Meerschweinchen kämpfen plötzlich, was tun?

Diskutiere Meerschweinchen kämpfen plötzlich, was tun? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wir halten seit 2 Jahren 2 Meerschweinchen Böcke. Seit einigen Tagen bekämpfen sich die beiden regelmäßig nachts, und das sehr heftig. Was hat es...
  • Meerschweinchen kämpfen plötzlich, was tun? Beitrag #1
T

tsth1

Guest
Wir halten seit 2 Jahren 2 Meerschweinchen Böcke. Seit einigen Tagen bekämpfen sich die beiden regelmäßig nachts, und das sehr heftig.
Was hat es zu bedeuten, und was können wir dagegen tun?

• Meerschweinchen kämpfen plötzlich, was tun? Beitrag #2
Hallo!

Sind die Zwei kastriert? Das könnte ein Grund sein. Ansonsten kommt es häufig zu kämpfen, wenn der Platz zu eng ist und sie wenig Möglichkeit haben, sich auch mal aus dem Weg zu gehen.
Ein Weibchen ist ja bestimmt nicht in der Nähe, oder? Weil das geht gar nicht!

Gruß

Zwergle

• Meerschweinchen kämpfen plötzlich, was tun? Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Wie alt sind den die beiden und wenn sie schon älter als 2 Jahre sind, kennen sie sich schon von klein auf? Wie gross ist der Käfig und was für Einrichtung enthält er?
Kastrationen erbringen bei Meerschweinchen keine Verhaltensänderung.

• Meerschweinchen kämpfen plötzlich, was tun? Beitrag #4
Wird zwar allgemein gesagt, dass Kastrationen nichts bringen. War bei meinen zwei Böcken aber schon so.

Zwergle

• Meerschweinchen kämpfen plötzlich, was tun? Beitrag #5
Naja, eigentlich nicht nur allgemein, das hat sich imme wieder in der Praxis bestätigt, aber es gibt ja immer Außnahmen, das will ich nicht bestreiten. Vielleicht haben sie durch die Kastration und die damit verbundene Angst und Stress, wieder zueinander gefunden.

Thema:

Meerschweinchen kämpfen plötzlich, was tun?

Meerschweinchen kämpfen plötzlich, was tun? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben