Häuschen und Laufrad ok?

Diskutiere Häuschen und Laufrad ok? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute bekommen am Samstag endlich unseren Hamster. :D Er oder Sie bekommt einen 1,50 x 40 cm großen Käfig aus Holz. Zu seinem Glück fehlen nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häuschen und Laufrad ok? Beitrag #1
A.J.S.

A.J.S.

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute bekommen am Samstag endlich unseren Hamster. :D
Er oder Sie bekommt einen 1,50 x 40 cm großen Käfig aus Holz.
Zu seinem Glück fehlen nur noch ein Laufrad und ein Schlafhäuschen. Hab mich ein bisschen schlau darüber gemacht wollte es aber nochmal von euch absegnen lassen da mir eure meinung sehr wichtig ist.
falls Link nicht funktioniert (Rodipet® Super-Luxus NAGERAPARTMENT inkl. Ecktoilette)
falls der Link nich funktioniert (Rodipet® WOHNLABYRINTH PiCO)
und als laufrad wollte ich eig das und falls der link nich funktioniert Ø 27 cm (Höhe 30 cm) WodentWheel schwarz/bordeaux
Hoffe ihr könnt mir helfen.
eure Astrid

War ja klar zumindest bei mir funktionieren sie nich. aber hinter den links stehen jeweils die namen der sachen die ich kaufen will hoffe das ihr wisst was ich will
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Oder würde sich beim Häschen selberbauen eher lohnen als eins zu kaufen sind ja doch ganz schön teuer? Wäred der Leim von UHU, Holzleim Original lösungsmittelfrei ( industrie D29) in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Häuschen und Laufrad ok?

Anzeige

• Häuschen und Laufrad ok? Beitrag #2
huhu!
Also alles was du da bestellen wolltest ist super ;) Bei Rodipet kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Mit gebastelten Häuschen kenn ich mich nicht so aus, aber *lucky* hatte mal welche gebaut musst du sie mal fragen.
Ich hab von Rodipet das Luxus Nagerhaus Goldi .... das ist klasse und sein Geld absolut wert.

• Häuschen und Laufrad ok? Beitrag #3
Hallo, freut mich dass du einen Hamster bekommst. Deine Maße sind wirklich toll. Super dass du ein Wodent Wheel kaufst. Also das mitm Haus, n Häuschen kannst du ganz leicht selber bauen. Ich habe mir bei Obi Bastlerholz geholt und die Zuhause zugeschnitten wie ich sie wollte. Dann noch Ponalleim (der is ungiftig), trocknen lassen und fertig is dein Häuschen. Mit etwas Lebensmittelfarbe sieht dein Haus schon viel bunter aus.
Meine Häuschen sehn nich so toll aus, hab inzwischen aber schon viel mehr gebaut.

• Häuschen und Laufrad ok? Beitrag #4
Hab das Häuschen mit drei Kammern, das Laufrad und eine Birkenholzröhre (26 cm lang mit Löchern drin) bestellt. Freu mich schon total. Weiß jemand wie lange es dauert bis es ankommt?

• Häuschen und Laufrad ok? Beitrag #5
das ist imemr unterschiedlich .. kommt auch drauf an ob du es per vorkasse gemacht hast oder nicht.
mal ist Rodipet voll schnell mal was langsam

• Häuschen und Laufrad ok? Beitrag #6
habs per bankeinzug gemacht. Hoffe aber das es heute endlich kommt da der hamster am samstag kommt und ich ihm schon gern ein schlafhaus und ein laufrad geboten hätte
.
.
.

AAAHHHH Notfall.
Die Lieferung ist bis jetzt noch nciht da und ich denk das sie heut auch ncih mehr kommen würd um ehrlich zu sein.
heißt der Hamster hat bis Mo kein Schlafhaus, kein Laufrad, kein Grasnest, keinen Fress/-wassernapf und kein eckklo und keinen tunnel aus birkenholz.
näpfe werden wir kaufen kann man ja schließlich immer mal brauchen wenn einer kaputt geht. Allerdings kommt der hamster Zwei Tage ohne Schlafhaus aus oder kaufen wir ihm lieber eins dann hat er halt zwei.
Aber verwirrt ihn das nich wenn er erst zwei Tage da is und wir ihm dann am Montag das ganze Zeug ins käfig tun. hamster mögen schließlich nich soviel veränderung.
hach bin irgendwie ziemlich durcheinander

Zuletzt bearbeitet:
  • Häuschen und Laufrad ok? Beitrag #7
Zum Thema Haus: Das lässt sich ganz einfach aus einem alten Pappkarton basteln, hab ich damals auch gemacht. Wenn du dann das neue hast, lässt du es trotzdem erstmal drin, damit Hamster von selber umziehen kann. Ohne Laufrad kommt dein Kleiner auch gut zwei, drei Tage aus. Futternapf ist auch nicht besonders wichtig, es ist eh besser, wenn du das Futter im Käfig verteilst. Nur die Wasserversorgung sollte gewährleistet sein.

