Vertragen sich zwei männchen?

Diskutiere Vertragen sich zwei männchen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also mein Bruder hat sich 4 Baby mäuse geholt 2 wurden schon verfüttert und die zwei anderen hab ich. Dachte es seien weibchen hab aber jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vertragen sich zwei männchen? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Also mein Bruder hat sich 4 Baby mäuse geholt 2 wurden schon verfüttert und die zwei anderen hab ich. Dachte es seien weibchen hab aber jetzt richtig nachgeguckt und es sind beides männchen. Vertragen die sich wenn sie groß sind? Weil die sind ja Geschwister und ich denke die müssten sich vertragen frag aber lieber nach nicht das was schief geht :?
LG Laura

• Vertragen sich zwei männchen? Beitrag #2
Hej...

um die Frage beantworten zu können muß ich noch ein paar Dinge fragen... :wink:

sind das Farbmäuse oder Rennmäuse oder was ganz anderes?

wie groß sind die Tiere derzeitig untergebracht?

wenn du Glück hast, dann vertragen sich die Tiere auch als Erwachsene! es kann aber immer sein, daß die sich fetzen!
Männliche Unkastrierte Farbmäuse neigen da sehr zu!
dann solltest du ggf. die Tiere kastrieren und mit Mädels zusammensetzen, je nachdem getrennt oder zusammen...

Infos findest du auf

diebrain.de
angelus.mausehaus.org (da bin ich mir nicht so ganz sicher... aber interessante Dinge stehen da allemal!)

grüße
syrinx

• Vertragen sich zwei männchen? Beitrag #3
Ich mach mich hoffentlich jetzt nicht zum Feind von Mäusehaltern...aber die Mäuse sind bis jetzt in einer Fauna box (hoffentlich kennste sowas). Hatte nichts anderes und dann hab ich meinem Bruder eine weggenommen. Einen Käfig bekommen sie später noch, wenn sie überleben. Eine ist ziemlich dünn, aber ich versuche das sie überleben.
Ich weiß leider nicht, was das für Mäuse sind. Kenne mich auch nicht wirklich mit Mäusen aus, war ja nur zum besten der Mäuse das ich sie genommen hab. Wo dran kann man denn die unterscheiden?
Bei diebarin hab ich mal die geschlechter verglichen. Ich denke bis jetzt sind sie weibchen bin mir aber nicht sicher.
LG Laura

• Vertragen sich zwei männchen? Beitrag #4
Hm, du hast gesagt die anderen wurden verfüttert, was hatte dein Bruder noch mal für Tiere? Im Endeffekt werden doch dann immer wieder Mäuse nach rücken, die verfüttert werden, oder?

• Vertragen sich zwei männchen? Beitrag #5
Ja das stimmt. Es hat sich jetzt eh alles erledigt. Hab grad bei denen geguckt und eine ist tot :-(
Könnte jetzt einfach nur heulen. Zwar hatte ich sie nicht lange, abert trozdem hatte ich die total gern. Die andere wirds auch nicht mehr lange machen. Wenigstens hatten die eine ein par schöne Tage bei mir und wurde nicht verfüttert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vertragen sich zwei männchen?

Vertragen sich zwei männchen? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben