Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri

Diskutiere Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben!! Ich habe ein Problem und brauche dringend Hilfe!! Ich habe 2 süße Meerschweine und eines von denen macht immer so komische...
  • Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #1
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Hallo ihr lieben!!

Ich habe ein Problem und brauche dringend Hilfe!!

Ich habe 2 süße Meerschweine und eines von denen macht immer so komische Geräusche.Ich war damit auch schon bei Tierarzt,aber der scheint unfähig zu sein,sollte mir einen anderen suchen.Mein Tierarzt sagt nur,er kann nix feststellen,nachdem er ihn abgehört hat.Tolle Erklärung!Bin danach ziemlich sauer nach Hause gegangen.Naja erstmal zu dem Problem:

Erst dachte ich,es sei sowas wie ein Husten und dachte er hatte sich eine Erkältung eingefangen,bin nach 3 Tagen auch sofort zum TA als es nicht besser wurde,der hat ihm eine Spritze gegen Erkältung verpasst und meinte es müsse besser werden!Wurde es aber nicht!Dann dachte ich,es könnte vielleicht ein würgen sein!Ich weiß nicht weiter,er macht diese Geräusche 2-3 mal täglich und krümmt sich dabei auch,es sieht für mich nach husten aus.Als ich letztens wiederholt beim TA war,meinte er,das Malin vielleicht eine Allergie gegen den Staub aus der Einstreu hat und rat mir,die Einstreu gegen diese Pellets auszutauschen.Es ist seitdem aber auch nicht besser geworden.Kennt jemand das selbe Problem und kann mir vielleicht helfen???

• Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #2
Erstmal Herzlich Willkommen :D

Ist das geräusch hier dabei??
Wenn nicht, kannst du das mal beschreiben? Also ist es eher ein rascheln oder quiecken... oder irgendwas anderes?

• Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen!

Warst du bis jetzt immer beim selben TA oder auch mal woanders? In einer Tierklinik?

• Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #5
Gibt es spezielle Situationen, in denen das Geräusch auftritt?
Habe selber schon manchmal eine Art Verschlucken miterlebt. Klingt ein wenig wie Kinderhusten.
Lass das ferkel vorsichtshalber bei einem anderen TA untersuchen, wenn das öfter vorkommt. Hat er denn an gewicht verloren?

• Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #6
Heyyy,danke erstmal für eure Antworten,ging ja schnell!

Danke für eure Links!
Leidewar auf der Seite von "Julianelchen" nix dabei!Auf der Seite von "Dogsoul" schon eher,das mit dem Würgen kommt dem schon ziemlich nahe,war ja auch meine Vermutung!

@Wildkaetzchen:war bis jetzt immer beim selben TA,will ihn aber wechseln!
@Albero: ja er hat Gewicht verloren!!! Er ist viel leichter geworden!

Das mit dem Würgen war wie gesagt auch meine Vermutung,er sitzt auf einer Stelle und es kommt mir so vor,als wenn er sich verschluckt und versucht es aufzuhusten und dabei das würgen anfängt!

• Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #7
Wenn er Gewicht verloren hat, ist das garnicht gut! Wieviel wiegt er denn jetzt, und wieviel hat er innerhalb welcher Zeit verloren?
Am besten gehst du sobald wie möglich zu einem anderen Tierarzt! Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald rauskriegt, was los ist!

• Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #8
Er hat ca. 70g. verloren,wiegt jetzt 1030g...ja ich werde mir nen neuen TA suchen,meine scheint nicht fähig zu sein :( schade!!
Danke ich hoffe wir kriegen es auch bald raus!

• Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #9
In welchen Zeitraum hat er denn die 70g abgenommen?

Findus macht manchmal auchso seltsame geräusche (eigentlich eher selten) und das hört sich dann immer wie eine Mischung aus niesen und würgen an :eusa_think: Meistens macht er das, wenn es frisches Heu gibt und er das dann so hastig frisst oder auch teilweise bei Basilikum (sein absolutes Lieblingsfutter)

• Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #10
Also,das hat sich über Monate hinweggezogen mit der Abnahme,nicht alles mit einmal!!Das dein Findus sowas auch manchmal macht,finde ich sehr interessant,man kann dieses Geräusch schwer beschreiben!Ne Mischung aus Würgen,Husten,Niesen :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nur bei mir passiert das jeden Tag das mein Malin dieses Geräusch macht,undzwar mehrfach!! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #11
Macht er das beim fressen? Mein Divo hat das auch ab und zu, aber mehrmals täglich finde ich auch recht häufig :(
Habe mich Anfangs fürchterlich erschrocken, bis ich gemerkt habe, dass er sich nur verschluckt hat.

• Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #12
Ja mehrmals am Tag ist wirklich bißchen häufig!Denke auch,wenn es Verschlucken ist,muss es ja auch nen Grund dafür geben.Ab und zu fände ich ja noch ganz normal,das passiert uns ja auch :) aber sooo oft,da muss es nen Grund für geben.Werde wohl einfach mal einen anderen Tierarzt aufsuchen!!

• Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #13
So oft ist das bei mir nicht... Höchstens 1-2x die woche. Aber täglich oder sogar mehrmals.
Ein guter TA ist da wirklich die beste lösung. Vielleicht ist es auch irgendwas körperliches, dass an seinem hals was nicht stimmt.

• Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #14
genau, oder vielleicht hat er ja doch Probleme mit den Backenzähnchen...

...kann aber auch sein, dass er einfach ein kleines Tschopperl ist ;)

• Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri Beitrag #15
Ja das kann natürlich auch sein :eusa_think::D

Thema:

Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri

Brauche Hilfe-komische Geräusche vom Meeri - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Brauche Hilfe - Atemwegsinfektion, Erkältung oder verschluckt? Würdet ihr zum Tierarzt gehen?: Mein Frettchen (elf Wochen alt) machten seit den letzten beiden Tagen immer diese Geräusche in Abständen (das bedeutet so circa dreimal am Tag )...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Farbmaus erlösen oder noch warten ?: Hallo! Ich habe ein Problem. Wie im Titel oben zu erkennen ist, weiß ich nicht, ob ich meine kleine Farbmaus erlösen lassen soll, oder ob sie es...
War hat Sissi ? Durchfall,starker Gewichtsverlust, Atemgeräusche etc...: Hallo, ich habe oder besser gesagt mein Meerschweinchen Sissi hat ein Problem... Im Meerie Laber Thread hat ich ja schonmal beschrieben wie sie...
Oben