Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bitte Lesen! Wichtig! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr da Draussen!
(Ich wohne in Dänemark desshalb ist meine Deutsche Grammatik nicht so gut :/)
Mein hund Susie (Labrador-mischling, 9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #1
Jenny-z
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da Draussen!
(Ich wohne in Dänemark desshalb ist meine Deutsche Grammatik nicht so gut :/)
Mein hund Susie (Labrador-mischling, 9 Jahre alt) frisst nichts mehr und ist sehr Dünn geworden! Sie hat Durchfall, ich binn sehr besorgt!!
Meine Eltern wollen noch nicht den TA in ferbingdung bringen!?
Wie lange beobachtet ihr schon die Gewichtsabnahme?
Seit wann frisst sie nicht mehr (gar nichts mehr?)?´
Und wie lange hat sie schon Durchfall?
Was bekommt sie zu fressen (wie sieht im allgemeinen die Ernährung aus?)?
Seht ihr bzw habt ihr immer beobachten können was sie unterwegs vllt gefressen hat/haben könnte?
Egal wie, das klingt akut...helfen kann hier nur ein TA!!!!!
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #4
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Egal was Deine Eltern sagen, überrede sie das Ihr mit dem Hund zum Tierarzt geht, das is sehr wichtig, wenn er schon über längere Zeit durchfall hat und Gewicht verliert, ist damit überhaupt nicht zum Scherzen!
Bitte sprich mit Deinen Eltern und geht mit dem Hund zum Tierarzt!
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #5
Jenny-z
Punkte Reaktionen
0
Ungefär seit drei tagen frisst sie immer weniger! Sie hat auch shon seit drei tagen durchfall! Sie ist sehr dünn und ich habe dass gefühl dass es in die falsche richtung geht! Ich weiss echt nicht mehr weiter Sie hat gestern gebrochen. Also ist dass wenige was sie fras, wieder hoch gekommen :'( .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ach ja.. Sie bekommt normales trockenfutter. Sie hat nichts anderes fressen können.. Weil wir es ja denn gesehen hätten.
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #6
N
nala16
Punkte Reaktionen
0
hi
unsser hund hatte auch schon einmanl ziemlich durchfall und hatt auch sehr stark abgenommen ihr gings da so 4-5 tage ziemlich dreckig wir sind mit ihr auch zum TA gefahren der hat ihr dann eine spritze gegeben und dann gings ihr auch schon wieder besser . Irgend so ein infekt.
Also ich würde dir raten auf jeden fall Tierartz.
liebe grüße nala16
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #7
E
ELTON
Guest
Hallo Jenny,
wie sieht der Durchfall den aus ?Wie eine nasse Pfütze ,oder ist da noch ein wenig Haufen von zu erkennen ?
Sieht er gleichmäßig aus (Form und Farbe) ?Kommt zum Schluß vielleicht eher was wie Wasser raus ?Sieht das dann aus als ob auf dem Haufen ein paar kleine Blasen sind ?
Trinkt dein Hund mehr oder weniger als sonst ?
Wie sieht das Erbrochene denn aus ?
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #8
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bitte Jenny mach deinen Eltern klar, das mit Durchfall und Übelkeit nicht zu Spaßen ist....und es mitunter tödlich enden kann, wenn man hier nicht rechtzeitig handelt!!
Dein Hund wird sicher auch nicht viel Wasser aufnehmen + Durchfall, sie kann von daher auch austrocknen....
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #9
Jenny-z
Punkte Reaktionen
0
Also, der durchfall ist so.. Hm.. Schwer zu formulieren.. Eher so dickflüssig. Von blasen habe ich noch keine anzeichen gesehen.. Also das ervrochene ist so eher unverdaut. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
-Sie trinnkt nach meinem wissen auch nicht mehr so viel wie sonnst :'(
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #10
E
ELTON
Guest
Versuche deine Eltern zu überzeugen.Wie du sagst sind es schon 3 Tage.Und wenn man deutlich sieht ,das der Hund dünner wird ,dann wird es höchste Zeit zum Tierarzt zu gehen.Denn nur bei Durchfall geht das eigentlich nicht so schnell.
