Flöhe????

Diskutiere Flöhe???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ja ja bin vielleicht eine Paniknudel, aber seit bei mir auch eine Hausstubmilbenallergie festegestellt wurde seh och überall...
  • Flöhe???? Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ja ja bin vielleicht eine Paniknudel, aber seit bei mir auch eine Hausstubmilbenallergie festegestellt wurde seh och überall Viecher :(

Hab heute morgen mit Teebo geschmust, wie jeden morgen, da krabbelte so ein "Gewittertierchen" (diese kleinen schwarzen länglichen Viecher, die bei Gewitter z. B. an den Fenstern kleben) auf seinem Kopf rum.

Hab es da rausgezogen und es versucht auf dem PVC zu quetschen, aber es zuckte immer weg. DAS WAR DOCH WOHL KEIN FLOH???????!!!!
Die beiden sind immer drinnen! Oder seh ich nur schwarz und das war wirklcih nur so ein harmloses Vieh z. B. aus meinen Pflanzen?
Sind Flöhe nicht rundlich?

Och mensch- mich schubberts shcon beim Gedanken überall...

Danke für den Rat

LG

• Flöhe???? Beitrag #2
Hi Ferushan,

glaube nic, daß du ein Gewittertierchen mit einem Floh verwechselt hast. Flöhe sehen ganz anders aus. Wie du schon gesagt hast sind sie eher rundlich. Schau mal hier -->

Grüße
Matthias

• Flöhe???? Beitrag #3
Beobachte das doch ganz einfach mal wenn du mehrere von den Tierchen siehst dann fahr zum Ta und lass das checken dann bist du auf der Sicheren Seite.

• Flöhe???? Beitrag #4
Hallo,

Ne, Matzi, so sah es net aus. Hab mich nur nicht sicher gefühlt, weil das Vieh, der PVC war zu weich um es mit dem Daumen mit einem Mal zu zermatschen, so hüpfte und strampelte.
Hab es dann mal auf dem Taschentuch angesehen - so hell und rundlich war es net.

Hab Teebo und Paploo dann auch untersucht und nix mehr gefunden (bei Paploo aber recht schwierig weil er schwarz ist :()

Ich schau nachher nochmal nach und sollte ich nochwas finden, dann sammel ich was ein und fahr zum TA.

LG

• Flöhe???? Beitrag #5
Wenn du dir noch unsicher bist, kämme doch Teebo mit einem Flohkamm und schau, ob du Ausscheidungen im Kamm findest. Das sind so winzige schwarze Krümel. Wenn was da ist, lege die Krümel auf ein nasses (!) Küchenpapier. Sollte es Flohkot sein, würde sich das dann rötlich verfärben. Ein Floh hätte aber wahrscheinlich nicht gestrampelt, sondern wäre ins Nirgendwo gehüpft.

• Flöhe???? Beitrag #6
Also Flöhe sind nicht rundlich, sondern länglich und sind manchmal auch rotbraun auf dem Rücken. Wenn du sie zerdrücken willst, dann knackt es meist kurz und dann war´s das für den Floh. Und mach unbedingt den Flohtest, den Katie dir beschrieben hat.

• Flöhe???? Beitrag #7
Hallo,

so. Bin eine Runder schlauer. Da ist/war nichts mehr im Fell.
Habe gestern und heute das Fell druchgekämmt und begutachtet.

Habe dann mal die beiden Pflanzen im Zimmer kontrolliert - eine war pibber nass! Denke da kam dann diese Fliege oder wie man es nennen sollte her.. :eusa_think:

Und - beim Zerdrücken gestern mrogen hat es net geknackt. War eigentlich ganz weich..

Aber danke für die Info zum Test. Werde ich mir auf jeden Fall merken

LG

Thema:

Flöhe????

Flöhe???? - Ähnliche Themen

Flöhe? ... und andere Fragen: Hallo zusammen Joy kratzt und beißt sich seit einigen Tagen. Angefangen hat es am Hinterteil, also hinten auf der Kuppe - dort ist sie...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben