Molly Schwanger???Verhaltensänderung???

Diskutiere Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; halloich bins mal wieder.wollte nur fragen weil ich mir 3mollys (2weibchen 1 männchen)gekauft habe und glaube dass der eine wahrscheinlich schon...
  • Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #1
motu

motu

Punkte Reaktionen
0
halloich bins mal wieder.wollte nur fragen weil ich mir 3mollys (2weibchen 1 männchen)gekauft habe und glaube dass der eine wahrscheinlich schon schwanger war als ich ihn gekauft habe (ist zumindstens ziemlich dick)
ob mollys was am verhalten ändern wenn sie trächtig sind???

danke schon mal im voraus

MFG Jonas

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung???

Anzeige

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #2
Das ist genauso wie bei den anderen Lebendgebärenden, nur das sie nicht so dick
werden wie jetzt z.B. Guppys.
Es kann schon in den nächsten Tagen sein, dass dein Weibchen gebärt.

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #3
Das wäre ja noch ganz gut, wenn sie schwanger ist. 3 Stück sind schon sehr wenig.

Allerdings sind Mollys immer seeeehr dick, gerade die Weibchen.

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #4
ja das weiß ich aber ändern die dann das verhalten wenn sie trächtig sind???
denn meinmutmaßlich trächtiges weibchen ist überwiegen in den höhlen meines aquariums.

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #5
Eigentlich sollte sich nichts verändern.
Sie muss sich vlt noch erst an die neue Umgebung gewöhnen
oder sie ist einfach schüchtern. es kann natürlich auch sein, dass
ihr Artgenossen fehlen.

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #6
also hat das mit dem "verstecken" nichts zu tun?kann es nicht sein dass sie in den hölen gebären will???

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #7
Meine Mollys haben sich noch nie im Verhalten verändert, wenn sie trächtig waren. Die Kleinen kamen meist nachts zur Welt. Ganz selten, das ich dabei mal zuschauen konnte.

Warum sich dein Weibchen versteckt weiss ich nicht. Vielleicht wegen der neuen Umgebung.

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #8
scheiden mollys vor der geburt viel kot aus???

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #9
Nein auch nicht. Sie verhalten sich ganz normal um keine Schwächen zuzeigen, denn in der Natur wird der zuerst angegriffen, der Schwäche zeigt!!!

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #10
aha ok dankeschön

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #11
Also, bei mir hat Freitagabend eine Mollydame geworfen, in den nächsten Tage wird die nächste Dame folgen, ich konnte glücklicher Weise bei der Geburt am Freitag dabei sein, es ist wirklich toll.

Nein Mollys haben nicht mehr Kot als sonst, man muss aber wissen dass die meisten Mollys nicht kleine sondern große Scheißer sind. hihi. Meine Mollydamen gerade haben manchmal eine "Leine" von 8 cm. Zum Glück habe ich genug Schnecken.

Es gibt Mollys die sondern sich bei der Geburt gerne ab, wie meine Freitag, es gibt aber auch welche die bleiben gerne in der Gruppe, wie die die jetzt kommt bei mir. Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen sondern ersteinmal abwarten. Wenn sie neu siond auch nicht täglich vorm Aqua rumlungern, gerade wenn sie evt. schwanger ist. Es macht sie nervös. Lass sie sich erst einmal eingewöhnen und wenn du dann reinschaust siehst du vielleicht irgendwann Babys.

Irgendwann haben sie sich eingelebt und dann haben sie auch öfter Junge, du hast also auch oft möglichkeiten es zu beobachten, wenn es nicht gerade Nacht ist. Die meisten Mollys gebären gerade dann, weil sie Ruhe wollen. Meine nicht, da die meine Katzen gewohnt sind, die mindestens 30mal am Tag drauf rum hüpfen und mit den Pfoten gegenschlagen.

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #12
Meine Katzen gehen da überhaupt nicht ran. Sollen sie sich auch gar nicht wagen.

Find ich von deinen Katzen nicht gut, auch wenn sich die Fische dran gewöhnt haben sollten.

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #13
Meine machen das auch, aber das gehörthier garnicht her.
Ich versuche sie davon auch immer abzuhalten, nur der Kleine ist
noch zu verspielt und bekommt das nicht auf die Reihe die Fischies
in Ruhe zulassen.

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #14
aah ok ich danke euch dass ihr mir so viel antwortet aber habt ihr vllt zufällig ein bild von einem trächtigen molly???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
und gibt es wirklich keine anzeichen für die baldige geburt???

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #15
Meiner Erfahrung nach nicht. Aber keine Sorge, dass schafft die Mama gaaaanz locker allein! ;)

LG Lilly

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #16
Huhu!

Unmittelbar vor der Geburt sondern sich meine Tiere meist ab (suchen eine strömungsarme Stelle im Aquarium auf meist im oberem Beckenbereich), und die Atmung erhöht sich. Das kannst Du aber wirklich nur direkt vor der Geburt erkennen.

Außer, dass die Damen fülliger werden, kann man bei Black Mollys kaum etwas erkennen - aber keine Sorge, mit der zeit bekommst Du ein geübtes Auge dafür und wirst eher erkennen, wann es soweit ist.

(Meine Katzen machen das auch (Angeln/Trinken, Fischegucken und auch mal gegen die Scheibe langen) - gab noch nie Probleme. Wenn man keine WF hat sollten die Fische das gut wegstecken)

LG
Felis

• Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? Beitrag #17
achso ddanke dann werde ich einfach mal abwarten.

:)MFG Jonas:)

Thema:

Molly Schwanger???Verhaltensänderung???

Molly Schwanger???Verhaltensänderung??? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Oben