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #11
Jenny-z
Punkte Reaktionen
0
Ich werde es versuchen! Das verspeche ich :|
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #12
F
funnyfrisch
Punkte Reaktionen
0
Durchfall
Hallo, könntest du mal mitteilen, seit wann sie den Durchfall hat und nichts mehr frisst? Hat sie vielleicht irgendwo Gift gefressen?
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #13
S
sternchen
Guest
Wünsche Dir Erfolg und dem Hund gute und baldige Besserung
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #14
Jenny-z
Punkte Reaktionen
0
Dankeshön.
Wiederhole:
Ungefär seit drei tagen frisst sie immer weniger! Sie hat auch shon seit drei tagen durchfall! Sie ist sehr dünn und ich habe dass gefühl dass es in die falsche richtung geht! Ich weiss echt nicht mehr weiter Sie hat gestern gebrochen. Also ist dass wenige was sie fras, wieder hoch gekommen :'(
Ach ja.. Sie bekommt normales trockenfutter. Sie hat nichts anderes fressen können.. Weil wir es ja denn gesehen hätten.
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #15
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jenny
Es ist gar nicht gut wenn der Hund zum Durchfall auch noch wenig säuft, denn durch den Durchfall verliert er eh schon sehr viel Flüssigkeit.
Das ist unter anderem sehr gefährlich für die Nieren.
Wenn Ihr nicht bald zum TA geht kann eurem Hund niemand mehr helfen.
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #16
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
Es ist auch für deine Nerven gut Gewissheit zu erhalten. Gehe zum TA! Wenn du den Hund retten willst, dann gehe noch heute. Das finanzielle wird sich regeln. Wenn du nicht gehst und der Hund stirbt, das wirst du ein Leben lang nicht los.
Alles Gute euch beiden
HelgaK
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #17
T
tierhp
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jenny,
Wie alt ist der Hund?
Welche Rasse?
Wurde der Hund in den letzten Wochen/Monaten entwurmt?
Welche Vorerkrankungen liegen vor?
Trinkt der Hund mehr als sonst?
Welche Temperatur?
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #18
H
Hannelore
Guest
Wenn der Hund über 3 Tage Durchfall hat, ist auf jeden Fall ein Tierarzt aufzusuchen. Wenn eine Vergiftung vorläge, würde der Hund Blut erbrechen und ausscheiden. Eine Austrockung ist für einen Hund sehr gefährlich und kann zum Tod führen. Der TA wird ein Antibiotikum und ein krampflösendes Mittel geben. Lieber 1 x zuviel als 1 x zu wenig zum Tierarzt. Drücke die Daumen, daß alles gut wird und berichte, was der TA diagnostiziert hat.
Reis mit Huhn wäre eine gute Magen/Darm-Diät. Ich habe gute Erfahrung gemacht mit Humana Heilbrei. Vielleicht bekommt Du den auch bei Euch in DK? Der wird mit ein wenig Wasser zu einem Pampebrei angerührt. Dann gibt es auch noch Humana Elektrolyth. Damit der Salzhaushalt wieder ins Lot kommt.
Bitte Lesen! Wichtig! Beitrag #19
_Schweini_fan_
Punkte Reaktionen
0
Und warst du schon beim TA?? Wenn ja was hat er/sie gesagt?
Hund behalten oder abgeben?: Hallo,
hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Durchfall beim Degu: Hallo zusammen,
seit gestern hat Pauline Durchfall. Mir fiel auf, dass sie schlapp ist und irgendwie komisch roch. Beim hoch heben war der...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde,
ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen.....
Mein Lebensgefährte und ich...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder!
Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Brauche DRINGEN HILFE!!! Parvovirose beim Welpen.: Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe.
Wir haben den Mischlingswelpen (kleine Rassen) aufgenommen, weil sie die Hündin offensichtlich nur...