Schwanger

Diskutiere Schwanger im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo allerseits. ich habe 2 Dsuganische Zwerghamster, die sich vor kurzen gepaart haben und ich sehe deutlich dass das Weibchen schwanger ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger Beitrag #1
B

Blacki19

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits.

ich habe 2 Dsuganische Zwerghamster, die sich vor kurzen gepaart haben und ich sehe deutlich dass das Weibchen schwanger ist am dicken Körperbau, so nun wäre meine frage ob ich das Männchen vom Weibchen trennen muss oder ob ich es drinne lassen kann?
meine zweite frage wäre wenn ich das Männchen raus nehmen und warte bis die baby´s größer sind ob ich das Männchen wieder rein tun kann?

um antworten und info´s würd ich mich sehr freuen =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger

Anzeige

• Schwanger Beitrag #2
Zuerst meine Frage: War das Absicht, dass dein Weibchen schwanger geworden ist? Wenn nein, war dir nicht klar, was passiert, wenn du ein Pärchen zusammensetzt?

Generell: Hamster sind Einzelgänger(!) egal was irgendwelche inkompetenten Menschen erzählen. Über kurz oder lang werden mächtig die Fetzen fliegen, du solltest sie auf jeden Fall trennen und zwar dauerhaft. Ganz abgesehen davon, ist dein Weibchen ratzfatz wieder schwanger, wenn sie wieder zusammensetzt. Es gibt wahrlich genug Hamster auf der Welt, da ist züchten, zumal als Laie, echt nicht so super. :/

Wie alt ist dein Weibchen denn? Informier dich bitte auf diebrain.de über Hamsteraufzucht. Ich drück dir die Daumen, dass du die Kleinen vermittelt bekommst. Und bitte, bitte, bitte, trenn die beiden!

• Schwanger Beitrag #3
Da wir in diesem Forum unnötige Vermehrung nicht unterstützen, werde ich diesen Thread direkt schließen.
Nur kurz, dass Männchen muss sofort raus und sollte auch nie wieder dazu gesetzt werden, auch Dschungis sind Einzelgänger und das Weibchen würde auch direkt wieder gedeckt werden, das ist nicht gut für das Tier. Außerdem gibt es schon genügend Tiere im Tierheim die auf ein neues Zuhause warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger

Schwanger - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Oben