• Häuschen und Laufrad ok? Beitrag #8
da fällt mir jetzt aber ein stein vom herzen danke für deine antwort
.
.
.

wenn das laufrad da ist müssen wir es nur noch irgendwie befässtigen wollten es eigentlich irgendwie seitlich an der wad befässtigen oder auf nem brett welches dann an der wand montiert ist. müssten dann halt bohren und schrauben während der hamster im käfig ist. ist das ein problem? oder hat jemand ne andere idee wie wir das rad befästigen könnten ohne den kleinen zu störem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Häuschen und Laufrad ok? Beitrag #9
Kannst du nicht einfach ein kleines Brett in den Käfig legen, auf dem es stabil steht? (Ich nehme an, du bekommst ein Wodent Wheel, das sollte eigentlich gehen.) Wenn du es an der Wand montierst, ist es dann einfach abzunehmen? Wenn nicht, hast du das Problem, dass es jedesmal ein Krampf ist, wenn du es herausnehmen willst zum Reinigen. Meine Kleine pinkelt zB liebend gerne ins Rad, das heißt, ich muss es zweimal die Woche putzen und hätte keine Lust, es ständig an- und abzumontieren. :)

Bohren am Käfig würd ich auch eher nicht, wenn der Hamsti da drin sitzt. Für den Fall, dass ihr es wirklich montieren müsst, würd ich mindestens eine Woche warten, bis der Kleine sich eingewöhnt hat und ihn dann für die "Bauzeit" in eine Transportbox oder ähnliches setzen.

Und noch aus Neugier: Woher bekommt ihr den Hamsti denn?

• Häuschen und Laufrad ok? Beitrag #10
Müssen das Laufrad erst mal genau unter die Lupe nehmen und dann ne geeignete Lösung finden (die auch für den Hamster die beste ist)
Bekommen den Hamster von nem Züchter.

• Häuschen und Laufrad ok? Beitrag #11
Sie ist seit Samstag da!!!
Sie ist so süß total munter und aufgeweckt. Kommt immer gleich auf die Hand und versucht sie aufzufressen. ;)
Allerdings war ich von dem "Züchter" total geschockt. der Käfig war für sie 30 x 30 cm groß. sie hatte ein viel zu kleines Laufrad und Häuschen. Zudem hat er in dem kleichen Hausflur einen handelsüblichen Käfig (1,00 x 50 cm viel zu klein :( ) mit ca 4 Meeris und einem total verstörten Kaninchen drin. :(

die Kleine haben wir dann trotzdem Mitgenommen wiel sie so aufgeweckt war hat sich die Gitterstäbe hochgestellt und geschnuppert. Außerdem war ich froh zu wissen, dass wenigstens sie ein vernünftiges zu Hause bekommt.

Ein paar Fragen hätt ich trotzdem noch ;) :

Also: Laufrad und Haus sind jetzt da allerdingd doch so groß, dass wir fast den ganzen Käfig umgestalten müssten damit Platz für die Sachen ist (wie klein doch 1,50 x 40cm ist)
Sie ist wirklich sehr munter und aufgeweckt und begrüßt Veränderung wie ich das in den letzten Tagen beurteilen konnte.
Die Frage ist sollte ich jetzt wrklich den ganzen Käfig auf den Kopf stellen und umdekorieren?

Sie hamstert sehr viel Futter. Geb ich ihr da zuviel? (2 tl) Soll ich ihr jetzt weniger geben damit sie an die Vorräte geht oder einfach jede Woche die Hälfte an Vorräten aus ihrem Nest tun?

Sie ist nie sehr lang am Stück drassen. Heißt sie bleibt ne halbe Stunde draussen geht dann wieder in ihr Nest um dann eine Stunde später wieder zu erscheinen dann geht sie wiedre 10 min ins nest usw.
ist das bei euren auch so? Oder ist das bei ihr nur wiel sie neu ist?

freue mich auf antworten liebe grüße von astrid und mausi (mein freund wollte sie unbedingt so nennen)

• Häuschen und Laufrad ok? Beitrag #12
huhu!
Also ich geb meinen an einem Tag mal kein Futter, wenn sie so viel Hamstern. Aber deswegen heißen sie ja auch Hamster ;)
sie muss sich erstmal eingewöhnen, ich würde sie eine Woche lang komplett in ruhe lassen und mich dann langsam antasten.

Schön das du die kleine aufgenommen hast :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häuschen und Laufrad ok?

Häuschen und Laufrad ok? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Hamster Benutzt Laufrad nicht?: Hey, Mein Teddyhamster benutzt sein Laufrad nicht warum denn eigentlich nicht?:eusa_think: ich habe so ein Laufrad : Ø 32 cm (Höhe 38-50 cm)...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben