Meerschweine und Hühner in einem Auslauf

Diskutiere Meerschweine und Hühner in einem Auslauf im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wir haben drei Meerschweine. Diese sind auch im Winter im Außenkäfig und fühlen sich hier pudelwohl. Wir planen zusätzlich die Anschaffung von...
  • Meerschweine und Hühner in einem Auslauf Beitrag #1
F

frank.freyer

Wir haben drei Meerschweine. Diese sind auch im Winter im Außenkäfig und fühlen sich hier pudelwohl. Wir planen zusätzlich die Anschaffung von vier Hühnern.

Hat jemand Erfahrung, ob sich Hühner und Meerschweine in einem Auslauf bzw. Stall vertragen. :eusa_think: Die Meerschweine glaub ich, sind sehr friedlich, aber wie werden sich die Hühner ihnen gegenüber verhalten? Gibt es Streit um das Futter oder andere Probleme?

Gruß
Frank

• Meerschweine und Hühner in einem Auslauf Beitrag #2
ich denke nicht das dass gut wird, unsere Hühner greifen sogar mäuse an wenn sie an ihren Fressnapf wollen.

Bitte etwas mit solchen Äußerungen zurücknehmen! MFG, Wildkaetzchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meerschweine und Hühner in einem Auslauf Beitrag #3
Huch, wie kommt man denn auf sone Idee? Hühner hacken doch auf alles und jeden ein. Ich glaub, ich würd den Tierschutz anrufen, wenn ich Meerschweinchen und Hühner in einem Auslauf sehen würde! :117:
Das ist echt mein Ernst!!

• Meerschweine und Hühner in einem Auslauf Beitrag #4
Wie schon geschrieben wurde, es ist zu riskant, bitte also getrennte Ausläufe bauen.

Thema:

Meerschweine und Hühner in einem Auslauf

Meerschweine und Hühner in einem Auslauf - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Oben