Also, bei mir hat Freitagabend eine Mollydame geworfen, in den nächsten Tage wird die nächste Dame folgen, ich konnte glücklicher Weise bei der Geburt am Freitag dabei sein, es ist wirklich toll.
Nein Mollys haben nicht mehr Kot als sonst, man muss aber wissen dass die meisten Mollys nicht kleine sondern große Scheißer sind. hihi. Meine Mollydamen gerade haben manchmal eine "Leine" von 8 cm. Zum Glück habe ich genug Schnecken.
Es gibt Mollys die sondern sich bei der Geburt gerne ab, wie meine Freitag, es gibt aber auch welche die bleiben gerne in der Gruppe, wie die die jetzt kommt bei mir. Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen sondern ersteinmal abwarten. Wenn sie neu siond auch nicht täglich vorm Aqua rumlungern, gerade wenn sie evt. schwanger ist. Es macht sie nervös. Lass sie sich erst einmal eingewöhnen und wenn du dann reinschaust siehst du vielleicht irgendwann Babys.
Irgendwann haben sie sich eingelebt und dann haben sie auch öfter Junge, du hast also auch oft möglichkeiten es zu beobachten, wenn es nicht gerade Nacht ist. Die meisten Mollys gebären gerade dann, weil sie Ruhe wollen. Meine nicht, da die meine Katzen gewohnt sind, die mindestens 30mal am Tag drauf rum hüpfen und mit den Pfoten gegenschlagen.