist nicht so gut...das ist sehr schwierig für ihn überhaupt da hoch zukommen^^ ich würde an deiner stelle lieber ne weidenbrücke nehmen...!weist du was das ist?lg

• Treppe Beitrag #5
tja also ich hab ihn schon oft auf die treppe drauf gesetzt... er kommt hoch aber von selba geht er net.:(
und ich weiß nicht was das ist!

• Treppe Beitrag #6
warte ich zeig die ein bild..muss ehm suchen^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

med_733422.jpg

so is vllt nicht so gut zu erkenne^war aber das einzige was ich hatte....das sind halt so äste mit draht fixiert die man biegen kann...da kann der hamster ganz leicht drüberklttern...das kann man auch egtl fast überall kaufen...;) lg wiebke

Zuletzt bearbeitet:
  • Treppe Beitrag #7
Dei Hamster sieht voll aus wie meiner:D
Aber irgendwie glaub ich das past da net rein...:(
warte ich zeig mal ein bild von der leiter...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

upps...:lol:
sorry ich hab vagessen das ich die ja grad net draufladen kann.
naja es ist so eine aus kunststoff mit dünnen sprossen...ich glaub nicht das die geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Treppe Beitrag #8
hört sich so an..;) naja sone weidenbrücke kannsu ja verbiegen und die gibs auch in schmal und länger usw...irgendwas passendes lässt sich bestimmt finden...vllt haben ja die andren hier noch was an vorschlägen..dan kommen die bestimmt heute abend;) lg

• Treppe Beitrag #9
da gibts dann noch des problem das er nich mal die treppe runterläuft und vom stock runterspringt. und ich hab imma angst das er sich was getan hat:(

• Treppe Beitrag #10
wie groß ist dein käfig?
und wie tief kann dein Hamster fallen?

• Treppe Beitrag #11
Hallo! Ich denke zwar, dass dein Hamster es in den nächsten Tagen schaffen wird, die Leiter hochzuklettern, aber ich würde dir trotzdem eine Weidenbrücke oder eine Holzrampe empfehlen, da Kunststoff wenn er angenagt wird nicht gesund für den Hamster ist. Zudem würde ich eher eine Leiter ohne Löcher empfehlen, dort kommt der Hamster besser hinauf und er kann nicht in den Löchern hängenbleiben.

Wenn die Etage nicht sehr hoch ist, ist es nicht schlimm wenn der Hamster herunterspringt. Bei mehr als 20 cm würde ich eine Hängematte (Handtuch etc.) unterhalb der Etage aufhängen um den Sturz abzufangen oder die Etage tiefer setzen.

Ich habe gelesen, dass du deinen Hamster erst drei Tage hast (Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner:D ).
In dieser Zeit ist es noch normal, wenn er nicht sofort den ganzen Käig erkundet. Vielleicht hat er vorher keine Etagen gekannt und muss sich erst daran gewöhnen. Du solltest deinen Hamster in der Eingewöhnungszeit (ca. 1 Woche) möglichst in Ruhe lassen und ihn auch nicht anfassen (und somit auch nicht auf die Treppe setzen). Er wird sich dann bestimmt bald im ganzen Käfig gut einleben.

• Treppe Beitrag #12
Ja stimmt die Etage ist nicht sehr hoch und ausserdem landet er weich.Ich werde mir auch so eine Treppe besorgen.

Auf jeden fall danke für die antworten!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Treppe

Treppe - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Oben